Ganganzeige im 5ten weg

  • Hallo alle,

    ich genieße den Luxus eine Ganganzeige zu haben. Aber im 5ten Gang habe ich manchmal nur den mittleren der drei horizontalen Balken, dann mal nichts, dann wieder die komplette 5. Das wechselt immer wieder. Eine Abhängigkeit von der Drehzahl konnte ich nicht feststellen. Was kann das wohl sein? Hat das schon mal jemand gehabt?

    Gruß Pierre

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Bei DCT-Fahrern habe ich so etwas mal gelesen, meine ich. DCT neu initialisieren und dann war es meistens weg. Ich glaube es gibt auch och einen Gangsensor, die für die Anzeige zuständig ist. Vielleicht hat der auch ´ne Macke.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Moin,

    DCT neu initialisieren wird in diesem Fall nicht möglich sein, ich schalte noch traditionell weil ich kein DCT habe. Aber Sensor hört sich gut an,den werde ich mal suchen.

    Gruß Pierre

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Der Gangsensor sitzt unter der Abdeckung bei der Schaltwelle,

    ich würde aber erstmal auf Kontaktprobleme bei den Stekverbindern suchen.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin,

    so wie sich mir das Problem darstellt tippe ich auch auf ein Kontaktproblem an einem der Stecker. Mich nervt etwas dass der Tank dafür hochgeklappt werden muss, das ist viel Arbeit für das bisschen Stecker durchmessen.

    Gruß Pierre

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wenn Du erstmal die linke Seitenverkleidung weg hast wird da schon vieles sichtbar ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • kutzes Update,

    Heute habe ich die Kabel und Stecker durchgemessen, da ist alles in Ordnung, also leider doch defekter Sensor. Weil die Prüfspitzen nicht in die Stecker passten musste ich creativ werden :/

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • kutzes Update,

    Heute habe ich die Kabel und Stecker durchgemessen, da ist alles in Ordnung, also leider doch defekter Sensor. Weil die Prüfspitzen nicht in die Stecker passten musste ich creativ werden :/

    Mach ich auch immer so! ;)

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!