Hauptständeranschlagpuffer am Auspuff

  • Hallo zusammen,

    da meine RC93 über den Winter gerade in der Garage meiner Schwester verweilt und ich deswegen nicht gleich nachsehen kann, hier mal nachgefragt. Verbaut ist bei meiner VFR der vom Werk angebotene Akrapovic Schalldämpfer, den ich aber gegen den originalen tauschen möchte. Jetzt habe ich mir einen besorgt und gesehen, dass der Anschlaggummi für den Hauptständer gar nicht vorhanden ist. Auf den Bildern aus dem www sollte der doch eigentlich in der Nähe von dem Übergang Krümmer in den Endschalldämpfer zu finden sein. Gibt es den nicht immer? Meine RC93 ist EZ 2020.

    Viele Grüße und eine angenehme Restarbeitswoche wünscht

    der Michael

    P.S. bei RC79 bin ich richtig?

  • Hallo Peter,

    ich weiß ja nicht wie es bei Deiner aussieht :/

    aber an meiner SC63 sitzt der Anschlaggummi im Hauptständer ;)

    ob das bei der RC79 anders ist kann ich nicht sagen :(

    Bilder

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Guten Morgen,

    vielen Dank, genau so etwas meinte ich. Sieht hier aber so aus, dass der Anschlag am Vorschalldämpfer befestigt ist, dann wird schon alles in Ordnung sein, muss ich dann doch einfach mal nachsehen. Auf dem Bildern kam es mir so vor, als ob der am Endschalldämpfer sitzen würde.

    Viele Grüße und nochmals vielen Dank!

    Michael

  • Guten Morgen zusammen,

    falls es außer mir vielleicht doch noch einen interessiert. Ich habe gerade mal nachgesehen und der Ausleger mit dem Gummipuffer ist direkt an dem Vorschalldämpfer angeschweißt. Auf den Bildern aus dem www sah es etwas anders aus.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Michael

  • Hi,

    nur der vollständigkeit halber, da ich mich da auch gewundert hatte. Der Anschlag für den Hauptständer hat sich bei der RC93 geändert und ist da am Vorschalldämpfer / Kat. Bei der RC79 ist der an der Zuführung des ESD.

    Gruß


    Steffen