Neuer "✌V-ler" in der Runde;)

  • Tach zusammen,

    mein Name ist Chris und mein Moppedrevier ist der Niederrhein und die Eifel. Fahre seit ich 15 war 2 Räder und es ist bis heute meine grosse Leidenschaft. Mit Sportlern habe ich angefangen und als man sich ein 2. Mopped leisten konnte gabs eins für Strasse und eins für Renne.

    Sporttourer war immer meine 1. Wahl über die Jahre. Vfr 800, Sprint RS und vor allem eine Sprint ST 1050 waren über die Jahre meine Begleiter. Nach einem Unfall auf der Renne hat es leider mein Fussgelenk etwas unschön erwischt. Im Alltag habe ich zum Glück keine Probs jedoch kann ich nicht mehr als 200km mit Fussschaltung fahren. Aber dafür gabs ja DCT:) Also flott ne 1000er Africa Twin besorgt und echt schöne Kilometer mit der gemacht. War aber von Fahrwerk und Sitzposition nicht so meins. Für das Fahrwerk kam dann die 1100 Africa Twin. Das E Fahrwerk war dann auch wirklich Top aber irgendwie sind Reiseenduros nicht so meins. So kam ich dann halt zur VFR welche ich seit 2 Wochen erst besitze und somit ins dies Forum. Zugegeben, sie wäre nicht meine 1. Wahl gewesen, aber alternativlos wenn man einen Sporttourer mit DCT haben möchte. Bis jetzt bin ich, auch wenn es erst eine kleine Runde war, sehr zufrieden mit dem Kauf. Endlich mal wieder vernünftig sitzen^^ Habe natürlich noch viele, viele Fragen zur Optimierung aber das werde ich dann an anderer Stelle schreiben. Das soll ja nur meine kurze Vorstellung gewesen sein.

  • Hallo Chris,

    willkommen bei den V4 Freunden :thumbup:

    so wie ich Deine Vorstellung lese, gehörst Du wohl zu denen die flotter unterwegs

    sind ;)

    Ich hoffe Du findest Anworten auf Deine Fragen im Forum.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Danke;) Ja ich lass es sehr gerne fliegen... aber nur mit der Fireblade und nur auf der Renne. Auf der Strasse bin ich konträr dazu aber eher der Genießer und hab da dann auch überhaupt keine Motivation zum heizen.

  • Danke;) Ja ich lass es sehr gerne fliegen... aber nur mit der Fireblade und nur auf der Renne. Auf der Strasse bin ich konträr dazu aber eher der Genießer und hab da dann auch überhaupt keine Motivation zum heizen.

    Hmm... und wie soll ich das nun einordnen ??

    Der Eine sagt: "Bin immer mit hängender Unterlippe unterwegs"

    der Andere: "Das ist ne rasende Wildsau"

    Es liegt halt immer im Auge des Betrachters :)=O

    Deshalb glaub ich nur was ich selber sehe 8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin Chris, herzlich Willkommen hier on board.

    Ich mache es genauso wie du! :/

    Dann kommt der Maddin umme Ecke und packt mich inne Schublade:):D

    Für die einen bin ich ne Bummelbacke, für die anderen ein Heizpacket. :saint:

    Hauptsache wir haben Spaß und kommen heil an:thumbup:

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Moin Chris,

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Anregungen usw...

    Auch wenn ich mittlerweile das Fabrikat gewechselt habe. V4 ist es nach kurzer Unterbrechung geblieben.:thumbup::)

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Willkommen an Board Chris:thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Danke Euch für die nette Aufnahme hier:thumbup:

    Hmm... und wie soll ich das nun einordnen ??

    Der Eine sagt: "Bin immer mit hängender Unterlippe unterwegs"

    der Andere: "Das ist ne rasende Wildsau"

    Es liegt halt immer im Auge des Betrachters :)=O

    Deshalb glaub ich nur was ich selber sehe 8)

    Ich bin dann der Blümchenplflücker der mit hängender Unterlippe unterwegs ist^^

    Freu mich dann auf weiteres lustiges geplausche mit Euch.

    PS: Kann es sein das die VFR 1200 in Natura eher selten anzutreffen ist? Hab ewig schon keine mehr gesehen ausser meine Eigene...

  • PS: Kann es sein das die VFR 1200 in Natura eher selten anzutreffen ist? Hab ewig schon keine mehr gesehen ausser meine Eigene...

    Hat auch Vorteile ;)

    man muss am Treffpunkt nicht so lange nach dem eigenen Fahrzeug suchen,

    wie bei den Probellern wenn da 20 gleiche rumstehen. 8o

    Rudelweise sieht man die VFR nur bei Forumstreffen 8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Auch von mir ein herzliches Willkomen hier im Forum und viel Spass mit dem V4.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Herzlich willkommen ChRossi.Die Motivation kommt von ganz alleine Kleiner Tip.Ich fahre sie immer in S und damit immer im richtigen Gang ,sonst schaltet sie dich in D immer gerne schnell hoch in den 6 und durickelst mit 50 im 6. durchs Eifel Dorf

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Hallo Chris,

    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Wuchtbrumme! Es ist schon ein schönes Bike so eine VFR 1200 F mit DCT.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!