Honda EM1 e: - Einstieg von Honda in die städtische e-Mobilität

    • Offizieller Beitrag

    Der mobile Raum in unseren Städten wird immer kleiner und aufgeregter, mit dem Auto in die Stadt immer nervenaufreibender und teurer. Roller und Leichtkrafträder sind hier bereits seit vielen Jahren eine perfekte alternative, doch bringen diese Abgase und Lärm in den städtischen Lebensraum – also ist ein e-Fahrzeug genau das richtige.

    Honda stellte ihre Vision des Stadtverkehres vergangenes Jahr auf der EICMA in Mailand vor und nun ist es soweit – mit dem EM1 e: steigen die Japaner in eine technisch sehr durchdachte Zukunft ein und bringen ihr erstes Zweirad-Elektrofahrzeug für junge Fahrergenerationen nach Europa. Das Neumodell mit emissionsfreiem Antrieb bezieht seinen Strom aus einem tragbaren und austauschbaren Akku, dem sogenanntem „Honda Mobile Power Pack e:“. Für den Antrieb sorgt ein im Hinterrad integrierter Radnaben-Elektromotor. Er soll Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h erreichen und im Normalbetrieb eine Reichweite gut 40 km haben. Dazu gibt´s natürlich eine praxisgerechte Ausstattung, digitales Display im Cockpit, Stauraum unter dem Sitz, eine USB-Typ-A-Ladebuchse, Soziusfußrasten sowie einen Gepäckträger.

    Einstieg von Honda in die städtische e-Mobilität (Kraftrad-Blog)

  • Dann warten wir mal den Preis ab ehe man eine Bewertung abgibt.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • ich habs gar nicht gelesen! (Nein stimmt nicht).

    Auf der Fürther Messe gabs ein super China Bike ca. 4000€

    Name vergessen aber 95km schnell wechsel Akku 45km Reichweite natürlich china Qualität, wenn ich nicht schon 3 hätte......:evil:

    8o
    Gruß Uwe