ABS Front Sensorkabel Anschluß

  • Hallo rollende Gemeinde,

    eine kleine, für viel-selbst-Schrauber ganz einfache Frage... wie komme ich am besten an das Sensoranschlußkabelsteckgedöns unter der Verkleidung dran. Über den Tank habe ich es schon versucht und möchte, wenn möglich, nicht zu viel auseinanderreissen. Laut Honda Werkstatt ist der Sensor defekt.. und weil ich nicht bei denen das 350€ Teil + Einbau bestellt habe sondern für 95€ (+Einfuhrsteuer) direkt in Japan bei Webike gekauft habe, ist die Unterstützung leider kleiner gleich 0. Ich könnte die Kabel zwar auch unter der Verkleidung abschneiden, das neue Kabel anlöten und schrumpfschlauchen... aber vielleicht passt dann der Widerstand nicht mehr...Wäre schade um HONDA OEM PARTS 38520-MGH-641

    Wäre schön, wenn ich eine Aussage bekommen könnte. Von den 45 Jahren auf 2 Rädern bin ich zwar 38 Jahre ohne ABS gefahren... aber wenn ich es schon habe, sollte es auch funzen... spätestens beim nächsten TÜV:saint:

    Danke im Voraus

    Harald

  • Hallo Harald,

    laut WHB ist die Sache nicht ganz einfach. :(

    Wird wohl eine größere OP, denn dazu muss der Kühler raus =O

    Heißt Mittelverkleidungen u. Unterverkleidung ab und Kühler abbauen.

    Ist so bei der VFR1200F, ob das bei der XD genau so ist kann ich nicht sagen :/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Abschneiden und wieder anlöten ist wirklich keine Option, genau aus dem Grund, den du genannt hast!

    DAS habe ich bis jetzt zwar vermeiden können, allerdings konnte ich bei anderen Fahrzeugen solche Sachen wie "Kühler raus" schon umgehen.

    Wenn du den Stecker gefunden hast, würde ich es an deiner Stelle erstmal mit ner Fädelschnur versuchen, also ne Schur am Stecker fest Inden, den Stecker dann raus ziehen und beim Einbau entsprechend umgekehrt.

    Viel Erfolg und setz bitte Bilder hier rein!

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Ich glaube, die Kabel von ABS-Sensoren sind geschirmt, weshalb man die nicht reparieren darf.

    Hab's noch nicht probiert und mache ich auch nicht. ;)

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!