Jawa 350: Auf der Suche nach Ersatzteilen?

  • Mein alter Jawa 350 aus den späten 60ern ruht derzeit traurig in der Garage und das aus gutem Grund – er benötigt dringend Ersatzteile, um wieder zum Leben erweckt zu werden.

    Die Geschichte meines Jawa geht auf meinen Großvater zurück, einen wahren Abenteurer auf zwei Rädern. Er zog mit dem Jawa durch die Straßen, und als er ihn mir hinterließ, wurde er zu meinem wertvollsten Erbe. Im Laufe der Jahre haben wir gemeinsam zahlreiche Kilometer zurückgelegt, aber jetzt liegt mein treuer Begleiter still und wartet darauf, wieder auf die Straße zu gehen. Meine Odyssee auf der Suche nach Ersatzteilen führte mich über lokale Händler und die virtuellen Weiten des Internets, allerdings bisher ohne den erhofften Erfolg . Es ist beunruhigend zu sehen, wie schwierig es ist, die richtigen Teile für eine Maschine zu finden, die einem so ans Herz gewachsen ist.

    Vielleicht ist unter euch ein echter Schatzsucher, der weiß, wo man seltene Ersatzteile für eine Jawa 350 findet. Vielleicht kennt ihr einen Geheimtipp, einen versteckten Laden, der sich auf alte tschechische Motorräder spezialisiert hat. Jeder Tipp, jede Empfehlung und jedes Erlebnis ist Gold wert. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Unterstützung und freue mich auf deine Tipps!

    SPARE PARTS FOR JAWA 350 MOTORCYCLES

  • Hallo erstmal. Deine Suche in diesem Forum wird kaum fruchten. Versuchs mal in einschlägigen OLDTIMER - Websides. Da habe ich schon ab und zu beiläufig von JAWA gesehen.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda