Mit der 2024er Honda CBR1000RR-R Fireblade SP in die Dolomiten - Landstraßentest

  • a, mit so einem Hypersport Bike über die Landstraße zu flitzen oder auf der Hausstrecke die Ideallinie zu finden, ist sicher eine Art ne Fireblade zu bewegen neben dem eigentlichen Einsatzgebiet, der Rennstrecke. Aber tagelang Alpenpässe ohne Ende, enge Serpentinen und schmale Bergstraßen, dazu noch teils schlechte Straßen und die latente Gefahr – gerade in diesem Sommer – in den Regen zu kommen, ist nun nicht unbedingt die Bestimmung einer Fireblade. Im Rahmen des 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 konnte ich aber genau das mit der aktuellen CBR1000RR-R Fireblade SP, 10 Tage lang erfahren.


    2024er Fireblade SP – Dolomiten-Test (Kraftrad-Blog)


  • „Neu ist nun, dass das Fahrergewicht im Federvorspannungs-Guide direkt eingegeben werden kann – allerdings endet die Skala bei 100 Kilogramm.“

    Hm hatte zwar nicht vor auf die RR-R umzusteigen aber 100kg mit Montur reichen mir sicher nicht 😎. Ansonsten interessant wie viel ein paar Änderungen für die „Strassentaglichkeit“ bringen.