Neuvorstellung

• Hallo,

ist da noch jemand?

Ist ja auch egal, ich schreib einfach mal drauf los.

Neuvorstellung mit einem Crossrunner, das scheint ein selten gewordenes Prozedere zu sein.

Den Crossrunner gibts ja nicht mehr neu, mich auch nicht, also Gebrauchtvorstellung.

Crossruner aus 2016 und ich aus 1964.

Wie kommt man an so ein Nischenmoped?

Der V4 wars, ich hatte mehrere VFR und für den Soziusbetrieb immer eine CBF 1000 F.

Die letzte Zeit war ich dann VFR frei, an der Stelle eine BMW F800 und es stellte sich Entzug ein.

Also rückfällig geworden mit dem Crossrunner, der auch für alte Säcke eine entspannte Sitzposition bietet.

Seitdem steht die CBF da und verstaubt.

Auch im Soziusbetrieb überzeugt der CR, ich bin begeistert.

Das Fahrwerk ist nicht so sänftenartig wie in den Testberichten beschrieben.

In der CBF werkeln Wilbers-Komponenten und die bekommt der CR auch noch spendiert.

Aber er crossrunnert auch jetzt schon wunderbar.

Von einem Quickshifter träume ich noch, aber der ist wohl auf ewig ausverkauft.

So, erstmal genug gelabert.

Allen eine schöne Saison!

Gruß

Norbert

• Moin Norbert,

herzlich Willkommen hier on board. Viel Spaß weiterhin mit deinem C-Runner. Ja, hier wird nicht mehr so viel geschrieben. Info´s gibt es trotzdem...manchmal...vielleicht;).

Gruß

Pieke

(Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

• Hoi Norbert,

willkommen an Bord :)

Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

• Hey, willkommen im Forum, auch von mir.

Kommt „a bisserl spät“ - war länger nicht hier, vor lauter Benelliforum und Ducatiforum…:saint:

Ich habe mir die RC80 als Reisedampfer „für zu Zweit“ zugelegt.

Ich finde, die Maschine kann - Honda halt - so ziemlich alles, was man braucht.

Und leistungsmässig ist es für die Nerven der Sozia völlig ok, wenn NICHT ständig Angstgefühle bekämpft werden müssen. Soll doch Spass machen.

Die Maschine wurde „drei Dörfer weiter“ mit noch nicht einmal 8000km für relativ kleine Mark angeboten.

Der vorherige Halter war ca. 1,5 Köppe kleiner als ich und ist mit der Maschine umgekippt.

(Jetzt fährt er so nen fetten Roller mit Automatikgetriebe…)

Ja, die Hochbeinigkeit kann je nach dem Schwierigkeiten bereiten, für mich allerdings nicht.

Habe dann sogar noch die farblich passenden Koffer ergattert UND den Quickshifter!

Perfektes Reise-Mopped.

Und die Alternative, eine Multi, war mir einfach zu teuer, bei aller Liebe zu Ducati.

Grüsse

M!ke:saint:

History:

Benelli BoBo(Mofa) - Puch M50 Racing(Mokick) - Ducati 350GTV - Yamaha XS750 - Honda CBR600F(2x) - Suzuki SV650S - Kawa ZRX1200S - Suzuki SV650N

Aktuell:

Benelli TNT899 + Ducati Monster 1000DS i.e. + Honda VFR800X Crossrunner 8)

• ...zur Reisemaschine hat sich der Crossrunner trotz aller gegenteiligen Unkenrufe aus der damaligen Presse

bei mir auch entwickelt. Meine Referenz dafür war bisher eine Honda CBF 1000 F, die dieses Segment im 2-Personen-

Betrieb sicher ganz exzellent beherrscht, wenn man bei einem einigermaßen kompakten Motorrad bleiben will.

Beide stehen in der Garage und sowohl für die Urlaubstour wie auch für Tagesausflüge wählen zu zweit die allermeiste

Zeit den Crossrunner. Dabei war Reisen und genießen schon immer die Prämisse, nicht rasen. Und das geht mit

2 sehr kommoden Sitzplätzen, einem feinen Fahrwerk und angenehmer Ergonomie ganz hervorragend.

Ich bin positiv überrascht vom CR. Früher hatte ich mal eine RC46/2 und da hat mich das V-tec letzendlich verscheucht.

Honda hat den Übergang sehr schön geglättet. Zumindest in der Vollgasbeschleunigung ist er nur durch die

Änderung der Tonlage und den Schub spürbar. Ein schönes Gesamtpaket mit Charakter, den ich bei der CBF ein wenig vermisse.

Gruß

Norbert