EICMA 2025 – Leidenschaft und Lebensfreude meets Technik

• Ich war wie alle Jahre wieder in Mailand – und kann nur sagen: Das Motorradfieber lebt!
    Die EICMA 2025 war wieder das, was sie früher einmal war – voll, laut, emotional und randvoll mit Technik.

Honda hat mit der CB1000GT einen echten „Gentleman-Express“ gezeigt – die wohl tourentauglichste Kilo-Hornet aller Zeiten. 150 PS, Fireblade-Motor und ein überraschend komfortables Gesamtpaket.
    Dazu gab’s spannende Studien wie den V3R 900 E-Compressor und das vollelektrische Naked-Bike WN7 – Honda zeigt klar, wohin die Reise geht.

Ducati punktete mit der Hypermotard V2 und zwei gelben Panigale V2-Sondereditionen, während CFMoto mit dem V4 SR-RR-Prototypen endgültig in die Oberliga aufrückt.
    Triumph überraschte mit der neuen Trident 800 und dem Einstieg in den Motocross-Sport – TF 450-X und TF 250-X heißen die neuen Dreckschleudern aus Hinckley.

Dazu unzählige Highlights bei Yamaha, BMW, Aprilia, MV Agusta und vielen mehr – 8 prall gefüllte Hallen mit Bikes, Zubehör, Helmen und Technik vom Feinsten.

👉 Mein kompletter Messebericht mit allen Details, Fotos & Eindrücken gibt´s hier: EICMA 2025: Leidenschaft und Lebensfreude meets Technik

Was hat euch auf der EICMA am meisten beeindruckt – oder was würdet ihr euch von Honda für 2026 wünschen? 🔧🔥

Hier schon mal die Impressionen vom Honda-Stand - Honda auf der EICMA 2025 (Fireblade-Forum)

• Bei der V3R bin ich gespannt was daraus wird. Ich hätte mir da nach dem letztjährigen Teaser erwartet, dass dieses Jahr auf der EICMA ein Bike vorgestellt wird, das man 2026 kaufen kann.

Überrascht hat mich CF Moto mit der SR-RR da darf man gespannt sein zu welchem Preis die auf den Markt kommt und ob sie eventuell ein Hypernaked davon ableiten werden.

• Die GT hat mich überrascht, wenngleich Honda ja seit dem Crossrunner in dem Segment nichts mehr zu bieten hatte.

Für 14,2 kEuro ein gutes Angebot, so mit Koffer, Hauptständer, Tempomat, 150 PS, Soziustauglichkeit, Schaltautomat rauf und runter, elektr. Fahrwerk, IMU...

Es wundert mich, dass sie keine e-clutch dafür anbieten, vielleicht wird die ja noch nachgereicht.

Ein Nachfolger für meine Crossrunner? Dazu müsste ich sie fahren, mit Sozia.

Beim Crossrunner fehlt zu zweit manchmal etwas Dampf, aber der V4 ist emotional nicht zu toppen.

Ich find sie jedenfalls für meine Einsatzzwecke sehr spannend und die Probefahrt steht fest in der Planung für 2026.

Nur die mehr als 95 db passen nicht zu den Werbefotos aus den Alpen, wohl nicht den österreichischen.

Zumal neben dem Crossrunner bei mir noch eine CBF 1000 F steht, hier könnte aus den zweien eine GT werden :)