Hallo, seit heute gibt es sporadisch Probleme beim Anlassen. Nach dem Drehen des Zündschlüssels bleibt das Geräusch der Einspritzung aus. Auch das leise Zirpen nach dem Einschalten hört man nicht. In der Ganganzeige blinkt schnell ein schmales wagerechtes Segment. Die gelbe Motorwarnleuchte leuchtet. Beim Betätigen des Anlassers passiert nichts, außer dass das Licht etwas schwächer wird. Die Batterie ist Tiptop. Aus- und wieder Einschalten der Zündung hilft nicht. Seitenständer mehrmals betätigt, kein Erfolg. Nach dem Einlegen des ersten Ganges wird nichts in der Ganganzeige angezeigt. Dergleichen beim 2. oder 3. Gang. Im 3, Gang das Mopped vor- und zurückbewegt, bis sich das Getriebe hörbar bewegt. Jetzt wird plötzlich ein Gang angezeigt, die Motorkontrollleuchte geht aus, das Einspritzgeräusch und das leise "Zirpen" wird hörbar. Nun läst sich der Anlasser betätigen und der Motor springt sofort an. Danach bin ich ca. 100 km gefahren, zwischendurch immer wieder mal probiert, aber keine Probleme. Zu Hause angekommen nach ca. drei Stunden Abkühlung des Motors das gleiche Problem...kommt dieses Phänomen irgend jemandem bekannt vor? Ich freue mich auf Euere Tipps.
viele Grüße
der Andy