Das Land von Harley-Davidson oder man o man wer hätte das gedacht

  • Da irrst Du Dich:

    Harley XR 1200:

    Luftgekühlter Zweizylinder-Viertakt-45-Grad-V-Motor, Kurbelwelle quer
    liegend, vier unten liegende, zahnradgetriebene Nockenwellen, zwei
    Ventile pro Zylinder, Hydrostößel, Stoßstangen, Kipphebel,
    Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 50 mm, ungeregelter Kat,
    Lichtmaschine 357 W, Batterie 12 V/12 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, Zahnriemen, Sekundärübersetzung 2,429.

    Bohrung x Hub 88,9 x 96,8 mm

    Hubraum 1202 cm³

    Verdichtungsverhältnis 10,0:1

    Nennleistung 67,0 kW (91 PS) bei 7000/min

    Max. Drehmoment 100 Nm bei 3700/min

    Hier der luftgekühlte 1200, aufgebohrt auf 1340 ccm, 150 PS, 165 Kg Leergewicht in der Buell XB RR:

    http://www.youtube.com/watch?v=o4LHnh1QEiA

    Schon meine Buell XB 9R hat aus 980 ccm 95 PS bei 170 kg Leergewicht (US Version aus 2002):

  • Und wir träumen hier von einer panigale, dabei waren die amis wieder einmal, wen wunderts die aller besten. Tja irgend etwas hat den erfolg verhindert...:-)
    Aber vielleicht bringt ja einer dieser 500 mio. Leuchten, noch etwas was sich auch verkauft.

    Eine harley geschiche.
    Ich kenne da jemand der hat sich eine nigel nagel neue harley. Die genaue bezeichnung weiss ich jetzt auch nicht, ungefähr so xbxcbbcvxxvbr. Als er bei einer pässe fahrt, 2 mal schieben musste, weil kein benzin, (tank 7 liter). Entschloss er sich kurzum einen neuen tank, aus dem wunderland usa zu bestellen. Dazu noch kleinere umbauten. Umgebaut wird übrigens immer. Kosten über 3000euro. Jetzt kommt noch eine springergabel dazu. Auch etwa 5000 euro. Ich sage noch zu ihm, da könne man ja schon ins öhlins regal greiffen. Er meinte öhlins sieht nicht so toll aus. Also schon insgesamt 8000 euro zusätzlich zur neuanschaffung. Jetzt wo alles dran ist, hat er gemosert das teil sei bei schnellen kurven nicht so stabil. Er will sich jetzt mal nach einem anderen modell umschauen. Ich bin mir da ziemlich sicher, kein einzelfall........:-)))) wenn man mal von diesem virus befallen ist gibt es kein zurück. God bless america

    Greets

  • Wird wohl ne Sportster gewesen sein, nur die hat den Peanuttank. Wenn man umbaut, sollte man sich vorher informieren.
    Die Springer-Gabel hat ihren Namen nicht umsonst. Die Gabel kostet mit TÜV-Gutachten um die 600 Euro und keine 5000.Da haben sie ihn aber schön über den Tisch gezogen und die dabei erzeugte Wärme hat er wohl als Nestwärme empfunden. 8000 Euro Umbaukosten ? Mehr kostet die Sportster nicht neu. Das Geld hätte er besser in einen EVO Big Twin gesteckt.

  • Beim Thema Springergabel muß ich immer an folgendes Zitat aus der Motorrad denken:

    "Bei der Harley - Springergabel kann man genau sehen, wie sie nicht arbeitet..." :D

    P.S.

    Ich mag aber trotzdem die Optik von den Dinger leiden, so richtig schön Oldschool... :thumbup:

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Top 20 Januar - Mai 2012 nach Modellen, in Klammern die Stückzahlen und der Vergleich zur Vorjahresperiode

    1. HD XL 1200 X Forty-Eight (338, +19.43%)
    2. BMW R 1200 GS (316, -15.73%)
    3. Yamaha FZ 8 (261, -20.18%)
    4. Suzuki GSR 750 (256, +89.63%)
    5. Honda Crosstourer (231, neu)
    6. BMW S 1000 RR (216, +39.35%)
    7. KTM 690 Duke (210, +187.67%)
    8. Yamaha XJ 6 N (209, -29.87%)
    9. Honda CB 1000 R (198, +13.79%)
    10. Honda NC 700 X (196, neu)
    11. Kawasaki Z 750 R (189, +37.96%)
    12. Kawasaki ER-6n (171, +8.92%)
    13. HD Sportster 883 Iron (166, +44.35%)
    14. HD Dyna Fat Bob (165, +1.85%)
    15. HD Sportster 1200 Custom (152, +181.48%)
    16. Triumph Tiger Explorer (144, neu)
    17. BMW R 1200 R (139, -24.86%)
    18. Suzuki GSX-R 1000 (135, +92.86%)
    19. Ducati Diavel (133, -20.83%)
    20. Honda Hornet 600 (132, -38.6%)

    Markenhitparade Januar - Mai 2012, in Klammern die Stückzahlen und der Vergleich zur Vorjahresperiode

    Total (13'318, +3.24%)
    1. Harley-Davidson (2'192, +9.93%)
    2. Honda (1'912, +32.5%)
    3. Yamaha (1'695, -15.46%)
    4. BMW (1'626, +3.63%)
    5. Kawasaki (1'260, -12.62%)
    6. Suzuki (821, -1.08%)
    7. KTM (777, +45.23%)
    8. Ducati (773, -2.15%)
    9. Triumph (768, -15.23%)
    10. sonstige (406, +29.3%)
    11. Aprilia (327, -13.03%)
    12. MV Agusta (140, +102.9%)
    13. Betamotor (112, +1.82%)
    14. Husqvarna (96, +10.34%)
    15. Moto-Guzzi (88, +54.39%)
    16. Derbi (84, +52.73)
    17. Husaberg (57, -5%)
    18. Daelim (52, -7.14%)
    19. GasGas (50, -18.03%)
    20. Sym (11, +888%)
    21. Generic Motors (10, +100%)
    22. Hyosung (9, -52.63%)
    23. Ural (9, -18.18%)
    24. Buell (8, -80.95%)
    25. Jincheng (6, 500%)
    26. Malaguti (6, -76%)
    27. Vespa (5, +150%)
    28. Taiwan Golden Bee (5, +66.67%)
    29. Benelli (5, -28.57%)
    30. MBK (2, +100%)
    31. Piaggio (2, -66.67%)
    32. Kymco (2, -33.33%)
    33. Peugeot (1, 0%)
    34. Cagiva (1, neu)

    Frag mich in welchen Garagen oder Wohnzimmern die ganzen HD`s eigentlich so rumstehen ?? ich seh fast nie eine ?

  • Die sind alle auf einem anhänger unterwegs zum faaker see. Um dort gemeinsam im kreis um den see zu tuckern. Natürlich nur in einer richtung. Sonst wirds zu gefährlich...hahahaha
    Ich höre schon die fachgespräche.z.b. Hey du. Wie bist du denn auf die 75 ps gekommen. Ja ich habe einen kit aus den usa bestellt. Der andere. Ich hätte die 1700er gekauft die hat ab werk schon 75ps. Wow und das bei 320kg.......:-)

    Greets

  • Ich hab letzte Woche sogar welche in den Dolos Pässe fahren sehen.
    Vielleicht wollten die ihre kisten auch nur vom höchsten Pass schmeißen! :rolleyes: :D

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Na sicher sind wir Tolerant.
    Schließlich sagen ich ja nicht das Sie sich was anderes kaufen müssen. :D
    Sage ja nur das so eine HD nix für mich wäre! :P

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle