Ich würds auch drinn lassen, glaub mir, auf die Erfahrung mit dem Magerruckeln, den gedrosselten unteren Gängen (kommt nicht aus dem Quark raus) dämlichschte Leistungsentfaltung, entweder gar nichts, oder gleich volle Pulle, kann man verzichten, dass ist einfach nur nervig !
Beiträge von Robert
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Letzter Oelwechsel war vor 3 Jahren. ok hab seither leider aus Zeitmangel auch nur knapp 11K gemacht. Der Hobel steht jetzt beim HH für den grossen Service. Und der hätte heute anrufen sollen, wenn alles nach Plan gelaufen ist, und die Kiste morgen abholbereit gewesen währe... das hies dann wohl Nockenwelle ausbauen um die Ventile einzustellen und somit ist noch nichts mit abholen. Nb Kardankreuzgelenk wird jetzt auch gewechselt. Unglaublich, Honda Suisse hat es endlich geschaft, mich im Januar dieses jahres deswegen auch mal anzuschreiben.... !!!
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Der PiPo funktioniert ja auch ausgezeichnet auf der 750/800er Der 2CT war mir aber an den Flanken zu schnell runter, (an einem Freitag auf der 800er mal neue drauf, und am Mo. zum TÜV/MFK da warens nur noch 1,2-1,3 mm ) deswegen immer nur noch den normalen genommen. Ich glaub im 11 einmal auf der 1200er... irgendwas von 2500Km oder so. Jedenfalls konnt ich zusehen wie das Profil bei jedem Stop weniger und weniger wurde.
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Dann viel Spass in Brig. Wenn n paar Tipps brauchst einfach fragen. PS: Furka von Realp hoch, oder von der Passhöhe runter nach Realp ist einer meiner Lieblingsstrecken. Weil schön eng und schmall mit Ausblick und Abgrund. Empfehlen kann ich noch die Oberaarpanoramastrasse, und die Strasse zur Grande Dixence (Staumauer) so als klitzekleiner Insidertipp. Beides ein Katzensprung von Brig aus. Sind zwar beides Sackgassen aber ist es wert.
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Willst du Sportlich fahren, geht ohne den Michelin Power 3 garnichts.
ist dasExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@Meikel 2mm, vonwegen. Geht nicht mehr, die Reifen sind schon ersetzt... PiPo normalo, letzter Reifen in 190er beim Händler abgestaubt (wollte wieder mal was "sportlicheres" ) die reichen für n bsschen "rumkrauchen" hier mit Appenzell, BF. und Schwäbische Alb locker aus.
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Gute Idee
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Bin auch sauer, erstens weil meine CRA 2 EVO nach nur 1900Km fürs Kurvenfahren nicht mehr zu gebrauchen sind, 2. weil ich bei KM 70`100 doch sage und schreibe tatsächlich 1/2 Liter Oel nachleeren musste`!! ... und 3. weil sie sich mit dem Italo-Sprit viel zuviel gegönnt hat. 200Km Reichweite wenn überhaupt... Das ist für eine Honda doch ein Unding
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Neureifen ? ja geradeaus schon... an den Ausenkannten vorne teilweise noch 1mm, hinten zum Teil noch 1,5mm
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Also soo begeistert bin ich nicht mehr... vorallem weil ich hier, damit in keine Kontrolle kommen darf. Sonst lässt man stehen, und für den Führerschein heist es erst mal "Winke" "Winke" Andererseit haben sie in "verschärftem" Tempo immer gut gehalten und es waren teilweise richtige Mist Strassen darunter.
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Also die Continental Road Atack 2 EVO sehen nach 1900Km Toscana bei mir so aus, [Blockierte Grafik: https://7n57jw.bl3301.livefilestore.com/y3m6-9_tD5cBIO3Mrg_fmTsVAbICsxGHdCkE5feBsHPj3G48kEeJILJUYOw5Y1BcGnM-e7duOWFKypNcRXuy1H21Ppw_cRQg6cQX_0hXeaDCmj0KP3HFcmDObiB7GGztObieSdAoqszIYW1JcSgBvxUtlw0MDxdXo81zlHv2BCiMIY?width=1836&height=3264&cropmode=none]irgendwie nicht grade der der bringer..
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Hatte den Reifen auch. Mit Standard Luftdruck. War nicht schlecht, aber viel zu schnell unten. Hat bei mir knapp 3200Km gehalten. Da war ich schon etwas enttäuscht. Da nehm ich lieber die PP1, die halten wenigstens 4000Km und sind viel billiger.
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Ich verstehe Deinen Unmut nicht so ganz. Sicher ist es ärgerlich. Ich selbst hab immer noch keinen Brief bekommen ! Bis heute gar nichts ! Also bin ich selbst mal zum HH vorbei. Der meinte ohne Vorbehalt, ich solle mal mit dem Mopet vorbei kommen, dann wird sie in die Liste aufgenomen Punkt und Ende. (und es ist nicht mal "mein" HH, da ich den Wohnsitz gewechselt habe) Immerhin hatte ich jetzt fast 6 Jahre und rund 70`000Km Spass mit Ihr. Man findet immer etwas bei jedem Hersteller.
PS; Bei nur 18`000Km Laufleistung.... ist Deine ja nicht mal eingefahren. -
Thema Warmfahren:
Ist natürlich immer empfohlen. Allerdings kann ich aus persönlicher Erfahrung in jüngeren Jahren sagen: Hondas kann man auch kalt in den Begrenzer jagen, ohne dass sie gleich hoch gehen. Ob sie dann trotzdem bei den Nachbesitzern noch die 100.000km gesehen hat und ob sie bisher eine Chance dazu hatte, weiß ich nicht.
Ja Ocard, ich weiss dass. Vor vielen Jahren hab ich mal versucht meine damalige VFR750er RC36/1 mit 160`000Km auf m Tacho. (bis dato kein Tropfen Oel oder Wasser gebraucht) zu schrotten. Voll in den Begrenzer im kalten Zustand 1 + 2. und dauerhaft immer so hochtourig bis zum geht nicht mehr...
Rund 10 Liter auf 100Km. Nach 4000Km hab ich aufgegeben... Bei 165`000 hat wegen meinen blöden absichtlichen Burnouts, die Kupplung (immer noch die 1. ) aufgegeben. Rep. währe teurer geworden als sie Wert war. Ich mag meine 1200er keine Frage. Doch die 750er war mein erstes grosses "richtiges" Motorrad. Ich würde viel darum geben, hätte ich sie zurück. -
Jep, lass Dich nicht verunsichern. Beim kaltstart einfach nie den Motor unnötig hochdrehen und sie erstmal warmfahren. so 20 Min. dann bist auf der sicheren Seite.
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Hoi Exbandit Wenn Du mit den schwächen des 10er Model leben kannst zb. sehr überdämpfte Heckfederung dann schon auch geht die Federverstellung hinten gerne fest. Wirst Du aber alleine nicht gross bemerken. Auch gab es 2012 änderungen im DCT Verhalten, und wurde für die älteren Modele mitels Update wohl angepasst. Die Seitenverkleidung hinten Höhe Sitzbank auf der rechten Seite reisst gerne ein, darauf solltest Du achten ,dass die i.o. ist. Rutschige Sitzbank wirst Du, da ja Bagster, auch nicht mehr haben. Die original kriegst dann wohl dazu aber warscheinlich nicht benötigen. Tourenscheibe und Kofferset ist toll. Vorallem das Kofferset kostete damals (wie auch heute) richtig Geld, wenn es nicht dabei ist. Der nächste Service wird dann in 5200Km fällig werden, aber so viele Km machst Du ja nicht. Das ist dann der 3. Also mit 18000Km ist die noch nichtmal eingefahren. Hier haben ja einige über 80K drauf. Achja, nicht zu vergessen, der Kardan Rückruf. Deine wird, wie auch meine zu 99,9 % betroffen sein. Wenn Du sie also hast, ab zum HH um einen Termin auszmachen. Wird von Honda in Garantie übernommen. Und zu guter letzt, es ist nunmal ein Sporttourer mit Stummellenkern. Ich kamm damit bis ich 40/41 war gut damit klar. Danach habe ich mir eine andere Sitzposition gewünscht bei der ich etwas entspannter unterwegs sein konnte. Da gibt es nur entweder gefällt es oder nicht. Ansonsten halt das übliche. Reifen, bremsen, allgemeinzustand, LkL kontrollieren.
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Ah, vielen Dank, mal sehen wann das bei mir kommt. Nb. ich kenne die Liechtensteiner Post und das Verteilzentrum in Schaa. Glaub mir, bin da oft genug durch gehetzt als ich im (Ausland) Liechtenstein gearbeitet hab. Kenne FL wie meine Hosentasche, rauf und runter. Sogar den Landtag auswendig. PS; bin auch schon auf`m Fürstensessel da gesessen. PSSS: nicht weiter sagen Habe sogar den R.Frick gekannt, Du weisst ja, die Brüder aus Balzers mit der Privatbank, als der einte in der Tiefgarage Ihrer Bank erschossen wurde.(Hatte Glück, dass ich da schon weg war)
Das Problem von FL ist; man kommt nicht rein !! -
schon neue Bremsscheiben ? meine waren bei Km 63K laut TÜV/MFK i.o. hoffe, die halten noch eine Weile.
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@elkatastroph Nach Liechtenstein hat es der Brief geschafft ? Honda Suisse ?
Ich frag mich, wann mal meiner kommt. Bei den nur 2/300 Stück die hier wenn es hochkommt, im ganzen Land verkauft wurden, müsste das ja nicht so eine Arbeit sein.