Aber dafür habe ich bequem auf dem
Thekenhocker
gesessen.
Gruß
Norbert
Aber dafür habe ich bequem auf dem
Thekenhocker
gesessen.
Gruß
Norbert
Aber bis man sich da erst mal durch den
Verzeichnisbaum
geangelt hat...
Viele Grüße
Norbert
Na den Ball spiele ich mal weiter:
Das gibt es dann RezeptFREI in Ihrer Apotheke
Norbert
N'abend,
das Bild von den Givis hatte ich gesehen und daraufhin mal bei Hepco-Becker geschaut ob die was ähnliches haben
Ich bin mir nur noch nicht schlüssig welches System ich besser finde, SW-Motech ist teurer und am Heck (Nummernschildhalter) deutlicher zu sehen, Hepco-Becker deklariert anscheinend die Soziusgriffe als optionales Sonderzubehör ist allerdings optisch etwas unauffälliger.
Aber ich warte ja noch auf die Aussage meines freudlichen bezüglich der Preisoption bei den Originalkoffern, bis dahin übe ich mich eh noch in Geduld. Falls ich dieses Jahr noch auf größere Tour gehen sollte muss es halt der Tankrucksack in Verbindung mit der Gepäckrolle tun. Zur Not (aber auch nur dann....) geht das ja auch.
Norbert
Achso, da fällt mir noch was ein: Hast Du irgendetwas in Sachen Hitzeschutz für den rechten Koffer unternommen? Oder gibt es in dieser Hinsicht kein Problem. Der Originalkoffer hat ja so ein Edelstahlblech unten drunter.
Hallo Heino,
danke für Deine Antwort. Kannst Du wohl bitte mal ein Bild mit/ohne Koffer einstellen? Ich bin mir nämlich nicht ganz schlüssig welcher Kofferträger bzw. die von ihm am Moped verbleibenden Reste dann besser aussieht. Denn Hepco Becker bietet ja mittlerweile auch ein Quick-Lock-System an...
Viele Grüße
Norbert
Hallo,
hat jemand von euch zufällig die abnehmbaren Träger von Hepco und Becker montiert? Ich habe noch die Junior-Koffer samt Innentaschen hier rumstehen und überlege ob das nicht eine Alternative zu den Honda-Koffern wäre...
Norbert
Na, das sieht doch gut aus. Dann warte ich mal auf mein Set.
Viele Grüße
Norbert
So isset :-),
und bei mir ist nach, ebenfalls ausgiebigen, Probefahrten mit der K1300, der 1200GS und der VFR 1200 das Pendel Richtung VFR ausgeschlagen.
Die K passte mir von der Sitzposition her nicht, zu viel Druck auf den Händen und hatte ein grausiges Getriebe trotz Schaltassi. Das Krachen ging einem ja durch Mark und Bein.
Die GS war vom Handling her einsamer Spitzenreiter, hatte mir persönlich aber zu wenig Punsch. (und ist irgendwie einfach nur hässlich....aber geil zu fahren ;-))
Die VFR (F)ist beileibe nicht perfekt, leichtes klöckern aus dem Antriebsstrang bei Ortschaftstempo, ziemlich unharmonische Leistungsentfaltung (die allerdings typisch für den V4 ist), zu kleiner Tank....
Aber für mich war sie in Summe immer noch das am besten passende Motorrad.
Viel Spaß euch allen egal auf welchem Bike
Norbert
Hm,
ich werfe eine (auf der VFR noch un-)geübte Hand in die Waagschale, 23 Jahre Mopederfahrung, CBR 1000F mit 4,5 - 6 l gefahren.
Auf der VFR habe ich heute bei lebensbejahender Fahrweise aber ohne zu parken 5,98l/100km verbrannt. Dieser Wert ist in meine Augen i.O. angesichts der Leistung.
Wie gesagt, ich habe nicht geparkt, bin nicht gerast habe aber durchaus auch herzhaft beschleunigt. Sonst bräuchte ich das Moped ja auch nicht
Allerdings stehe ich immer noch zu meiner anfangs in irgendeinem Post getätigten Aussage dass der Tank durchaus etwas mehr Fassungsvermögen haben dürfte. Das hat mich aber nicht vom Kauf der VFR abgehalten, das "haben wollen" Gefühl war dann doch übermächtig.
Viele Grüße
Norbert
Hallo Andreas,
ich habe mir das Set heute auch bestellt da in dem schwarzen Bereich des Tanks bereits Kratzer zu sehen sind....
Aber heute nachmittag habe ich mir erst mal 350 km ohne Klebefolien gegönnt, das musste einfach sein bei dem gei... Wetter.
Viele Grüße
Norbert
Hallo,
ich klinke mich hier mal kurz ein....ich habe aus diversen Quellen erfahren dass es in bälde (wahrscheinlich im Laufe dieser Woche!) Zitat "interessante Preisoptionen" bei den Originalkoffern geben soll.
Hierbei wurde auch mal die Summe von round about 500 Eur erwähnt. Also dann wären die VFR Koffer doch wieder interessant.
Ich melde mich wenn ich mal was genaueres erfahre.
Aber wie erwähnt: alles noch Gerüchtestatus!
Norbert
Hallo,
kann bereits jemand erste Erfahrungen über das Set äußern?
Viele Grüße
Norbert
Hallo,
ich "oute" mich zunächst erst mal: derzeit fahre ich noch CBR1000F, bin aber recht stark an der VFR interessiert. Allerdings stören mich auch die gleichen Dinge wie Euch.
1. Das Mapping muss in meinen Augen dringend verändert werden, so dass der gesamte Drehmomentverlauf harmonischer / gleichmäßiger wird. Ich möchte mir nicht ausmalen was passierte wenn man mal beim leichten rausbeschleunigen aus einer Serpentine auf einen Bitumenstreifen oder Split oder so gerät und just in dem Moment die magischen 5000Rpm anliegen (nagelt mich bitte nicht auf die Drehzahl fest, ich meine genau die wo der dicke Hammer kommt)
2. Der recht hohe Verbrauch in Verbindung mit der kleinen Tankgröße, das geht ja mal gar nicht. Ich habe es selbst bei verhaltenster Fahrweise mal gerade auf einen Verbrauch von 5,9 L/100km gebracht; das disqualifiziert die an sich geile Maschine in meinen Augen wirklich im Bereich "Touren-Sport". Das ist meiner Meinung nach "nur" noch Sport.
3. Ich bin teilweise mit Sozia gefahren, sie rutschte allerdings erbärmlich auf der Sitzbank hin und her. Irgendwie ist der Sitzbankbezug wohl sehr Textilhosen-unfreundlich. Das ist mir auf keiner anderen Maschine mit der ich Probefahrten gemacht habe so extrem aufgefallen wie auf der VFR.
Wie sieht denn bei Euch die eventuell vorhandene Erfahrung bezüglich Nachbesserungen bei Honda aus? Seht ihr Chancen dass Ihr kostengünstig an ein (eventuell nötiges / verfügbares) Steuergerät kommt oder wie sind diese Aussagen seitens Honda zu werten? Ich meine das mit "wir lassen unserer Erstkäufer nicht im Stich....sind uns wichtig....)
Viele Grüße von einem derzeit ziemlich unentschlossenen
Norbert