...nö - du bist nicht der einzige...Wir zwei sind die einzigen
Nö, wir drei. Der Auspuff bleibt definitiv so wie er ist.
...nö - du bist nicht der einzige...Wir zwei sind die einzigen
Nö, wir drei. Der Auspuff bleibt definitiv so wie er ist.
Moin und herzlich willkommen!
Weiterhin viele schöne Kilometer auf der VFR.
Och, halb so wild. Ist halt nur ein kleines Progrämmchen was einem das Lesen des Forums an mobilen Endgeräten erleichtet. Da ist halt das Bild noch kleiner als auf dem Laptop, da wird manchmal blöd wenn man alles im Browser liest.
Mahlzeit,
für mich als Online-Junkie wäre die Implementierung von tapatalk ne coole Funktion. Dann könnte man noch besser / schneller mit dem Apfeldings hier lesen.
@ Klaus:
Im Grunde hast du Recht, allerdings ist es trotzdem so dass auf dem inneren Visier eine Antifogbeschichtung aufgebracht ist. Kann man auch erkennen wenn man sich das Visier von der Innenseite mal genauer anschaut, die Oberfläche ist anders als die Innenseite des Außenvisiers.
Hallo Quiddje,
habe gerade bei Ebäh gesehen dass das Visier schon 3 Jahre alt ist, dann bin ich raus. Meine Erfahrung mit den Pinlocks ist, dass dann die Antifogbeschichtung nachlässt. Und genau deshalb brauche ich für meinen nächsten Mopedurlaub im Juni ein neues Visiser.
Trotzdem Danke für das Angebot!
Hi,
auch wenn ich erst zweiter bin, der Preis würde mich auch interessieren da ich für die nächste Saison ein neues Visier brauche.
War sie dir nicht viiiiiiiieeeeeeel zu schwer????
Achtung, der oben stehende Text könnte Spuren von Ironie enthalten.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für die armen GeMa-gegängelten Deutschen unter uns:
Wenn man den Link von Robert auf dieser Seite eingibt wird das Video auch abgespielt.
Robert: bei uns sieht das so aus wie auf dem Screenshot....
der nie nie nie wieder nicht mit neuen Reifen nach Fronggreisch fährt.
Und warum das nicht? Die Straßen in Frongraisch fressen doch so viel Gummi dass man eh gezwungen ist vor und nach der Tour zu wechseln...
Mahlzeit,
jau, vor der Tankstellendichte hab ich auch etwas Respekt. Gerade bei der phantastischen Reichweite der VFR.
Wird schon irgendwie klappen.
Moin,
Mitte Juni geht's für so 1,5 Wochen oder 2 Wochen mit der VFR Richtung Route des Grandes Alpes.
Allerdings nicht die Warmduschervariante mit Autozug sondern Urlaub von der Haustür an. Gleich auf kleinen Sträßchen bis in den Süden, dann die Route und dann irgendwie über kleine Sträßchen wieder zurück.
Bei akzeptablem Wetter wird gezeltet, ansonsten nimmt man sich halt ein Zimmer irgendwo. Mal einfach so richig ungeplant unterwegs sein.
Der arme Kerl.
Na das ging dann ja doch recht fix.
Danke schön!
Oh, dann mach doch bitte mal reichlich Fotos. Zumindest dann wenn du den Crosstourer meintest. Crossrunner ist die jetzt schon erhältliche Variante mit dem 800ccm V4, Crosstourer bekommt den 1200ccm V4.
Und für den interessiere ich mich durchaus. Nicht dass die VFR keinen Spaß macht....aber umschauen kostet ja erst mal nichts. Das Ding wäre eventuell in ein paar Jahren eine Option für mich. So wegen entspannterem Kniewinkel und so weiter.
So,
nachdem ich nun nach der 12tkm Inspektion die ersten 500 km gefahren bin, hier ein kleines Fazit aus meiner Sicht zum Update:
Das Ruckeln ist deutlich minimiert, aber nicht weg. Gleichzeitig ist in meinen Augen die Gasannahme sanfter, d.h. wenn sich mal so kleine Schläge aus der Fahrbahn ihren Weg bis in Gashand suchen ruckelt und klackert es nicht gleich so doll.
Insgesamt muss ich sagen dass das Update den Fahrspaß in den gemäßigten Bereichen deutlich erhöht hat. Zumindest mir passt die Gasannahme so erheblich besser, ich fahre gerne "rund" und nicht so hackelig.
Was wurde noch gemacht? Hm, neben dem neuen Vorderreifen verlangte meine VFR tatsächlich nach einem neuen Lenkkopflager. Die blöde eierei um die Kurven, die ich auf den doch ziemlich verschlissenen Vorderreifen geschoben hatte, kam tatsächlich von einem rastenden Lenkkopflager.
Reifen neu, Lager neu, Update eingepielt --> VFR fährt wieder
Aha, ok. Ich fahre "normale" Tourenstiefel.
Das wundert mich jetzt etwas. Ich habe immer noch die erste Folie drauf und die zeigt auch noch keinerlei Abnutzungserscheinungen....
Aber seis drum, da gibt es wahrscheinlich auch gewaltige Qualitätsunterschiede.
Moin,
die Aluminium-Fersenschoner habe ich komplett mit so einer Schutzfolie (recht dick, durchsichtig und selbstklebend) überzogen. Gab's glaube ich bei Tante Louise. Schöne blasenfrei aufziehen und anschließend mit einem Skalpell die Konturen und die Öffnung rausschneiden. Geht einwandfrei. Für diese schwarze Plastikverkleidung habe ich auch noch keine Idee.....