Lackierer fertig u. Inspektion einschl. neuer Reifen (Angel GT) erledigt. Gestern, bei tollem Wetter, abgeholt u. dann die erste Tour seit langem. Was für ein tolles Gefühl.
Jetzt fehlt nur noch Tank und Scheibe.
Beiträge von vfrhonda
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So Leute, nachdem ich im Jahr 2013 nicht mal 400 Kilometer mit meiner Dicken gefahren bin, soll diese Saison, so hoffe ich , für alles entschädigen. Zur Zeit wird Sie gerade gewartet, erhält neue Reifen und meine Design-Umgestaltung ist fast abgeschlossen (es fehlt mir immer noch eine Lösung für die Scheibe – irgendwer hat die doch mal lackieren lassen – bitte melden – DANKE).
Tja, das Jahr 2013 war ein großer Mist (wie berichtet). Letztlich hatte ich ein rund 8 Monate dauerndes ärztliches Fahrverbot und die Straßenverkehrsbehörde am Hacken.
Nach dem Unfall habe ich nichts weiters von der Polizei oder Staatsanwaltschalt gehört, aber die Staatsanwaltschaft hat die Straßenverkehrsbehörde informiert. Diese forderte dann von mir den Nachweis der Tauglichkeit zum Führen eines Kraftfahrzeuges (natürlich auf meine Kosten). Damit begann dann das große Theater.
Die Ursache der plötzlichen Ohnmacht ist bis heute unbekannt geblieben, obwohl ich völlig auf den Kopf gestellt worden bin. Dies hat aber eine fatale Auswirkung. Sämtliche Ärtze einschl. der Verkehrsmediziner haben mir attestiert, dass aus ihrer Sicht eigentlich von einer Fahrtauglichkeit ausgegangen werden kann, aber sie dies letztendlich nicht in Gänze beurteilen können.
Damit ist man der Behörde völlig ausgeliefert. Gott sei Dank wurde der Führerschein nicht eingezogen, denn dann bleibt nur der Weg der Klage. Ich müsste dann auch nachweisen, dass ich fahrtauglich bin. Aber wie, wenn letztlich die Ärzte sich aus der Verantwortung herausdrehen, weil der ABER-Satz kommt. Was macht dann wohl ein Richter???
Nach über einem Jahr ohne weiteren solchen Zwischenfall bin ich guter Hoffnung, dass die Behörde nicht doch noch umschwenkt, so dass die Saison 2014 beginnen kann.
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Natürlich Technik die begeistert.
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Hallo wolverine,
verstehe was Du meist, aber leider war es nicht so, denn dann hätte es ein intuitives Handeln gegeben, wie remsen, Ausweichversuch o.ä.
(spätestens wenn man mit 50km/h über den Boardstein knallt).
Hinzu kommt, dass ich nicht einen einzigen Kratzer abgekommen habe. Lt. der Ärzte deutet es daruf hin, dass ich völlig tiefenentspannt war
u. alle Bewegungen homogen mitgemacht habe.
Die Autofahrerin die direkt hinter mir war hat ausgesagt, dass mein Auto stur geradeaus gefahren ist, das es kein Bremsen gab usw., also
keinerlei Rekation meinerseits. Ihr erster Gedanke war: Herzinfarkt.
Wie ich inzwischen weis gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten für eine Synkope (Ohnmacht) und laut einer Studie aus 2010 bleiben ca. 37 %
wohl mehr oder minder ungeklärt. Zitat: Als Ursachen finden sich unter anderem vasovagale (21,2%), kardiale (9,5%), orthostatische (9,4%),
neurologische (9,0%) und nicht weiter klassifizierbare Synkopen (36,6%).
Sollte Ende Mai beim Auslesen nichts verwertbares rauskommen so stehe ich dann etwas dumm dar. Also abwarten und Tee trinken und hoffen
das die Ursache nicht im Dunkeln bleibt, denn dann bleibt auf alle Fälle ein ungutes Gefühl. -
Recht herzlichen Dank Jungs für Eure Zusprüche.
...e, gut daß Dir das nicht auf dem Mopped passiert ist, das könnte noch ganz anders ausgehen...
Ja wolverine, mit 50-55 km ungebremst vor eine Wand kommt wohl nicht so gut. So etwas u. anderes geistert jetzt durch meinen Kopf - was tun wenn die
Ärzte die Ursache nicht finden - bleibt das ein einmliges Ereignis? Blödes Gefühl.Hast du dich eigentlich schon mal auf Diabetes checken lassen?
Wenn der Blutzuckerspiegel absackt kann das auch mal zur Ohnmacht führen...
Hallo Michi, es wurde im Krankenhaus großes Labor gemacht, d.h. über 40 Blutwerte überprüft. Nichts.
Eigentlich kann ich ja froh sein - Blut, Herz, Kopf usw., alles im Regelbereich, also nichts auffälliges. Der Eventrecorder soll jetzt letzte Gewissheit bringen
das mein Herz auch immer richtig taktet (kann bis zu 3 Jahre implantiert bleiben). Falls kein weiteres "Ereignis" eintritt wird dieser Ende Mai zum ersten Mal
ausgelesen. Schaun wir mal. -
Ich muss mir heute mal den Frust von der Seele schreiben, wobei ich vorweg schicken muss, dass es weitaus Schlimmeres gibt als das was
mir in den letzten Monaten widerfahren ist.Ende September 2012, auf einem Samstag, bin ich der Meinung (da meine Frau noch etwas für Ihren Job zu tun hatte), da das Wetter ganz schön
ist, tu mal was Gutes für Deinen Körper und fahr eine Runde Fahrrad. Gesagt, getan, nehme nur nicht eins meiner Mountainbikes (wären für die dann
entstandene Situation besser gewappnet gewesen), sondern das “normale Fahrrad“. Schöne große Runde gedreht, wegen einem klein Regenschauer
untergestellt u. dann bei strahlender Sonne weiter. Eine abschüssige Neben-Straße mit Speed runter, über die Bundesstraße geprescht u. links auf den
Radweg einbiegen wollen – bremsen – Bremsen greifen nicht (nasse Standartfelgenbremsen tun so etwas) – ja, dann ist mir erst die Kurve ausgegangen
und dann das Talent.
Ergebnis: Schienenbeinbruch an blöder Stelle (direkt am Kniegelenk), d.h. gute Heilung nur durch absolutes Ruhehalten möglich u. somit 3 ½ Monate
rumgesessen.Der Saisonabschluss ist an mir völlig vorbei gelaufen u. es waren doch ein wirklich ein toller Oktober. Selbst im November gab es noch schöne Motoradtage.
Arbeite gerade wieder 2 ½ Wochen und bin morgens mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit. Fahre durch den Nachbarort – erst sehr kurvig, dann ca. 400 m
gerades Wegstück das dann kurz vor Ortsausgang nach rechts abknickt. Was mache ich lt. der mir nachfolgenden Autofahrerin – fahre einfach gerade aus
weiter und ungebremst vor die Hauswand.Mitbekommen habe ich von dem Ganzen nichts, von einer Sekunde auf die andere sind oben für ein Paar Sekunden die Lichter ausgegangen
(ohne irgendeine Vorankündigung durch irgendwelche Anzeichen) Ergebnis: Sachschaden an Zaun und Haus – 2 Jahre altes Auto mit Totalschaden. Mir selbst
ist weiter nichts passiert, nicht mal ein Kratzer, also eigentlich viel Glück im Unglück gehabt u. Gott sei Dank nicht eine Stunde später unterwegs gewesen,
denn dann toben da Schulkinder rum (Bushaltestelle) bzw. 2-3 Minuten später wäre ich auf der Autobahn gewesen.Im Krankenhaus hat man mich inzwischen völlig auf den Kopf gestellt (Blutuntersuchungen, volles kardiologische Programm, Langzeit-EKG, EEG, CCT usw.)
und nichts gefunden, d.h. die Ärzte sind zur Zeit etwas ratlos. Jetzt trage ich erst einmal unter der Haut über dem Herzen einen Eventrecorder.Tja, des Weiteren ein Fahrverbot, d.h. die halbe Saison geht auf alle Fälle an mir vorbei. Das Sahnetüpfelchen dabei ist aber:
2010 bin ich nach 16 Jahren Motorradabstinenz wieder eingestiegen. Meine Frau war damals wenig begeistert (gehörte zu der Fraktion – Motorradfahren
ist völlig überflüssig), konnte sich dann aber aufraffen mit mir mitzufahren. Letztes Jahr wurde Ihr dann das ganze zu blöd und sie hat im Oktober den
Motorradführschein nachgemacht und sich Ende letzten Jahres zu Winterkonditionen ein eigenes Motorrad gekaut. So wollten wir die Saison 2013
gemeinsam, jeder mit einem eigen Motorrad, beginnen und haben uns schon richtig darauf gefreut – zu früh gefreut.
“Das Leben kann doch manchmal ganz schön gemein sei.“NS. Hat schon wer von Euch bezüglich einer Synkope ohne Vorankündigung schon mal ähnliches gehört und kann mir Hinweise geben (egal welcher Art).
Danke. -
Hallo Rainer,
die Wahrscheinlichkeit das Du recht hast ist sehr hoch, aber nicht bewiesen und somit hört sich Deine Äußerung stark nach Hondabrille an.
Aufgrund des Produkthaftpflichtgesetzes hätte Honda sich eigentlich kümmern müssen, insbesondere bei so einem schweren Zwischenfall. Eins ist ganz sicher, wäre der Vorfall in Amerika passiert, wäre sofort eine Schwadron Honda-Ingenieure ausgeschwärmt. Das man bei so einem Zwischenfall sich in Offenbach einfach zurück lehnt ist nicht nachzuvollziehen, denn letztlich besteht ja auch rein theoretisch die Möglichkeit das es sich um Konstruktionsfehler oder Materialfehler am Hitzeschutzschild handeln.Bei solch einem Zwischenfall hätte ich mir von Honda etwas mehr Interesse für die Sicherheit Ihrer Kundschaft, insbesondere der VFR 1200 – Kofferfahrer, erhofft. Das sich Honda wohl aber gar nicht gekümmert hat gibt doch zu denken.
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Wenn man sich diesen Thread genau durchliest, muss man wieder mal feststellen, dass der vom Schaden Betroffene sich für seine etwas starke emotionale Äußerung entschuldigt hat. Die Herrschaften die bisher auf dem völlig falschen Gleis gestanden haben diese Größe bisher vermissen lassen.
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An alle Besserwisser: Bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt sollte man den Text aus dem Produkthaftungsgesetz genau lesen (deshalb teilweise aufgeführt) und dann dabei beachten:
Welches Produkt hat definitive einen Schaden verursacht??? ein brenner Koffer (der Auspuff ist eine Mutmassung - ggfs. berechtigt - aber der hat nicht gebrannt)
Wer hat das Produkt dem Markt zur Verfügung (Vertreiber in der EU) gestellt oder ist Produzent??? Honda
Produkthaftungsgesetz: verschuldungsunabhängige Haftung, d.h. Vertreiber oder Produzent muss sich entlastenMit Gewährleistungsansprüchen oder Garantie hat das überhaupt nichts zu tun. Das eine ist Haftungsrecht, dass andere Vertragsrecht. Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat, dem kann ich gern per PN detailiert eine rechtliche Begründung liefern.
Was einigen aber scheinbar garnicht interessiert, ist die evtl. Möglichkeit, das ein Konstruktions- oder Materialfehler (z.B. vorzeitige Ermüdung der Befestigung) beim Hitzeschutzblech vorliegen kann und da liegt meines Erachtens das völlige Versagen von Honda, denn das könnte bedeuten, dass ggfs. demnächst der ein oder andere Kofferfahrer ebenfalls ein ernsthaftes oder so gar lebensbedrohliches Problem bekommen könnte.
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Ich kann Pelleone schon verstehen. Das Verhalten von Honda bei solch einem schweren Vorfall ist nicht zu verstehen, denn die Ursache kannn/könnte auch an dem Hitzeschutzblech liegen und somit wäre Honda involviert. Sicher könnte Honda auf den Fremdauspuff verweisen, aber Honda müsste dann auch nachweisen, das dieses Problem an dem Fremdhersteller liegt und nicht an dem eigenen Produkt, d.h. mit dem Orginalauspuff kann dies nicht passieren.
Die Produkthaftung des Herstellers nach dem Produkthaftungsgesetz stellt eine so genannte verschuldensunabhängige Haftung dar. Der Hersteller haftet also auch dann, wenn er den Fehler nicht verschuldet hat. Insoweit trägt der Geschädigte im gerichtlichen Verfahren nur die Beweislast dafür, dass das Produkt fehlerhaft, ein Schaden entstanden und der Fehler ursächlich für diesen Schaden ist.
Unter Umständen ist aber eine Haftung des Herstellers nach dem Produkthaftungsgesetz ausgeschlossen: So besteht unter anderem keine Haftung, wenn der Fehler nach dem Stand der Wissenschaft und Technik zu dem Zeitpunkt, zu dem der Hersteller das Produkt in den Verkehr brachte, nicht erkannt werden konnte.Bei solchen einen gravierenden Vorfall hätte HONDA sich kümmern müssen (unabhängig vom dannn tatsächlichen Ergebnis bzw. vermutlichen Verschulden), im Interesse aller VFR-Fahrer. Diese Chance hat man vertan.
HONDA. DAS IST MEHR ALS SCHWACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Hallo Roadrunner,
bin auch immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Scheibe u. wie Du schon festgestellt hast, hat es die besten Haltepunkte bei den Ersatzscheiben. Der Importeur, die Fa. FECHTER DRIVE Motorsport GmbH, würde diese Scheibe auch besorgen (Kostenpunkt 119 € plus 8 € Versand / Zitat: Bei Interesse bitte einfach per E-Mail bestellen. Bitte beachten Sie, dass eine Rückgabe bei Sonderbestellungen nicht möglich ist. Die Scheibe besitzt zudem leider keine ABE.) Leider hat diese Scheibe unten in der Mitte auch noch ein Ermax-Logo das nicht entfernt werden kann, so dass zu befürchten ist, dass jeder Sheriff ggfs. darüber stolpert, mal abgesehen vom TÜV.
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Terminlich noch nicht absehbar, aber grundsätzlich wäre ich dabei.
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Hallo Martin,
Paket ist heute angekommen. Recht herzlichen Dank nochmals für Dein Engagement und Deine Arbeit. Ist in der heutigen Zeit ein nicht mehr so weit verbreiteter Wesenszug. DANKE.
Dir und deiner Familie ein tolles Neues Jahr.
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Hallo Michi,
ja ist Airbrush und hat mich unterm Strich fast 1.000 Euro gekostet, da da so Kosten von z.B. 80 € für ca. 25-30 ml Orginalfarbe dabei waren (Honda rückt den Farb-Code nicht raus, und die Orginalfarbe gab es nur in einer 1l-Version mit 1l-Härter usw. u. natürlich zum entsprechenden Preis - ggfs. werde ich mit verbliebenen reichlichen Rest die Felgen lackieren lassen - teilweise oder ganz). Das größte Problem war das Honda-Emblem - Chromring, d.h. sehr schlecht bis garnicht überlackierbar und dann verklebt, d.h. die Gefahr das die Verkleidung beim Entfernen bricht war sehr groß - also andere Lösung gesucht und gefunden (vorm Lackieren mit einer Spezialfölie abgedeckt usw. - kostet natürlich).
Sicher wird sich manch einer an die Stirn tipp, aber die Geschmächer sind nun mal verschieden u. Individualität kostet, was man ja nun schon beim Kauf der Maschine zu spüren bekommt.
Das Airbrush ist wirklich gut geworden (kommt auf den Fotos nicht so rüber, da sich in der Verkleidung noch vieles anderes spiegelt), aber ist gewiss auch nicht jedermans Sache, auch bezogen auf das Motiv. Bin lange mit mir schwanger gegangen ob man das machen kann - mache finden es toll, andere schütteln den Kopf, aber immerhin ist es ein Einzelstück.Der Fender ist mit Echtcarbongewebe überzogen worden und dann mit hochwertigen u. belastbaren Klarlack lackiert worden (sieht besser aus als der Echtcarbon Hinterradschmutzfänger). Hat sich aber mehr zufällig ergeben. Gleich am zweiten Tag habe ich ein kleine Ecke aus dem Orgianlfender rausgebrochen (im Dunkeln beim Hin- u. Herschieben an so eine blöde Holzspitze eines Blumenkübel gestoßen - in solchen Momenten könnte man HURRA schreien). Ein neuer lackierter Fender sollte fast 200 € kosten, also das rausgebrochene Stück wieder reingeklebt u. dann über den Winter den Fender weggeschickt. Preislich bin ich aufs selbe gekommen u. passt dann auch vom Gesamtbild zur Carbon-Hinterradabdeckung.
Evtl. werde ich mir noch mal den Tank (die schwarze Lackierung) mit dem Carbon überziehen lassen - der schwarze Lack sieht ja toll aus, ist aber hochgradig empfindlich.Wie Du siehst mag ich mein Motorrad und gedenkes es noch eine Weile zu fahren.
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und hier auf der linken Seite der "Hund" des anderen Nachbarn!
Ich glaube aber, die mögen keine Hunde. Bei dem selbst fotografierten Motiv handelt es sich um mein Lieblingstier, den Wolf.
Ich mochte keine weiße u. kein Silber-VFR, das Rot ist schon klasse, aber da auch Werbefarbe der VFR, somit oft in der Farbe vertreten, also ein bisschen individueller u. beim Überholen schaut der ein oder andere...
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30 : 9
DCT: so schön kann Schalten sein.
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Hall Martin,
bin dabei (s. PN), also Nummer 23 - vielleicht solltest Du Dir überlegen dich selbstständig zu machen , so als Zulieferer für Honda und Konsorten.
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Ich verstehe dieses ganze “Rumgejammere“ nicht. Jeder hatte doch wohl die Möglichkeit die Maschine vorher ausgiebig Probe zu fahren und
dabei die Möglichkeit sich über die hier immer wieder aufgeworfenen “Problemstellungen“ ein vorläufiges Bild zu machen (sind ja im wesentlichen
keine Dinge die erst nach und nach auftauchen) und sich daraus seine Präferenzen zu Recht zu legen.Jetzt mal provokant: WAHRNEHMUNGSSTÖRUNGEN?????
Wer eine völlig perfekte Maschine erwartet lebt zusätzlich auf dem Mond (wäre außerdem auch völlig langweilig, da man dieser Maschine dann
an jeder Ecke begegnen würde und wer will das schon).Auch mit dem Preis ist das eben so wie es ist (fotografiere seit über 30 Jahren – früher waren Kameragehäuse über viele Jahre wertstabil
und heute, wo es sich eigentlich mehr um kleine Computer handelt, ist der Preisverfall enorm - so ist nun einmal die Entwicklung und
trotzdem möchte ich diese Entwicklung nicht missen), denn dem Hersteller darf es ja wohl möglich sein, seine Preispolitik dem Markt
anzupassen u. im Kapitalismus gehört eine maximale Gewinnspanne zur Unternehmensphilosophie (oder ist das neu???).Anmerkung: Als Aktionär z.B. von Honda würde doch jeder von Euch die größt mögliche Rendite erwarten, oder?????
Wenn man eben zu den Ersten gehören musste, dann war man eben der DEPP, und letztlich muss man doch in der heutigen Zeit damit rechnen
(ist doch in vielen Bereichen der Consumertechnik so), also wo ist das Problem – vorher zu wenig darüber nachgedacht???Wenn ich mit der Erste sein will, dann zahle ich in der Regel mit den höchsten Preis und gehöre dann oft auch noch zum unbezahlten Testteam
des Herstellers, aber das weis man doch in der heutigen Zeit vorher (meine Autos kaufe ich inzwischen erst nach dem ersten Facelifting).Und letztlich handelt es sich bei den meisten um ein Hobby und Hobbys kosten in der Regel immer mehr als nötig wäre, denn wenn ich das
Motorrad nur als Fortbewegungsmittel sehe, dann würde es wohl keine VFR 1200 werden.Ich wollte meine VFR 1200 mit DCT und war bewusst einer mit der Ersten, WEIL ICH SIE ZU DIESEM ZEITPUNKT HABEN WOLLTE und nicht Jahre
später. WISSENTLICH MEINE ENTSCHEIDUNG und in der Summe ist die Maschine völlig in Ordnung. -
Nachdem eigentlich MRA für Ende Juni 3 neue Scheiben angekündigt hatte (mit Hinweis auf TÜV-Abnahme im Juni 2011), rudert man jetzt zurück. Auf meine erneute Nachfrage habe ich heute von MRA per E-Mail erfahren - Zitat: vielen Dank für Ihre Anfrage. Es wurde leider beschlossen, dass wir für die VFR1200 keine Scheiben herstellen werden. Es tut mir leid, Ihnen keine positivere Auskunft geben zu können.
Das verstehe wer will.
Was gibt es für Alternativen (nicht Puig)????
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Habe auch auf LSL umgebaut. Tipp: setze die Griffe nicht zu weit aussen auf den Superbikelenker sonst bekommst Du eventuell Probleme mit den Orignalleitungen (beim Einschlagen evtl. dann zu kurz). Ich habe auch Heizgriffe ab Auslieferung montiert gehabt - waren verklebt - hatte dann das Problem das ich links den Griff nicht abbekommen habe (auch Erwärmung auf Stufe 3 hat nichts gebracht) und mein Händler hat es auch erfolglos versucht. Da ich mich schon mit einem teuren Neukauf (links ist die Schalteinheit integriert) abgefunden hatte, habe ich dann einen letzten Versuch unternommen - Wasser gekocht, kurz etwas abkühlen lassen, Lenkerstummel mit Griff hinein, kurz danach entnommen und siehe da, der Griff ging problemlos herrunter. Alles trochnen lassen, an LSL-Lenker angebaut und zu meiner Freude funktionierte der Heizgriff (bis heute).
Ich übernehme aber keine Garantie.