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Gruß pitone
Beiträge von pitone
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hat auch nicht die Zulassungszahlen vom Golf.
Gruß Pitone -
War am 7.9.2011 wegen Federbein und Kardangehäuse beim HH Kardan wurde abgedichtet, Federbein Federvorspannung ließ sich bei Kalten Motorrad ja wieder drehen also nichts gemacht,eine Tour gemacht Federkomfort ließ nach Federvorspannung steckt jetzt immer fest, mir reicht es ,werde den Konsumentenschutz einschalten
Gruß pitone -
Hatte oben Ölverlust , wird bei euch auch das Kardangehäuse sehr heiß?
Gruß pitone -
War jetzt bei zwei verschiedene HH keiner hat das Federbein getauscht, was Telefonisch von Honda Österreich zugesagt worden ist Super Honda Garantie Lüge war der letzte HH Werkstattbesuch und Service.
Gruß pitone -
Sorry, wenn ich da anderer Meinung bin.
Ich bin Honda-Fahrer seit '86 und wirklich von der Marke überzeugt (bis 02/10 ).
Ich komme vom Niederrhein, wo es bekanntlich relativ wenig Kurven-/Serpentinenstrecken gibt.
In engem Kurvenverlauf ist die VFR 1200, ich fahre die Schaltversion, alles andere ein Hammerteil.
Da fehlt es am kultivierten Motorlauf und am Drehmoment im unteren Bereich, und zwar eklatant.
Werden die Kurven weiter, so dass die Drehzahl schön hochgehalten werden kann, ist sie eine Macht. Aber gerade in den Alpen, wo die unteren Drehzahlbereiche benötigt werden, ist sie nicht 1200ccm-like.
Ich war mit der VFR nun schon einige KM in den Alpen unterwegs und es hat mich dort geärgert, dass sie kein ordentliches, souveränes Mapping beim Herausbeschleunigen hat. Da haben die Honda-Leute uns was halbherziges hingestellt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es nicht bemerkt haben.
Gut. Nun höre ich mir gerne an, dass ich mich vor meinem Kauf von den V4-Eigenheiten hätte belehren lassen müssen. Ich wiederhole mich, ich komme vom Alt-Opa-Fahrzeug CB 1300... (welches sich im dritten Gang druckvoll aus engsten Kurven herausbeschleunigen ließ!!)
Wenn ich aber nun höre, dass eine Enduro-Variante mit "Druck von unten" kommt, kann ich auch diese Aussagen nicht ganz nachvollziehen. Wäre also möglich gewesen, diese Gene auch der VFR 1200 mitzugeben, wenn man gewollt hätte, oder...?
Nee, in den Alpen und den typischen, engen Kurven, da gibt es wesentlich bessere Fahrzeuge.
Unsere VFR spielt die Stärken auf der Autobahn, sowie langezogenen Kurvenkombinationen aus. Da ist sie perfekt. Sobald es enger wird und die Drehzahl abfällt, mmh..., da ist sie absolut verbesserungswürdig.Sorry, wenn ich da anderer Meinung bin.
Ich bin Honda-Fahrer seit '86 und wirklich von der Marke überzeugt (bis 02/10 ).
Ich komme vom Niederrhein, wo es bekanntlich relativ wenig Kurven-/Serpentinenstrecken gibt.
In engem Kurvenverlauf ist die VFR 1200, ich fahre die Schaltversion, alles andere ein Hammerteil.
Da fehlt es am kultivierten Motorlauf und am Drehmoment im unteren Bereich, und zwar eklatant.
Werden die Kurven weiter, so dass die Drehzahl schön hochgehalten werden kann, ist sie eine Macht. Aber gerade in den Alpen, wo die unteren Drehzahlbereiche benötigt werden, ist sie nicht 1200ccm-like.
Ich war mit der VFR nun schon einige KM in den Alpen unterwegs und es hat mich dort geärgert, . Da haben die Honda-Leute uns was halbherziges hingestellt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es nicht bemerkt haben.
Gut. Nun höre ich mir gerne an, dass ich mich vor meinem Kauf von den V4-Eigenheiten hätte belehren lassen müssen. Ich wiederhole mich, ich komme vom Alt-Opa-Fahrzeug CB 1300... (welches sich im dritten Gang druckvoll aus engsten Kurven herausbeschleunigen ließ!!)
Wenn ich aber nun höre, dass eine Enduro-Variante mit "Druck von unten" kommt, kann ich auch diese Aussagen nicht ganz nachvollziehen. Wäre also möglich gewesen, diese Gene auch der VFR 1200 mitzugeben, wenn man gewollt hätte, oder...?
Nee, in den Alpen und den typischen, engen Kurven, da gibt es wesentlich bessere Fahrzeuge.
Unsere VFR spielt die Stärken auf der Autobahn, sowie langezogenen Kurvenkombinationen aus. Da ist sie perfekt. Sobald es enger wird und die Drehzahl abfällt, mmh..., da ist sie absolut verbesserungswürdig.
Zitat von »Steph«
halloleich hoffe du wirst dann zur dct greiffen....:-)
war heute ca 200km in den alpen unterwegs, einfach hammer geil, das teil kann praktisch alles, ausser vielleicht offroad,
greets
Sorry, wenn ich da anderer Meinung bin.
Ich bin Honda-Fahrer seit '86 und wirklich von der Marke überzeugt (bis 02/10 ).
Ich komme vom Niederrhein, wo es bekanntlich relativ wenig Kurven-/Serpentinenstrecken gibt.
In engem Kurvenverlauf ist die VFR 1200, ich fahre die Schaltversion, alles andere ein Hammerteil.
Da fehlt es am kultivierten Motorlauf und am Drehmoment im unteren Bereich, und zwar eklatant.
Werden die Kurven weiter, so dass die Drehzahl schön hochgehalten werden kann, ist sie eine Macht. Aber gerade in den Alpen, wo die unteren Drehzahlbereiche benötigt werden, ist sie nicht 1200ccm-like.
Ich war mit der VFR nun schon einige KM in den Alpen unterwegs und es hat mich dort geärgert, dass sie kein ordentliches, souveränes Mapping beim Herausbeschleunigen hat. Da haben die Honda-Leute uns was halbherziges hingestellt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es nicht bemerkt haben.
Gut. Nun höre ich mir gerne an, dass ich mich vor meinem Kauf von den V4-Eigenheiten hätte belehren lassen müssen. Ich wiederhole mich, ich komme vom Alt-Opa-Fahrzeug CB 1300... (welches sich im dritten Gang druckvoll aus engsten Kurven herausbeschleunigen ließ!!)
Wenn ich aber nun höre, dass eine Enduro-Variante mit "Druck von unten" kommt, kann ich auch diese Aussagen nicht ganz nachvollziehen. Wäre also möglich gewesen, diese Gene auch der VFR 1200 mitzugeben, wenn man gewollt hätte, oder...?
Nee, in den Alpen und den typischen, engen Kurven, da gibt es wesentlich bessere Fahrzeuge.
Unsere VFR spielt die Stärken auf der Autobahn, sowie langezogenen Kurvenkombinationen aus. Da ist sie perfekt. Sobald es enger wird und die Drehzahl abfällt, mmh..., da ist sie absolut verbesserungswürdig. -
Die HH die Keine Hardware haben wissen natürlich von nichts.
Es dauert ca.1/2 St. das sind Kosten also will der HH €€€
Gruß pitone -
Lässt die Groben Fahrbahnunebenheiten ins Rückenmark Also Unkomfortabel,
und wenn mann es weicher stellt ist die VFR zu schwammig habe angeblich schon das 2. Federbein lt.HH
da fehlt die Druckstufenverstellung da will Honda Austria nichts wissen (Austauschfahrwerk Öhlins oder Wilbers sich Finaziell zu Beteiligen)
lieber x mal Serienscheiß einbauen und Kunden vertreiben Zulassungszahlen sagen die Wahrheit.
Gruß pitone -
Habe meine neuen Reifen eingefahren,und bin hinten schon bis zum Rand gekommen,
das hab ich mit BT 21 und MPR2 nicht geschafft.
Schaut nach einen vernünftigen Reifen aus
Gruß pitone -
Hat Heute ein Honda Austria Techniker aufgespielt,da viele HH keine Hardware dafür haben
wissen sie nichts von einem Update
Hallo bin Heute nach dem Aufspielen des Updates 170 Km gefahren.
Fazit: Motorrad jetzt auch langsam fahrbar, Ortsgebiet 3. Gang ziemlich OK -Alle anderen Ruckeln noch ab und zu ein wenig,
herausbeschleunigen aus Kehren viel besser geht auch mit 3. G.daher nicht mehr der Turbo Bums,
Verbrauch 6,56 also keine Veränderung
Jetzt fehlt nur noch ein ordentliches Fahrwerk von Honda und das Motorrad ist Perfekt
Dann werden auch die Zulassungszahlen wieder zunehmen
Gruß pitone -
Service heißt abchäschen €€ bei wenig Leistung!! Hochmut kommt vor den Fall
Gruß pitone -
Ausser wenig Kupplungsflüssigkeit auch nach 12000 Service!!!!!!!! Dafür angeblich Bremsflüssikeit gewechselt. Gruß pitone
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Nach ewigen Kurvenrutschen bei trockerner Str.-, und bei leichten Regen bei ca. 120Km/h Motordrehzahl hochgegangen super Grip ??????
Bin ich wieder zu BT aber BT016 PRO
Gruß pitone -
Laut Honda Austria kommt noch im Juli eine Anti Hopping Software zum HH !!!!
Gruß pitone -
Neues überarbeitetes Federbein
Nach Anruf von meinen HH bekomme ich auch Eines, Ende des Jahres Soll Neu abgestimmt sein
Gruß pitone -
Nach Anruf von meinen HH bekomme ich auch Eines, Ende des Jahres Soll Neu abgestimmt sein
Gruß pitone -
Hallo Th.
Bringe Morgen meine VFR zum HH der baut Federbein auf Garantie aus und und ich hoffe auch die Gabel und schickt es zum Haslacher und der überprüft dann sämtliche Werte und setzt sich dann mit mir in Verbindung wegen weiterer Vorgehensweise.Ich hab mitn Haslacher schon telefoniert und der meint normalerweise kann mann es umbauen das ich zufrieden bin. Wir werden sehen.
Warum nimmst Du White-Power und nicht Wilbers Nimmst Du Druckstufenverstellung High- Lowspeed-Druckstufensteller für Federbein und Gabel ?
Gruß pitone -
Hallo Manfred!
Ich schätze den Michelin Pilot Road 2
Gruß pitone
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Hallo Th.
Ist auch ein Techniker von Honda Austria da gewesen
HH baut Ende Saison FB aus und lässt von Haslacher Austria überprüfen
Ich lass dann die Druckstufenverstellung High- Lowspeed-Druckstufensteller nachrüsten das funktioniert Laut Honda Austria und Haslacher
und hoffe das ich nächste Saison auch auf allen Straßen Komfortabel sportlich fahren kann
Gruß pitone
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Hallo VFR-LER
X(Laut Öhlhinstechniker kommen 75 % der Fahrwerksunruhen von hinten.
Der Lowspeed-Druckstufensteller beeinflusst die Fahrhöhe,den Komfort über kleine Wellen,und die Traktion-Grip,der Highspeed-Druckstufensteller beeinflusst die Stabilität,die Härte in Kompressionen und schnellen Kurven,werde mich Morgen mit einen Fahrwerkstechniker in Verbindung setzen und eventuell das Federbein umzubauen.
Gruß pitone