tolle Idee das mit dem Glas Wein - aber um halb elf vormittags???? Ich muß noch mit dem Rad 9 km zur Arbeit gleich
Worum es ging...????? äh.....
tolle Idee das mit dem Glas Wein - aber um halb elf vormittags???? Ich muß noch mit dem Rad 9 km zur Arbeit gleich
Worum es ging...????? äh.....
Ich möchte mich gerne wieder abmelden.. Finde aber keinen "Abmelde-Buttom" Heißt das: einmal mitgefangen - immer mitgehangen
Nein, im Ernst, ich les hier nur ab und zu mal die neuesten Neuigkeiten über die SC63 - anmelden tu ich mich kaum, und wenn doch, wie heute, weiß ich gleich mein Paßwort nicht mehr ...
Gegen eine sachlich fundierte Kritik, ....Oder es sind einige finanziell so fürchterlich klamm, dass sie es gerne hätten - es aber nicht bekommen können... dann sollen auch andere es nicht bekommen
Wenn sachlich fundierte Kritik bedeutet, daß einer behauptet, das Motorrad sei ein Schweineeimer und der nächste kontert, daß ist sie nur für Dich, wei DU sie Dir nicht leisten kannst... nun dann - haben da offensichtlich beide "Seiten" etwas falsch verstanden
Es scheint Dir große Sorgen zu machen, daß eine Frau sich mit Motorrädern auskennt, oder warum sonst, geisterst Du wie ein Schatten hinter mir her überall hin?
Noch einmal - langsam und zum mitschreiben: ICH persönlich habe mir unter einem 1200 ccm Motorrad etwas anderes vorgestellt. MIR liegt die Motorcharakteristik nicht, das betrifft nicht nur ein Drehmomentloch, sondern auch der Schub über 4000 ccm, welcher mir schon wieder fast zu viel ist. Ich mag es gleichmäßig! Und ICH bin enttäuscht, weil ICH geglaubt habe, Honda baut quasi genau mein Wunschmotorrad, vermessen zu glauben, ich weiß Es ist im übrigen machbar, mit dem ein oder anderen VFR 1200-Fahrer, oder auch jemandem, der sie Probe gefahren ist, ein vernünftiges Gespräch über Vor- und Nachteile zu führen! (Auch eine RC 36 II ist nicht perfekt (auch wenn ich das nur höchst ungern zugebe ) und ganz manchmal bin selbst ich in der Lage, die Macken meiner VFR aufzuzählen ) Ich habe inzwischen viel Positives über die VFR 1200 gehört, zumindest mal kann ich nicht bestätigen, daß das Ding nicht halten soll, was auf jeden Fall für mich Vielfahrer immer ein gutes Argument ist!!! Und auch sonst haben wir viele vermeintliche Vor- und Nachteile diskutiert...
Du kannst mir gerne DEINE gefühlten Vorteile Deiner VFR1200 erzählen, ich werde die Punkte bei einer neuerlichen Probefahrt beachten, und Dir vielleicht sogar hier und dort zustimmen. Ich bin es jedoch satt, als einziges Kaufargument Deinerseits immer nur zu hören, daß sie teuer ist - auf teuer kann ich nicht fahren - und daß alle, die was gegen dieses Ding haben, grundsätzlich aus der Unterschicht stammen und keine Kohle haben (diese Deinigen Aussagen dahingehend kann man dann ja auch in allen von Dir aufgeführten Foren lesen - Ausnahme ein Fireblade-Forum, ich glaube, in einem Fireblade-Forum bin ich nicht präsent... )
Was? Die Italiener sind schmutzig . Naja - ich liebe Italien ganz besonders, nirgends sonst kann man so entspannt lustig auffahren mit den Motorrädern wie dort - das gilt vom Norden bis zum Süden! Und die italienischen Motorradfahrer haben keinen komischen Fahrstil, sie sind ausgestattet mit dem sogenannten "italienischen Röntgenblick"
Robert: Ja, das lief
So so, Du bist also nicht so der Typ, der Pässe mit 200 km/h hochnageln möchte Und das hier ist kein Paß? Ich irre, wenn ich Klausenpaß sage?
Wenn wir mal wieder in der Schweiz sind, sag ich gerne Bescheid - ein paar schweizer Pässe gibts schon auf unserer Liste, den Klausen noch nicht.
Aber gib zu, Tornanti können Italiener besser bauen Und Urlaubslust hast Du jetzt auch geweckt *seufz*
Naja, das Video läuft bei mir ... sagen wir mal ... bescheiden. Bin bis 10 Minuten ein paar Tote gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr, es hängt andauernd ... Kommt das Beste nach den 10 Minuten, wird die Straße kleiner, die Kehren enger??? Verstehe nicht, warum wir da nicht mal fahren sollten *kopfschüttel*
Eigentlich möchte ich hier nichts weiter schreiben, ist ja nun mal das völlig falsche Forum für mich. Mir lags primär auf dem Herzen, dem Stone zu erklären, daß seine Quellen nix taugen und er sich bessere suchen muß, wenn er schon über mich recherchiert.
Im übrigen wollte ich weiterhin zum Ausdruck bringen, daß eine Angehörige seiner so betitelten "Unterschicht" immerhin in der Lage ist, in halbwegs nettem deutsch zu schreiben. Ausdrücke wie "Scheiße'" und "Stecher" sind mir zwar nicht unbedingt fremd, finden sich allerdings kaum in meinem Wortschatz wieder, kaum in meinem geschriebenen Wort. Wenn das der Umgangston im VFR-OC oder unter privilegierten SC 63-Fahrern ist, so bin ich froh, nicht zu diesem Club zu gehören! Die Wahl eines Motorrades (alt oder neu, teuer oder billig) weist kaum daraufhin, was sich im Gehirn oder auch im Geldbeutel desjenigen befindet. Die Wortwahl allerdings könnte durchaus auf ein gewisses Niveau (Unterschicht) hinweisen...
Und noch eines - zum Schluß - zum Motorrad selber, zur SC 63 - Es ist ja gar nicht so, daß mich dieses Motorrad absolut nicht interessiert. Interesse ist einer der Gründe, warum ich auf diesen Seiten lese. Vielleicht erfahre ich etwas über ein neues "Mapping" (oder wie immer das heißt), vielleicht höre ich hier gutes bezüglich Laufleistungen, Haltbarkeit. Sie SC63 hat nicht nur Nachteile, auch wenn sich das vielleicht gerne so anhört. Sie ist schlicht nicht das, was ich mir erträumt habe und mit mir genügend andere und wir hatten ja lange genug Zeit zum Träumen.... Die Motorcharakteristik liegt mir nicht, das Drehmomentloch ist nicht wegzudiskutieren, ich fahre keine geraden Straßen, keine Autobahn, sondern ausschließlich Kurven, Kehren usw. Es darf erlaubt sein, seiner persönlichen Enttäuschung in Motorradforen, die meiner Meinung nach dafür da sind, Ausdruck zu geben!
Liegt eventuell ganz einfach daran das jemand auf der SellaRonda kein Problem damit hat überholt zu werden und es daher garnicht darauf anlegt ganz vorne zu fahren.
Es soll Motorradfahrer geben die ganz gelassen ihre Runde drehen, andere müssen Ihr Ego aufpolieren und grundsätzlich alles verblasen was vor Ihnen fährt
Auf der Renne hingegen ist das ja wohl der Sinn, also möglichst vorne zu fahren und als erster durch das Ziel zu kommen.
ja, *seufz* DIESES Argument habe ich schon eine millionen Mal in meiner "Motorradkarriere" gehört... Ich wollte ja gar nicht schneller, glauben tu ich´s kaum jemandem
Alles anzeigenaloha in der Bundesligahalbzeit
da kann ich mich den Vor"schreibern" nur anschliessen.
Sobald man im VFR-OC was über SC63 postet wird gleich drauflos
geprügelt mit Begriffen wie "Schweineeimer etc".....
Hab mir da auch mehrfach einen aufs Maul abgeholt und dann
auch ausgeteilt und dann auch mal den "Neid der Besitzlosen"
ausgesprochen,was natürlich bei der "Unterschicht" nicht gut
ankam und da muss man sagen wenn man unsachlich austeilt
muss man auch unsachlich einstecken können.Dies ist bei einigen
VFR-OClern nicht der Fall.....
Da fällt mir speziell so eine Tante ein die Silkeirgendwas heißt und
wenn man dann mal aus langeweile mal in diversen Hondaforen stöbert,
stolpert man andauernd über sie und ihre VFR750 mit geänderten Ritzel
und kann lesen wie scheisse die SC63 doch ist und ihre (wo man auf
Nachfrage erfährt das es die ihres "Stechers" ist und sie nur ab und an
fährt) die SC63 in Grund und Boden fährt und das Drehmoment ihrer
zornigen 750ccm ja vieeeel besser ist....mmhm,irgendwo hab ich mal gehört das es nicht auf die Größe ankommt,
sondern was man damit macht....tja!Ich steh auf Größe UND was man
damit macht....deshalb SC63Mögen das VFR-OC-Forum sich doch in RCxx Forum umbenennen,da ja SC
nicht gern gesehen ist....
Erstens einmal bin ich "Tante" nur für meine Nichten und Neffen, zweitens weiß ich ziemlich genau, welches Motorrad ich fahre (VFR 750) und drittens kenne ich sogar das Motorrad meines "Stechers", der ist netter ausgedrückt mein Ehemann (Deine Ausdrucksweise gefällt mir prächtig!!) - das ist eine RC46I! Mach Dir also keine Sorgen, ich kenne meine VFR RC36II (auch umgeritzelt) richtig gut, nach über 130.000 gemeinsamen KM in 6 Jahren!!!!!
Und übrigens Robert: wir sind (also mit einer RC 46I und mit einer RC 36II) an der Sella Ronda in diesem Dolomiten-Urlaub mit einem Fingerschnippen an einer SC 63 vorbeigekachelt, das Rausbeschleunigen im 1. Gang hat halt nicht so gut geklappt. Das nur, um das Gleichgewicht wieder herzustellen und auch, um anzumerken, daß auch Fahrkönnen eine nicht zu kleine Rolle spielt... Der Fahrer der SC 63 (übrigens war der sehr freundlich und fröhlich unterwegs) ist wohl in beiden Foren angemeldet, hat sich auf meine Anfrage leider leider nicht gemeldet.....