Hallo,
beim CT zwischen 5,5 und 6 Liter!
Grüße Martin
Hallo,
beim CT zwischen 5,5 und 6 Liter!
Grüße Martin
Moin Gordo,
hatte sie an meiner VFR - fahre jetzt den Crosstourer - dran und sie auch oft benutzt. Auf meiner sehr verregneten Norwegentour waren sie absolut wasserdicht und die VFR war auch voll beladen bei hohen Geschwindigkeiten - zumindest für mich - absolut stabil, was das Fahrverhalten anging. Mit den Schlössern hatte ich keine Probleme!
Grüße Martin
Hi Flybike,
habe mich beim Videos anschauen dabei ertappt, wie ich mich - auf dem Sofa sitzend - mit in die Kurve geneigt habe...schön gemacht und solche Wege liebe ich auch
Grüße aus dem verschneiten Taubertal
Martin
Hi,
ich war gestern eine schöne, ruhige Runde auf der Hohenloher Ebene/Jagsttal unterwegs, ganz gemütlich! Es kam mir kein einziges Motorrad entgegen.
Und wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue...
Grüße Martin
Hallo,
war mit meiner SC 63 sehr zufrieden, nur auf sehr schlechten Straßen habe ich mittlerweile Probleme mit meinem Rücken bekommen, deswegen fahre ich nun auch einen CT!
Leider gibt es noch nicht so viel Zubehör für sie, aber - wenn man mal so manche GS anschaut - frage ich mich schon, ob man es auch braucht....
Grüße Martin
Hallo zusammen,
von März 2011 bis August 2012 26500 problemlose Kilometer!
Grüße Martin
Hi Arnold,
genau das ist es!!!
Grüße Martin
Hallo zusammen,
habe auch eine der ersten VFR, welche damals in Belgien gecheckt wurden, von März 2011 bis August 2012 gefahren. Ich habe sie mit 500 KM gekauft und sie hat mittlerweile fast 27000 KM runter, davon auch viel Autobahn. Hatte außer nach einer tagelange Regenfahrt an der norwegischen Küste - inklusive entsprechend feinem Sand zwischen den Zähnen - nur Probleme mit einem hakeligen Zündschloss! Ein Tropfen des guten alten Nähmaschinenöls - und es flutschte wieder!
Das war`s! Dieses Jahr war ich im Juni am Luganer See mit Temperaturen von 36 - 38 Grad und auch im stop and go in Lugano waren nie mehr als 3 Balken der Temperaturanzeige zusehen, ebenso wenig bei sehr schnell Fahrt auf der Dosenbahn oder bei der Pässefahrt!
Aber sicher, wenn es mich erwischt hätte, wer weiß, ob ich es dann auch so gelassen gesehen hätte!
Ab heute fahre ich nun Crosstourer und bin schon sehr gespannt!
Grüße Martin
Hallo Heinz,
dieses Problem hatte ich auch! Habe mir dann "Xerapol Kratzerentferner für Acryl und Plexiglas" gekauft. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht, gibt es - glaube ich - bei Detlef Louis.
Geht auch sehr schnell und danach sieht der Drehzahlmesser wieder aus wie neu!
Grüße Martin
Hi Micha,
obwohl ich eher touristisch fahre, waren bis jetzt die beiden Sätze Reifen (1 x Bridgestone, 1x MPR 2) beide Male vorne zuerst fertig! Dieses war übrigens bei meiner vorher gefahrenen ST 1100 auf fast 80000 KM immer so!
Grüße Martin
Hi Marco,
fahre zur Zeit den zweiten Satz Michelin Pilot Road 2. Mein Fahrstil ist auch eher touren- und gleichmäßig, mein erster Satz hat über 11000 KM gehalten.
Bin auch auf Nässe sehr zufrieden damit, fahre dann aber eher vorsichtig, da ich schon verdammt viel in die Rente eingezahlt habe und das mir wieder raushole ...
Hatte als Erstausrüstung den Bridgestone drauf, der war nach 5500 Kilometer brotfertig!!
Grüße Martin
Hi Michi,
hatte auch ein wenig Bammel davor, sie aufzubringen...
Habe die Folie dann nach Anweisung, dass heißt, die Seitenteile nass machen und dann die Folie auflegen und mit einem entsprechenden glatten Gegenstand -ich habe eine alte Kreditkarte genommen - von innen nach außen glatt gedrückt. Hätte am Anfang nie gedacht, dass sie hält... bei mir jetzt schon über 22000 Km und nie Probleme!
Grüße und sei mutig...
Martin
Hallo Michi,
ich habe die seitliche Folie seit Anfang an drauf, sie ist ihr Geld meiner Meinung nach wert. Auch sieht man sie kaum! Da ich lieber Motorrad fahre und nicht so gerne putze, ein wirklich nützliches Zubehör!
Grüße Martin
Hallo,
ich fahre seit ich sie gekauft habe, die Original-Touringscheibe und bin damit sehr zufrieden. Zuvor bin ich ja eine ST 1100 gefahren und hier gab es bei meiner Körpergröße von 182 cm immer Probleme mit Verwirbelungen und dem Lärm. Nun ist es wesentlich besser, es ist hinter der Scheibe nicht mehr so laut wie zuvor. Okay, dass mit den Mücken kenne ich auch, stellt für mich aber kein Problem da. Da ich mich eher zu den Tourenfahrern zähle, bewege ich mich auf der BAB meistens zwischen 140 km/h und 160 Km/h, über 200 Km/h ist auf Dauer nicht so mein Ding. Meiner Erfahrung nach hängt es aber auch sehr stark von der Kleidung ab, ob es zu Verwirbelungen kommt.
Grüße Martin
Hi,
habe meine letzte Woche bei 18900 - aber nur vorne links - gewechselt. Rechts halten sie bestimmt bis zur 24000 KM-Inspektion. Trotz der Zweiteilung lassen sich die Bremsbeläge leicht selber wechseln, der Satz pro Scheibe kostet vorne 67.01€.
Grüße Martin
Hallo Matthias,
willkommen! Und Deine SC 63 hat was, alle Achtung!! Und siehe zu, dass sie nicht das Schicksal Deiner ersten SC 63 erleidet!!
Grüße Martin
Hallo Frank,
kann mich Michi nur anschließen! Klasse gemacht!!!
Grüße Martin
Hallo Norman,
eine gute Idee! Bin auch schon seit ich die VFR besitze, an einer anderen Sitzbank interessiert. Mich persönlich würde insbesondere die Rutschfestigkeit des Bezuges der Sitzbänke interessieren!
Grüße Martin
Hallo Heinz,
auch ich habe den Hauptständer montieren lassen, da ich z.B. meine Reifen selber ausbaue. Das mit dem Ölstand checken hat mir mein HH allerdings anders mitgeteilt. Man soll die VFR auf den Seitenständer stellen, sich daneben knien und dann das Motorrad gerade aufrichten. Nun kannst Du den Ölstand ablesen. Klingt zunächst seltsam, funktioniert aber ganz gut. Auf dem Hauptständer aufgebockt wäre das Ablesen des Ölstandes verfälscht. Meine VFR hat jetzt über 16000 Kilometer drauf und der Ölverbrauch ist für mich nicht messbar.
Gute Fahrt und Grüße
Martin
Hallo Uwe,
die sieht ja wirklich toll aus! Macht aus der VFR meiner Meinung nach ein ganz anderes Motorrad! Wirkt ziemlich homogen!
Grüße Martin