Beiträge von Wolfus
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Probier erstmal die kleine Lösung. Kauf dir für 20 Euro einen Linksausdrehersatz, den gibt's zb auf eBay. Erhitze den Bolzenrest damit die Schraubensicherung brüchig wird und dann bohre an und dreh den Stumpf mit einem passenden Ausdrehen im Windeisen raus.
Viel Glück!! Vorher Jesus um Beistand anrufen damit es auch klappt!!
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Hallo,
ich kann den Angel GT II für die VFR1200F ausdrücklich NICHT empfehlen. Ich hatte den Reifen jetzt bereits zweimal aufgezogen, und in beiden Fällen schlechte Erfahrung mit dem Vorderreifen gemacht.
Haltbarkeit vorn bei strengem Angasen ca 6000km was soweit okay ist. Aber im letzten Lebensdrittel des Reifens fängt die VFFR an, bei trockener Straße in Schräglage über das Vorderrad unkontrolliert zu rutschen und zu schieben. Wenn du in einer Gruppe mit Sporttouring-Fahrern unterwegs bist und das Tempo halten möchtest, dann steigst du garantiert mit Schweissperlen ab.
Mittlerweile fahre ich Dunlop RoadSmart 4. Mal sehen wie sich dieser Reifen außerhalb des Neuzustandes fährt.
Gruß
Wolfus
Der Vorderreifen wird
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Moin moin
Vor unser Hotel stand ein schönes Bike
Nartürlich mußte ich erst mal fotografieren
Gruß Bernd
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten:
Von dem Anblick eines solch fettleibigen Dreirads bekomme ich Augenkrebs!
Das "Ding" kombiniert die Nachteile eines Motorrads mit den Nachteilen eines Cabrios. Das Design gleicht einem Barockengel welcher in Kohlestaub gebadet und sich anschließend mit einer Figur von Niki de Saint Phalle gepaart hat....Schrecklich:-)))
Lachende Grüße
Wolfus
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Norace Du hast zu 100% recht.
Allerdings ist das Hondafederbein derart schwach von der Federkennlinie und zudem noch unterdämpft, dass es trotz zugedrehter Zugstufe schnell ausfedert. Mein Federbein ist nach 40tkm halt recht ausgeleiert:-) Daher meine Empfehlung - die sich ausschließlich auf den Originaldämpfer bezieht.
Herzliche Grüße
Wolfus
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Ist mir auch schon mal passiert. Zu zweit kommt die VFR hinten zu weit runter. Da besteht Handlungsbedarf! Zudem hält die 1200er mit Last nicht die Kurvenlinie und fährt weitere Radien als gewollt.
Was hilft ist die konsequente Anhebung der VFR mittels Heckhöherlegung (TRW Lucas) sowie die maximale Vorspannung des Federbeins. Zusätzlich habe ich die Dämpfung ziemlich zugedreht (kleine Schlitzschraube am Federbein unten).
Dann noch die Gabelvorspannung anpassen, bei mir sind noch 2 Ringe sichtbar. Die Veränderungen haben meine VFR deutlich handlicher gemacht. Auch zu zweit habe ich jetzt mehr Sicherheitsreserven und sitze zudem bequemer. Auf dem Hauptständer lässt sich allerdings das Hinterrad nun nicht mehr durchdrehen, beim Radausbau muss ich ein Stück Dachlatte unter den Ständer legen dann geht's problemlos.
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Mein Winterprojekt - an der ollen ZX-12r vorn und hinten Stahlflex nachrüsten http://www.Melvin.de, da gibt's zur Zeit super Angebote.
Und dann noch eine Yamaha Vmax 1700 ab BJ 2012 für max. 12.000€ als Drittmoped besorgen.
Mal sehen was mehr Zeit in Anspruch nehmen wird:-)
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Hallo liebe VFR-ler,
herzlichen Dank für die netten Wünsche! Zu meinem 60. wünsche ich mir eine Neuauflage meiner geliebten SC63. Wieder 1200ccm, wieder Kardan, wieder diese sportlich-touristische und bequeme Sitzposition...allerdings mit max. 240kg. Haha, mit 50 hat man noch Träume
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Liebe Moni,
ich bin traurig darüber dass Ocard so tragisch verunglückt ist. Der Schock sitzt mir tief in der Seele; seine pointierten und polarisierenden Denkanstöße sowie die Resonanzen einiger Forenmitglieder hierauf werden mir sehr fehlen! Er war ein kluger Geist der sich auch dann der Diskussion gestellt hatte wenn seine Meinung vom Mainstream abgewichen ist. Danke dass Du uns benachrichtigt hast.
Alles Gute,
Wolfus -
Empfehlung: Michelin Pilot Power RS
Guten Morgen,
knapp 4000km mit dem RS haben mich überzeugt dass der Reifen und ich gut harmonieren. Gewicht Fahrer mit Ausrüstung 102kg, Fahrwerks-Setup mit TRW Lucas Höherlegung 2 oder 3 cm hinten (ich erinnere mich nicht mehr genau), Vorspannung hinten auf Maximum minus 2 Klicks (originales Federbein, Dämpfung komplett zugedreht). Gabel keine Vorspannnung damit sie vorn runterkommt, Dämpfung Gabel auf "Standardeinstellung" wie von der Zeitschrift MOTORRAD empfohlen. Die hieraus resultierende Handlichkeit wird erkauft mit Unruhe des Hinterrads bei maximaler Verzögerung, da das Heck etwas hochkommt und aus der Spur laufen kann (Notbremsung z.B.).
Vorteile: Keinerlei Unruhen bei vmax, einfache Richtungswechsel auch bei hohen Geschwindigkeiten, Null Pendelneigung. Absolut vertauenserweckend.
Nachteile: Ego-Krise, da der Reifen sowas von mehr kann als ich. Ich hatte den RS noch nie im Grenzbereich. Und auf Kante habe ich ihn auch noch nicht bekommen, das ging mit allen anderen Reifen bisher relativ angstfrei. Im kalten Zustand weniger Traktion als bei Tourenreifen. Bei Nässe gibt es bestimmt bessere Reifen, jedoch ist die angstfreie Fahrt nach Hause auch hier kein Problem.
Fazit: Der (FÜR MICH) bisher am besten passende Reifen. Einfach mal Ausprobieren auf der VFR und staunen wie gut sich das anfühlt:-)
Viele Grüße,
Wolfus -
Hi Kurti,
manchmal reicht schon ein kleines technisches Update um wieder ein Jahr lang mit der VFR glücklich zu sein - 2019 kommen eh die Raketen die wir uns immer gewünscht haben (bevor dann 2020 alles von der EU verboten wird). Die Kawa H2SX ist nur der Anfang der Bugwelle
Probier doch mal die kostengünstige Variante für den Übergang:
Lithiumbatterie
Haupständer und Koffer abschrauben
HeckhöherlegungDu wirst Dich ein zweites Mal in die VFR verlieben und gewinnst Zeit. Tiger und Tracer sind Kack-Eimer, die bin ich beide schon gefahren da denkst Du jemand hat Dir einen Kerzenstecker abgezogen so lahm kommen die vom Fleck...
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Lieber "Vollgas-Folger", lieber Jonas,
ich weiß dass Du alles mitliest wegen "bored out"... deshalb auch hier von Deiner "Hessengroup" alles Gute, viel Kraft und Zuversicht. 2017 solltest Du abhaken, Dein Scheiss-Team hat Mist gebaut und Dir den Einstieg gründlich versaut:
Erst die Blockade beim Bikewechel vom Regen- aufs Rennbike. Und dann hatte 2 (!!!!) Rennen lang keiner Deine Hinweise zu den Bremsproblemen ernstgenommen. Leute es fühlt sich an wie Herzinfarkt wenn man vorn die Bremse zumacht und die Yam nicht langsamer wird! Da musst Du erst mal wieder das innere Vertrauen finden, um 100% geben zu können. Reines Glück dass Du auch den Abflug bei 280 km/h beim Ausfall der Vorderradbremse überlebt hattest!Komm bald wieder hoch, ok?
Wolf -
Die hol ich mir - ich schreibe Dich gleich mal an:-)
Bis dann,
Wolfus -
Nur ganz kurz zur Problematik bei Schweizer Pässen oder Höhenfahrten:
Barometrische Höhenformel zur Druckberechnung: p(h)=p(0)*exp-(mgh/RT) mit p(0) als Luftdruck in der Höhe Null und p(h) als Luftdruck in der Höhe h
Je höher es geht, desto weniger Luftdruck desto weniger Mol Luft pro Zeit die durch den Brennraum rauscht (p ist proportional zum Molzahl). Der Sportluffi sorgt auch hier für Kompensation in die richtige Richtung. Gerade in den Bergen macht ein Luffi mit höherem Durchsatz also richtig Sinn. Ein nachregelndes System wie bei Oliver ist natürlich die allerbeste Lösung.
Sorry für die Klugscheisserei, ich hatte das mal irgendwann beruflich gebraucht und es ist seltsamerweise hängen geblieben....
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Im Prinzip habt ihr alle recht - es kommt nur auf den Betriebsbereich an, in welchem die Aussagen jeweils zutreffen.
Ideales Gasgesetz: pV=nRT, Normtemperatur 293 Kelvin. Plus/minus 8% Temperaturänderung entspricht auch +/-8% Mol Luftmenge. D.h. im Temperaturbereich von 0 Grad Celsius (273 Kelvin) und 40 Grad Celsius (313 Kelvin) wird das Kraftstoff-Luft-Gemisch passend nachgeregelt. So ein Sportluftfilter bringt rund 5-10% mehr Luftdurchsatz durch den verringerten Strömungswiderstand, d.h. +5 bis +10% Mol mehr Luft fließen pro Zeiteinheit in die Ansaugkanäle.
Wer also permanent bei Minusgraden mit Vollgas und dem besagten Sportluffi unterwegs ist, der kommt aus dem Regelbereich raus und könnte sich besagtes Loch in den Kolben brennen. Denjenigen würde ich wirklich gern kennenlernen (muss wohl eher eine mir überlegene Lebensform oder ein Yeti sein aufm Mopped das permanent die A5 entlangsticht).
Ergo - greife ich bedenkenlos zum Sportluftfilter von BMC, in meinem Temperaturfenster und Wohlfühlbereich ist alles okay.
Wolfus
Just my 1 Cent...
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Hey danke für die vielen guten Wünsche! Auf eine knöllchenfreie und gesunde Saison 2017. Lasst uns die einmalige Freiheit genießen, in einem Land ohne Tempolimit leben zu dürfen
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Metzeler Roadtec Z8 bei 15 Grad und 2,5 bar Druck nach 30 km schneller (na ja) Kurvenfahrt. Der Reifen überhitzt recht schnell und fängt dann schlagartig an, schwer kontrollierbar zu "schmieren". Meine nächste Paarung wird wohl der Michelin PP RS.
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Kann mir ein Sozialwissenschaftler mal erklären warum hier JEDES THEMA ab Seite 2 in Scheingefechte persönlicher Art abdriftet? Ist es so schwer entweder einfach mal beim Thema zu bleiben, die EGO-Befriedigung abzuschalten und halt mal nichts zu schreiben wenn es zur Lösung einer Problematik nichts beiträgt?
Zum Thema: Wer bei der VFR den Tourenaspekt hervorhebt, der wird aufgrund seines Fahrstils (auch ohne Beweisfoto des Hinterreifens) eher selten in den Grenzbereich kommen, in welchem sich die Schwächen des Touringkonzeptes beim harten Angasen offenbaren. Wer den Sportaspekt betont, kommt um eine Modifikation des Fahrwerks (Höherlegung o.ä.) nicht herum.
Frohe Ostern - ab auf die Piste:-)
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Hi Dutchman,
ja, bei Beladung liegt die VFR zu tief. Ich habe mittlerweile von MIZU die 30mm Heckhöherlegung montiert (Polo, ca. 80€), damit sie nicht mehr aufsetzt. Den Hauptständer habe ich abmontiert und mach ihn nur zum Reifenwechsel dran. Seitdem schleift nix mehr.
Viele Grüße,
Wolfus -
Hallo,
interessantes Thema - was für mich ein echtes Highspeed-Problem im Sinne der Fahrzeugbeherrschung darstellt ist die durch die Rotationsenergie E(Rot) der Räder verursachte Störrigkeit gegen Richtungsänderungen. E(Rot) ist ja 1/2 mal Trägheitmoment mal Winkelgeschwindigkeit zum Quadrat halt. Je schneller Du bist, desto stabiler läuft das Motorrad geradeaus sofern das Fahrwerk das hergibt. Ein schneller Spurwechsel bei Geschwindigkeiten über 280 kostet richtig viel Kraft und ist - zumindest für mich als mittelmäßiger Fahrer - nur schwer kontrollierbar. Bei Kreiselkräften ist ja alles nochmal komplexer wegen Präzession und Nutation. Da ballerst Du bei der Vollbremsung von 300 runter stabil auf Deiner Spur ohne Chance ausweichen zu können, erst unterhalb von 150 sind bei mir wieder schnelle (na ja) Richtungswechsel drin.
Ich fahre als Zweitmopped eine Kawa ZX-12R (Vmax 300). Da hast Du nicht mal ein ABS, wenn bei Vmax was quer kommt fährst Du mit Herzstillstand mitten durch ob gewollt oder nicht. Eigentlich Wahnsinn, diese Speedbolzerei...darum macht es ja auch so einen Spaß wie Freeclimbing, Skispringen oder Samstagseinkauf in Frankfurt.
Viele Grüße,
Wolfus