Beiträge von Pieke

    Hier geht es zur Anmeldung, wer möchte mit.

    Stammtisch und Tour inkl Essen Katrin und Uwe

    Stammtisch und Tour inkl Essen Rene (Merchi)

    Stammtisch und Tour inkl Essen Tina & Kalle & Elias, Tour ich alleine und der Anhang beschäftigt sich Anderweitig! :):thumbup:

    Stammtisch und Tour inkl Essen Frank-G

    Stammtisch und Tour inkl. Essen Ute & Thommy

    Stammtisch und Tour inkl. Essen + TRINKEN ! :PJürgen VJ

    Stammtisch und Tour inkl Essen Michael (micha0973)

    Tour Pieke inkl Essen Meiki und Pieke (Ich muss leider Freitag, wie Sonntag arbei... ähh zum Dienst)

    Erst mal Peter: Gute Besserung weiterhin. So eine Erkrankung wird im Heilungsprozess noch dauern. Also habe noch ein wenig Geduld. Fängst du zu früh an Gas zu geben, könnte es nach hinten los gehen. Bitte Schön Aufpassen!

    Als ich meinen Crash hatte, habe ich danach irgendwann ein Kurventraining gemacht. Erst danach habe ich mir wieder selbst so richtig vertraut. Im Kopf spukt es halt richtig lange rum.

    Diese Therapie macht nicht nur Spaß, sondern hilft auch ungemein.

    Heute musste ich "notgedrungen" eine kleine Mopedrunde drehen. Schnell aufs Wetter geschaut, uh soll Regen geben. Um 09.30 sollte das Regenband da sein. Ich schnell um 09.20 Uhr los. Mist Tank leer. Also zur Tanke - erst die Tankwartin nicht da, dann Kartenzahlung will nicht. Pünktlich zum Regenbeginn aufs Moped gestiegen.

    Während meiner ganzen Tour war die Straße fast noch trocken - so ein Dreck. Emotionaler Tiefpunkt erreicht.:cursing:

    Dann habe ich an Pfingsten und an die ganze "Saubande" gedacht!:huh:

    Da ging es mir wieder gut.:) ;)

    Mopedfahren macht doch auch Spaß.:thumbup:

    Warum müssen Kinder noch mal geimpft werden? Weil der Virus bei Kindern eine schlimme Krankheit hervorruft? Es ist nicht Tetanus oder Meningokokken, etc. Die meisten Kinder bis 16 Jahre haben nicht mal Symptome und manche wollen einen Notzugelassenen Wirkstoff an Kinder verimpfen. Es hat schon sein Grund, warum Wirkstoffe über so einen langen Zeitraum geprüft werden. Contagan hat es uns gezeigt. Übrigens sind einige mRNA Impfstoffe vom Markt genommen worden (War es bei der Schweinegrippe?), da sie Autoimmun-Erkrankungen hervorgerufen haben. Denkt da bitte nach.

    natürlich wird das so kommen, es gibt ja auch schon Motorradhersteller mit einigen Modellen.....für mich aber ein nogo.

    Wasserstoff Antrieb ok.....wird aber Totgeschwiegen die Industrie hat sich auf sauberes Elektro mit schmutzigen Batterien eingeschossen.

    Wasserstoff wird kommen. vermutlich als Brennstoffzelle. Da brauchen sie aber noch ein paar Jahre, zumal die Herstellung an H2 momentan konventionell zu teuer ist. Im Elektrolyse-Verfahren (gib Strom in Wasser, kommt es von allein) sind die Auffangmöglichkeiten und Transport noch nicht gegeben.

    Elektro wird erstmal eine Nische bleiben, solange die Batterien auf seltene Erden basieren. Es könnte allerdings mit Graphit als Spannungsträger sich ändern.

    Also ich z. B. bin ja noch gar nicht berechtigt, geimpft zu werden. Meine Eltern sind über 70 und haben noch nicht mal nen Termin! Das Impfen geht wahrscheinlich nicht so schnell voran, wie man das gerne hätte.

    Wenn die lokalen Regelungen es zulassen hat Blau/Weiß natürlich keine Handhabe. Hierzulande ist es noch ganz schön streng, glaube ich.

    Dran halten tue ich mich auch nur bedingt.

    Wenn man die Zahl an geimpften Menschen unter 60 Jahren betrachtet, frage ich mich warum noch so viele über 60 jährige nicht geimpft sind? Eine schöne Elbogenmentalität ist das. Hätte man konsequent nur die Risikopatienten geimpft, wäre der Spuk schon vorbei. Aber was rege ich mich auf...

    Bei der Haya kannst du sicherlich auch die ECU flashen und andere Übersetzung fahren. Dann fährt sie noch schneller.:S