Habby Börschday nachträglich
Beiträge von Pieke
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Jo Claus,
kann ich verstehen. Allerdings wird die Situation des Forums dadurch nicht besser. Wie dem auch sei:
Viel Spaß dennoch und bleib möglichst lange senkrecht.
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Habby Börschday mein lieber Lars
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Moin René, habby Börschday nachträglich.
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Hoi Norman, alles Gute nachträglich
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Hab ich aus einem anderen Forum
Sperrungen Pässe 2025 | Moppedhotel
Die Brennerautobahn wird wohl auch repariert und nur einspurig befahrbar sein.
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Habby Börschday nachträglich, old boy
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Um mit der VFR zu feuern brauchst du immer den richtigen Gang. Und die Kraft kommt ab 6000 rpm. Wenn du auf der Landstraße fährst bewegst du dich normaler Weise bis 5000 rpm und schaltest vorher in den nächst höheren Gang. Mal eben mit der VFR am Hahn ziehen ist schwierig. Da musst du dich vorbereiten. In jedem Dorf musst du schalten. 4 ter Gang, sonst schüttelt sich die Maschine. Um Vortrieb zu bekommen, musst du noch einen Gang (3ter) runter. Im 2ten musst du dich festhalten. Allerdings ist sie dann auch sehr laut und ich weiß nicht, ob im Dorf dass so gut ankommt
Für die STVO-Konformität gibt es im Straßenverkehr so kleine weiße Schilder mit roter Umrandung. Da stehen Zahlen drin. (Einige scheinen diese allerdings noch nie gesehen zu haben) Wenn du Zahl nicht überschreitest, sehe ich da auch keine Probleme. Ich würde die VFR erst einmal fahren. Dann kannst du sie immer noch eintauschen.
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Hoi Andy, wünsche dir erstmal weiterhin gute Besserung. Mach vielleicht nicht ganz so doll und freue dich aufs Moped.
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Auch auf diesem Wege nachträglich allet Jute
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Habby Börschday nachträglich
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Habby Börschday nachträglich
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Hoi Jörg,
habby Börschday old boy.
Genieße den Tag und lass dich tüchtig verwöhnen
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Moin Patrick,
herzlich Willkommen hier on Board. Eine kleinere Maschine brauchst du nicht. Die VFR lässt sich sanft fahren. Was ich aber jeden Motorradfahrer wärmstens ans Herz lege, sind Sicherheitstrainings und anschließend Kurventrainings. Da lernst du dein Moped kennen. Und obwohl deine Maschine recht schwer ist, kannst du gerade, wenn es eng wird in Kurven, mehr machen. Verschätzen tut sich jeder mal. Kommt sogar häufiger vor, als man glauben mag. Erst ein Sicherheitstraining (auch da gibt es mehrere Ausbaustufen) und dann das Kurventraining.
Mehr Vorbereitung auf das Moped und die Saison geht eigentlich nicht. Und es macht sauviel Spaß.
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Habby Börschday nachträglich
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Na dann viel Spaß mit deiner GS. Mögest du viele Kilometer damit abreißen.
Die Konkurrenz zur GS ist auch eher die AT. Sport Tourer wird es vielleicht mit dem neuen V3 Turbo geben. Schaun mer mal.
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Wir haben uns schon eine Mütze gekauft
Das wird ein Spaß
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Willkommen zurück. Die Crossrunner-Fraktion ist hier glaube ich eher dünne.
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Der Durchzug der BMW (z.B. von 60 -100 km/h) ist besser. Aber aus dem Stand heraus hat die BMW eigentlich keine Chance. Der Schalter lag in der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h bei 2,9 sec. Das DCT allerdings bei 4,1 sec. Hängt mit dem Kraftschluss zusammen. Wird bei der ASA aber ähnlich sein.