...also da würde meine Holde ned mitspielen...
Man Michi, du bist der Mann!!! Mach dich mal "grade".
Ok, wenn ich ´ne Cola setzen sollte, würd ich nicht auf dich wetten.
...also da würde meine Holde ned mitspielen...
Man Michi, du bist der Mann!!! Mach dich mal "grade".
Ok, wenn ich ´ne Cola setzen sollte, würd ich nicht auf dich wetten.
oh man, ich kann noch nicht zusagen....
Ich muss noch bis nächstes Jahr warten, aber dann.
Hier fahren einige mit Gangüberbrückung, aber ich habe noch nicht gelesen, dass da das Moped bei augeklappten Seitenständer und nicht gezogener Kupplung im Lehrlauf ausgeht? Das ist glaube ich neu!
Schön, schön. Das hört man gerne!
Welcher FC? FC Basel????
Ja genau, viel Spaß euch. Ich kann leider auch nicht, da ich auf Reisen bin. Schade
Schönen Dank liebe Leute. Da hab ich doch glatt ein bischen Pippi in den Augen.
P.s.: Bei mir hat es schon gebrannt
wieso soll das an der Kurzstrecke liegen?
Kurzstrecke meine ich, wenn du häufiger halten musst und dein Moped ist noch nicht richtig war, dann verdampft das Wasser auch nicht schlagartig und es bildet sich dieser Nebeldampf. Wenn du länger unterwegs bist, dann ist dein Moped heißer, die Menge des Wassers vielleicht auch weniger, die sofort verdampfen kann? Ich hatte es auf jeden Fall nach einer relativen kurzen Fahrstrecke.
Ja vielleicht, vielleicht auch nicht.
Für mich stellt sich die Frage, wer den Notruf bezahlt, da der erste Kontakt zu einer Sammelstelle (Leitzentrale) geführt wird. Nicht das dann die böse Überraschung in Form einer Rechnung kommt.
Ich hatte es auch einmal. Das liegt sicherlich an der Kurzstrecke. Ich hab schon so manche Regenfahrt hinter mich gebracht und wie gesagt; geraucht hat es nur einmal und da gewaltig. Hab sogar mein Möpi damals ausgemacht.
Ich habe mir einen Ersatzschlüssel ohne Wegfahrsperre machen lassen. Gerade das Schloß der Sitzbank hat meinen Schlüssel häufig verbiegen lassen. Hat 14 € gekostet.
- was im Beitrag oben gesucht wurde war die Cetanzahl = Zündwilligkit beim Diesel, das Gegenteil ...
???? Da falle ich erst jetzt drüber. Die Oktanzahl ist vergleichbar mit der Cetanzahl, nur das der Druck beim Selbstzünden für Kraftstoff deutlich höher ist. Die Referenz ist dabei das Oktan (Iso-Oktan).
Octanzahl oder Klopffestigkeit. Die Oktanzahl wird bei Ottokraftstoff dadurch ermittelt, dass in einem definierten Zylinder eine definierte Menge Ottokraftstoff gebracht wird. Dann wird der Zylinder mit einem Kolben unter Druck gesetzt, dass der Kraftstoff selbst zündet. Wie bei Diesel. Und bei der Selbstzündung wird auf einem Manometer die Octanzahl abgelesen. Ein Klopfsensor braucht man um Verunreinigungen, wie z.B. Diesel in Ottokraftstoff, feststellen zu können. Heute sind die Bohrungen auf einen 1000stel genau, da kann man Druckstöße durch eine verfrühte Zündung durch Dieselverunreinigungen nicht gebrauchen. Für Diesel gibt es übrigens keine Octanzahl, da die Zündung ausserhalb des Meßbereiches des genormten Zylinders liegt! Aber wenn, wäre sie sehr niedrig.
Meines Wissens ist unsere Dicke für 95 Octan E 5 und E 10 freigegeben.
95 Octan und 98 Octan haben denselben Kraftstoff, nur die Additivierung ist eine andere. Das kam damals noch durch den verbleiten Kraftstoff, wo die älteren Modelle noch das Blei als zusätzliches Schmiermittel benötigten. Selbst das V-Power hat die selbe Grundsuppe und peppt den Kraftstoff zusätzlich mit Additiven auf. Reine Geldverschwendung, da man den Erfolg höchsten auf der Rennstrecke erfahren würde, da man hier auf Zeit eine definierte Strecke fährt. Und da kommt es schon mal auf ein Zehntel der Zeit drauf an. Siehe Qualifying Formel 1.
Bei 91 Octan Normalbenzin würde ich die Finger von lassen, da hier sehr geringe, bis gar keine Additive für den Korrosionschutz vorhanden sind. Bei längeren Standzeiten kann man da schon böse Uberraschungen erleben.
Tach du und toi, toi, toi.
Nachdem ich beim letzten Kurventraining eine mehr als beschiss...bescheidene Rückmeldung in manchen Kurven hatte, habe ich mich entschlossen, mir andere Federn zu holen. Dies wurde hier ja schon mehrfach diskutiert. Es sind dann die Wilburs Federn geworden. Beim Umbau hat mein freundlicher HH dann auch das Lenkkopflager auf Garantie gewechselt, da hier schon zu viel Spiel war. Mein Dicke hat jetzt knappe 18000 auf den Buckel.
Ich muss sagen: jetzt habe ich doch wieder ein vermehrtes Grinsen im Gesicht.
Ja, aber dieses mal je 2 volle Rennrunden mit einem Ferrari F430, Audi R8, Lamborghini Gallardo und einem Porsche GT3
Das ist doch mal ein schönes Geburtstagsgeschenk von meinem Frauchen
Gruß Micha
Kann ich mir deine Frau auch mal ausleihen????
an alle die mich so nett begrüßt haben
Kurze vorstellung wie versprochen.....bin ein 60ziger Baujahr und hab mir 2004 eine 125er Kymko aus Spaß besorgt weil kein 1er Führerschein..ganz schnell infiziert hab ich mir dann eine Honda Varadero 125 zugelegt und war noch mehr begeistert von der Mopedfahrerei...August 2005 dann enlich Führerschein Klasse 1 in der Tasche, BMW K 1100 RS in der Garage und los gehts, nach kurzer Zeit mich in eine Niegelnagelneue Honda Doppel XX verliebt...jetzt kürze ich mal ab denn jetzt wird es heftig....danach GS 1200, dazu Kawasaki ZRX 1100, Yamaha 660 Tenere`, Triumpf Tiger Wintermoped ), ZZR 1400, GTR 1400,nochmal ZZR 1400, Z 1000, GS1200, zeitweise hatte ich 5 Mopeds in der Garage ( war richtig Stress die richtige zu finden ) und ab morgen VFR 1200... .....hab einiges nachgeholt und hoffe jezt ab morgen mit meiner VFR für einige Jahre Glücklich zu sein.....Puuuuuuh iss das Mopedfahren ein Stress
Deine Armut kotzt mich an
So ein Mist. Pedro hoffentlich wird alles gut und zu deiner Zufriedenheit.
Tach du und toi, toi, toi.
P.s.: Dein Avatar sieht aber böse aus. Kommt gleich nach Volverine.
Ähhh was? Mopedopa hat seine VFR gegen eine GS getauscht????
Wat für´n Lümmel.
Achso, Jürgen: Ein herzliches Willkommen hier on Board und viel, viel Spaß mit deiner V4-Rakete.