Habby Börschday!
Beiträge von Pieke
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Willkommen, willkommen und viel Spaß wünsche ich dir weiterhin.
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Habby Börschday!
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Habby Börschday.
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Michael?... Michael? Ich glaub´, ich hab den Namen schon einmal gehört...bin mir aber nicht so sicher...
Willkommen, willkommen. -
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board. ich wünsche dir viele schöne, vor allem unfallfreie Kilometer.
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Ich kann da Wolverine nur recht geben.
Wenn ich den ersten Gang, und der hat für mich genung Bums, bis über 9000 Umdrehung drehe, dann liegt der höhergeschaltete 2te Gang bei 6000 Umdrehung. Da habe ich auch genug Bums - Alles gut. Bin ich allerdings im Zweiten und drossel die Umdrehungen auf 1500 und ziehe dann auf, voila für 1200 cm³ und über 170 PS passiert da zu wenig. Und dann kommt noch der, für mich nicht lineare, Schub ab 5000 Umdrehung. -
Herzlich Willkommen hier on Board und viele schöne, vor allem unfallfreie Kilometer wünsche ich dir.
ZitatWas mir jedoch auffiel ist, das die VFR im Schiebemodus überhaupt keine Schubabschaltung aktiviert.
Sondern wie im Standgas, jedoch abgeschwächt, weitertuckert bzw. Verbrennungstakte zuhören sind.
Ähnlich wie bei Zweitaktern, die wegen der Gemischschmierung auch den Schub nie ganz abschalten. Glaube aber schon,dass dies von den Konstrukteuren,warum auch immer, so gewollt ist.
Ich bin mir sicher, dass dies ein Hauptgrund für die teils recht hohen Verbräuche ist. Bei allen bissherigen Bikes unterbrach die Kraftsoffzufuhr im Schiebebetrieb jedenfalls komplett.
Fährst du eine DCT Bei Gaswegnahme sprotzt der V4 Motor ein wenig, vor allem, wenn es bergab geht. Fehlzündungen hast du beim Reihenvierer aber auch. Aber das die Kraftstoffzufuhr ganz unterbrochen wird, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das unsere Dicke nicht die Motorbremse entwickelt, wie andere Bikes, - Ja. Dasliegt unteranderem an dem Gewicht, dem Windwiderstand und vielleicht am DCT. (Ich hab sie nicht) -
Also da hätte ich kein Spannungsriß vermutet
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Ich kann Bernd verstehen.
Aber wer ein neu eingeführtes Serienmoped so ziemlich als erster fahren möchte, zahlt seinen Preis. Das ist ärgerlich, aber bei jeder Marke so. Und wir wissen auch alle; Entwickelt wird heuer am Kunden direkt, das spart Zeit. Im Entwicklungshause bastellt man solange am neuen Produkt, bis es eine Zulassung bekommt. Die Probleme und das sind manchmal schon sicherheitsrelevante Aspekte, behebt man dann später. That´s business. -
Der Grip. Ich hatte den Z6 auf meiner VTec und auf den lasse ich nichts kommen.
Mit den Z8 hatte ich, vorne wie hinten Rutscher. Gefühlt schmiert er vorne ein bisserl, aber das ist sicher Einbildung, zumindest ist die Rückmeldung nicht dieselbe, wie ich sie beim Z6 hatte. Natürlich ist es ein anderes Moped, aber ich habe den Z6 auf meiner CBF600 drauf und dort ist es einfach nur geil.
Ich bin gespannt, wie du den neuen empfindest. Stellst du keinen Unterschied fest, dann ist Z8 für mich Geschichte. -
Zitat
...von diesem Öl habe ich noch nie was gehört...
Aber es erinnert mich an das Magnatec von Castrol...
http://www.castrol.com/castrol/sectionge…ntentId=7032781
...860 Euro - wow...
Und irgendwann quatscht das Öl mit dir.
"Hallo Michi, heute kannst du mich richtig hart rannehmen, ich bin heiß..."
oder
"Hallo Michi, heut´ bitte nicht so hart, es ist Vollmond und naja, meine Tage..." -
Für mich geht der dritte Gang linearer nach vorn, als z.B. der zweite Gang, wo bei 5000 die dicke einen gewaltigen Satz nach vorne macht. In der Schräglage finde ich das schei... nicht so schön. Mir persönlich nimmt das Fahrstabilität und in der Beschleunigung immer auf den Drehzahlmesser zu schielen, entspannt mich auch nicht unbedingt.
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Michi: Hast du schon den neueren Bi-Compound (M) (O) drauf, oder fährst du noch den Vorgänger?
Der Vorgänger hat mich nicht überzeugt!!!!! -
Süße kleine Hundewelpen, süße kleine Hundewelp... Na toll, jetzt habe ich ein Bild...
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Jau, auch von mir ein Habby Börschday to yooooouuuuuu.
1958 ist nicht nur ein verdammt guter Jahrgang, sondern auch ein verdammt edler, gereifter Jahrgang!
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Ich habe weder vom Motrroadverbot im Februar gesprochen, noch davon, dass ich die 120 km/h Beschränkung für Blödsinn halte! Bei einer Schleifspur von über 300 Meter kannst du gerne mit dem Reibwert des Motorrades gegen den des Asphalts und den Aufschlagpunkten an der Leitplanke, dir die Geschwindigkeit gerne selber genau ausrechnen. Der Pkw setzte an zum Fahrbahnwechsel, verließ aber seine Fahrbahn nicht, dafür gab es Augenzeugen. Auf der Autobahn fuhren ja Autos.
Das Pkw´s dort 240 km/h fahren dürfen, habe ich auch nicht geschrieben. Ich halte es genauso für Wahnsinn und für totale Selbstüberschätzung zu Glauben, dass man seinen Boliden dann noch voll unter Kontrolle hat.
Und warst es nicht du, der geschrieben hat, dass man eine gepflegte Renne auf LS problemlos hinbekommt, weil man ja noch Reserve zum Ausweichen und noch noch viel Reserve im Reifen besitzt? Der Mopedfahrer ist ohne "Bedrängnis" von der Fahrbahn abgekommen, und lass mich überlegen, durch viel zu hohe Geschwindigkeit, da fällt mir nur Selbstüberschätzung als Begründung ein.
Wenn du das für Polemik ohne Fakten hälst, dann tust du mir sogar ein bisschen leid.
Es gibt im Straßenverkehr Glück und Pech. Dies kann man durch sein eigenes Verhalten in die eine oder andere Richtung verschieben. Schau genau hin, in welche Richtung du dich begibst. Die Kontrolle über das Fahrzeug hört bei über 30 km/h auf. -
Zitat
Bei Motorrädern wird ein Fass auf gemacht, wenn mal jemand mit dem Kopf auf die andere Straßenseite kommt, aber ein PKW der mit dem halben Fahrzeug über die Mittellinie fährt "begeht eigentlich keinen Fahrfehler"? Eine statistische Anomalie in ner Schönwettersaison als Begründung für völlig überzogene Streckenverunstaltungsmaßnahmen?
Und dass iwo auf iner Autobahn iwer nen Unfall hatte spielt was für ne Rolle?
Ich sehe ehrlich nicht, was an dem Post jetzt so gut sein soll. Wenn es wenigstens Erkenntnisse über den Unfallhergang gäbe, so dass man was draus lernen könnte.Erkenntnisse? Im FEBRUAR auf einer Autobahn, wo 120 km/h erlaubt ist, mit "harmlosen" 240 km/h die Leistungsfähigkeit seines Mopeds austesten, weil man sich auf die anderen Verkehrsteilnehmer "total verlassen kann" und die in einer solchen Jahreszeit "immer" mit Mopedfahrern rechnen, die mit "kontrollierten" 240 Klamotten im Kurvenbereich an einem vorbeifahren? Was braucht es da noch an Fakten? Was willst du noch davon lernen, ausser das der Typ an einer sehr großen, eigentlich zu großen Selbstüberschätzung litt?
Ocard in allen Ehren, dass kann und will ich nicht schön reden. Das nenne ich Wahnsinn und hat nichts, aber auch gar nichts mit Kontrolle zu tun.