kalle
mein Neffe hat Konfirmation. Bei mir wird es leider nix. Aber ich wünsche euch viel Spaß.
Beiträge von Pieke
-
-
Zitat
Genau so muss m. E. jeder Führerscheininhaber selbst einschätzen können, wie groß das Risiko durch das Fehlverhalten anderer ist, dem er sich aussetzen will. Das ist doch wieder genau das gleiche Prinzip, dass Motorradfahren an sich schon ein höheres Verletzungsrisiko birgt als Autofahren, nur dass im Gegensatz zum ersten Punkt der "dann bist du platt"-Aspekt nur einen selbst betrifft. Und ich gehe dieses Risiko immer und überall ein, weil immer und überall Kurven geschnitten werden. Als Motorradfahrer bin ich dadurch allerdings Ausnahms Weise mal weniger gefährdet denn als Autofahrer, weil wir einfach mehr Platz zum Ausweichen haben. So oder so kann es ja aber nicht sein, dass mir behördlich befohlen das Fahren zu verleiden versucht wird, weil andere, meist PKW, Fahrfehler begehen. Das ist doch absurd.
Da wo ich arbeite, haben wir ein Autobahnabschnitt mit einer leichter Kurve, wo man problemlos 220 km/h fahren kann.Erlaubt sind 120km/h. Im Februar 2011 haben wir einen Motorradfahrer von der Straße geholt, wo die Maschine 150 Meter vom Menschen lag. Die Leitplanke hatte er 150 m zuvor tuschiert. Er ist deshalb von der Fahrbahn abgekommen, weil im Kurvenbereich, ein Autofahrer die Fahrbahn mit gesetztem Blinker wechseln wollte, es aber nicht tat. Der Mopedfahrer hat es überlebt. Das seine Extremitäten nicht abgerissen waren, hatte er seinem Lederkombi zu verdanken. Der Körper musste eine ungeheure Wucht aushalten. Milzsriß ist dabei Formsache. Das der Mastdarm allerdings vom Schließmuskel abriß, war für mich auch neu. Jedenfals tat dieser Mensch eine Aussage: "Die Sau (Autofahrer) zog einfach raus!" Und da bin ich wieder: Schuld haben immer die anderen!
Gerade am Kyffhäuser sind die Unfallzahlen mit Motorradbeteiligung in einem Jahr um das Doppelte angestiegen. Mal ehrlich, Pkw-Fahrer begehen dort eigentlch keine Fahrfehler. Weil die Strecke für sie viel zu kurvig, langsam und unübersichtlich ist.
Natürlich kenne ich eine Menge Unfälle, wo der Mopedfahrer keine wilde Sau gespielt hat und trotzdem der Leittragende war. Aber auf der LS die Grenzen der Reifen und des Mopeds auszutesten, kann auf Dauer nicht gut gehen. -
Hat deine Navi alle eingegebenen Adressen gespeichert? Das könnte schon das Problem sein. Es könnte am fehlenden Arbeitsspeicher liegen!
-
Zitat
Sie hat die Homologationsprüfung aber erst am 6. dieses Monats geschafft !
Was ist denn eine Homo-dings-prüfung? Jetzt hab ich aber richtig Angst -
Die Kyffis bin ich nur ein paar mal gefahren, aber so geil diese Strecke ist, die Kyffhäuserstrecke ist woanders.
-
Ich hatte bei meiner V800 VTec auch beide Lampen geschaltet. Lichttechnisch super, übrigens deutlich besser als bei der Dicken. Aber bei der VTec ist die Lima abgeraucht. Ob es an dem zusätzlichen Licht lag, konnte keiner sagen . Möglich wär es.
-
@ L: Jeder so wie er mag. Ich halte einen Sportreifen auf unseren Straßen für überflüssig. Aber das gibt es eben unterschiedliche Ansätze
-
Ich habe das Update draufgespielt bekommen (2010 Maschine). Mit dem Akra zusammen habe ich gar kein Ruckeln mehr. Gefühlt habe ich einen leicht erhöhten Benzinverbrauch.
-
Zitat
...Musik nennst du das?
Ich sag dazu: Teufelszeug
Man, dass sind die Kyffhäuser, da geht nur solche Musik. Schließlich bauen die Holländer die besten Tüten.
Übrigens schönes Vid. -
Jo, ich habe den Akra drunter und das Update bekommen. Absolut sauberes Fahren. Gefühlt habe ich einen leicht erhöhten Spritverbrauch.
-
Tag du und toi, toi, toi.
-
Einige hier im Forum haben ein Soundfile vom HH erstellen lassen und den zu Honda geschickt. Ich meine dass bei Zweien der Motor ausgetauscht wurde.
Ich würde es an deiner Stelle in Betracht ziehen. Sicher ist sicher. -
Robert, du alte Wutz du.
-
Tag du und toi, toi, toi.
Wat biste denn vorher gefahren? -
Aber nur, wenn du ein rosa Plüschenkleidchen an hast
-
Puhhh und ich dachte die Östreicher wären schlimm
Michi, da hast du ja was losgetreten -
Ich halte den Ansatz auch für verkehrt. Wo geht denn das Ganze hin. Ich trinke ein Bier und teste mich dann selbst? Oh...geht noch, na dann kann ich ja noch eins trinken? Kann ich dann bis zur Toleranzgrenze trinken?????
Was für einen Meßfehler haben denn diese Instrumente. Trinke ich vorher eine Schluck Wasser, dann zeigt es nix an? Und wenn ich keine Alkohol zu mir genommen habe, sondern einen Salmiakbonbon lutsche, dann habe ich Vollausschlag?
Meiner Meinung nach ist das der falsche Weg. Häufige Kontrollen und Aufklärung. Und bei Aufklärung sollten sie auch abschrecken. Sie haben mal an einer Bundesstr. hier im Norden verunfallte Autos an die Straßenseite gestellt. Nur waren diese Autos kaum beschädigt, also auch kaum Abschreckung! Aber ich sage es euch, es gibt Bilder, die vergisst man nicht! -
OK, ich bring ein Bier mit!
-
So, ich habe jetzt auch das Update drauf. Zusammen mit dem Akra kann ich auch im 6. unter 50 km/h ohne Ruckeln fahren
-
Der Freundliche konnte es nicht nachvollziehen. Also ahb ich mal rumgespielt, wieso bei mir die Gänge klemmen. Momentan ist es noch zu kalt, um mit den Dünnen Handschuhen zu fahren, also habe ich die Dicken an. Die Linke Hand liegt meistens auf dem Kupplungsgriff und durch die dicken Handschuhe ziehe ich manchmal ein wenig an der Kupplung. Das ist des Rätsels Lösung. Dann klemmt der nächste Gang! Ist das normal und darf das Getriebe dann blockieren?