Schöne Landschaft da unten. Aber ich glaub, die fahren viel zu schnell ... das dürfen die doch gar nicht, oda?
Beiträge von Pieke
-
-
Habby Börschday, altes Gebein. Immer schön senkrecht bleiben.
-
Zum Eierabschrecken sind die Typen ganz gut. Die Mopeds sind einfach klasse
-
Michi, ich liebe dich! Kann man dich noch heiraten Mit meiner Frau kriege ich das schon irgendwie geregelt
-
Tag du und toi, toi, toi.
-
Zitat
Umgekehrt finde ich dann aber in Bezug auf den öffentlichen Verkehr auch nicht gut, zu sagen, die Profis brauchen die Kurve nicht einsehen können.
Hast recht, hab mich falsch ausgedrückt. Was ich meinte, die Profis verschätzen sich kaum bei den Kurven. In die Kurve reinschauen, gerade bei den Kiffikurven, können sie auch nicht. Und wie vorher beschrieben, darf da nicht 1 mm etwas dazwischen kommen. Und genau, wenn ich die Strecke vorher abgefahren bin, kann sich danach sehr wohl die Strecke ändern. Restrisikio mit einer, meiner Meinung nach, sehr großen Selbstüberschätzung. Und da haben wir wieder den Betrachtungswinkel. -
Wenn die Ablaufrinnen entgegengesetzt zur Laufrichtung sind, dann kannst du bei Regen einen Wasserstau unterhalb des Reifens bekommen - Aquaplaning! Du solltest ihn ändern lassen.
-
Jo, 27.05 Lüneburg und 21.07 Padborg. Da frei ick mir.
-
Zitat
Für sowas sind Foren doch da.
Jup, das sehe ich genauso.ZitatVon der "von der Straße kratzen"-Polemik halte ich übrigens nichts. Wir alle fahren doch so, wie wir es noch vertreten können ohne ein zu hohes Unfallrisiko einzugehen. Jeder nach seinen persönlichen Fähigkeiten und seiner persönlichen Risikoeinschätzung und -bereitschaft.
Für mich ist das keine Polemik, sondern Realität. Und daher meine Aussage. Wer seinen Reifen bis auf die Kante fährt, kann das gerne machen. Da darf dann aber auch keine Milimeter etwas dazwischen kommen. "Persönliche Risikoeinschätzung" ist ein dehnbarer Begriff und kommt auf den Betrachtungswinkel drauf an. Kiffhäuser ist ein gutes Beispiel dafür. Du kannst doch gar nicht in die Kurven soweit schauen, wie du in Schräglage bist. Die Profis brauchen das auch nicht, weil sie die Strecke kennen. Die Guten fahren sie auch vorher ab, ob da nicht irgendein Mist auf der Straße liegt. Die Guten kannst du im Monat aber auch an einer Hand abzählen!
Ich fahre übrigens meine Reifen auch bis auf die Kante, aber nur auf abgesperrte Strecken.
Was ich allerdings für Polemik halte, ist jemanden ein schlechtes Gewissen einreden, wenn er noch einen unbenutzten Streifen auf denm Hinterrad besitzt. -
Zitat
Ich glaub ich werd alt
Nein Michi, .... du bist alt 8o.
Cruisen ist aber auch was feines
-
Zitat
Um bei großen Schräglagen noch Gripreserven für unvorhergesehene Ereignisse zu haben.
Jup, solche unverhergesehenen Ereignisse habe ich schon sehr häufig gesehen. Aber Schuld hatten immer die anderen. -
Also, ich habe auch die CBF 600 zu Hause und ich muss schon sagen, dass das Kurvenfahren mit der CBF deutlich einfacher geht. Mit der VFR muss ich sehr viel mehr arbeiten um genauso schnell um die gleichen Kurve zu kommen.
-
Juchhuh,
wer war heute zur Honda Roadshow in Zeven
-
Hi V4-Folks ,
seit ein paar Tagen kann ich des öfteren nicht von einem Gang in den nächste höheren Gang hochschalten. Es geht auch mit Gewalt net . Häufig vom Dritten in den vierten. Manchmal auch vom vierten in den Fünften und selten in den letzten Gang.
Es ist mir noch nie vom ersten in den Zweiten und danach in den Dritten passiert. Es passierte bis dato auch nur einmal im gesamten Schaltvorgang nach oben.
Um es zu beheben, muss ich die Kupplung wieder kommen lasse, ein wenig Gas geben und dann funzt es.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht -
Ich habs ja mit den Augen, aber einen großen Unterschied sehe ich da nicht. Ich frage mich sowieso, warum man überhaupt einen Sportreifen im normalen Straßenverkehr braucht Macht aber nix. Jeder so, wie er es schön findet, ob mit Sportreifen oder ohne.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und viele schöne, vor allem unfallfreie Kilometer wünsche ich dir.
-
Zitat
Der Angststreifen, welcher auf dem Foto noch zu sehen ist, hat gestern auch deutlich abgenommen
@EmJay für mich ist das übrigens kein Angststreifen, sondern bedeutet im normalen Straßenverkehr dringend benötigte Reserve -
Hallo Leandra,
mache bitte eine Probefahrt, weil die Sitzpositionen CBF/VFR ziemlich unterschiedlich sind.
Was, glaube ich noch nicht erwähnt wurde, ist; die Versenschoner verkratzen sehr schnell und das ist, aus Honda´s Sicht kein Garantiefall . Schau sie dir genau an und wenn die noch richitg gut aussehen, dann lasse dir da eine Folie drüberziehen. Viele aus dem Forum sind dabei die Dinger beschichten lassen.
Die Leistungsentfaltung ist leider nicht konstant. Schau mal bei einer Probefahrt. Im 2 ten Gang auf 2000 Umdrehung runterbremsen und dann voll aufdrehen. Daran muss man sich gewöhnen, sonst gibt es unter Umständen ein böses Erwachen.
Mir macht die VFR aber sehr viel Spaß. Tauschen möchte ich nicht. -
Zitat
Hä ?! Den Luftdruck haben die wohl verwechselt, die schreiben 2,5 hinten und 2,9 vorn, das muß ja wohl anders herum . Ich fahre den Michelin Pilot Road 2 jedenfalls mit 2,5 vorne und 3,0 hinten, und das funzt bei meinen 110 kg Fahrergewicht sehr gut
Wie 110 kg? Das liegt bestimmt am verbauten Metall in deinem Körper, oder? -
Fährst du den Orginaltopf von Honda? Wenn ja, dann fehlt dir das Update, wie in den Fred vorher schon geschrieben. Ich habe einen anderen Topf und nicht so sehr das Problem mit dem Ruckeln bei 50 km/h im Dritten.