Puh, du machst noch Sex????
Was brauch´ ich Sex, das Leben fickt mich jeden Tag.
Beiträge von Pieke
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Wenn man sich die Kofferaufnahme (wo die Fußraste des Sozius sitzt) anschaut mit dem Auspuffauslaß dagegen vergleicht, müssten eigentlich die Koffer zusammen mit dem Auspuf passen! Und die Abgase müssten unter dem Koffer und nicht davor ausströmen.
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WD40 kann bei vielen Temperaturschwankungen (Minustemperaturen) ausflocken. Das liegt am Paraffinanteil im Öl. Diese Ausflockungen können die kleinen Stifte im Zündschloß verkleben. Gebrauchtes Motorenöl würde ich auch nicht empfehlen, da dieses Öl sogenannte Gebrauchsspuren in sich trägt. Das resultiert unter anderem aus der Verbrennung. Die Schadstoffe (unter anderen auch Wasser), die das Motorenöl aufnehmen muss, lassen das Öl altern. Es können z.B. Säureanteile entstehen und dass mögen die kleinen Federn im Zündschloß gar nicht.
Ähnlich verhält es sich mit ungebrauchten Ölen, die z.B. der Sonne ausgesetzt werden. Das Öl "altert" und Verharzungen treten auf. Diese Verharzungen lösen sich im Gegensatz zu den Ausflockungen von Paraffinen nicht wieder auf. Siliconöl kann auch altern (das dauert aber sehr lange). Je nach Qualität des Öles und Alterungsbedingungen treten soche Erscheinigung früher oder später auf. Am wenigsten Probleme bekommt man eigentlich mit Grafit. Kleine Kohlenstoffkügelchen als Schmiermittel (ähnlich Aktivkohle) die eigentlich bei der Erstbeschmierung verwendet werden.p.s.: Ich habe mal in der Schmierstoffbranche in der Entwicklung gearbeitet.
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Ja, ich will sowas auch
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Jo, auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viele schöne und vor allem unfallfreie Kilometer wünsche ich dir.
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So eine Preisaktion hätte es doch nie gegeben, wenn die VFR weggegangen wäre, wie geschnitten Brot. Honda hatte damals den alten Preis schon für eine Kampfansage an BMW gehalten, mit dem Effekt das der Marktanteil nicht stimmte und nur wenige den geliebten Sch...ei... haben wollten. Fakt ist, dass Honda selbst mit 12000€ noch eine Menge Geld verdient. Honda will Marktanteil und Geld verdienen, so viel wie geht. Und nun sage ich: Die Deppen sind wir, weil wir das Spiel mitmachen. Die Euphorie so ein Moped als Erster zu fahren, ist schon toll und viele haben dafür den Preis bezahlt. Da kann ich nur sagen: Selber Schuld. Ich wollte das Moped schon , bevor sie das Ding geplant hatten, aber 30.000 DM ausgeben, da hätte ich mir eher die Hand abgehackt.
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Zitat
So ein Mist..., dabei wollte ich nochmal in die Dolos...
@ VDB68 los um ´ne Cola, dass du dich nicht traust!
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Hallo Ralf,
auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viele schöne und vor allem unfallfreie Kilometer wünsche ich dir -
Jo, auch von mir Alles Gute und sauviel Spaß
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Wäre es ne Möglichkeit das ABS zu umgehen, wenn man dan Motor über Motorstop ausmacht? Ein Bremskraftverstärker hängt in diesem Sinne ja nicht am Kreislauf, höchstens das Dualsystem, welches ich aber bei Schrittgeschwindikeit nicht brauche.
Fraglich ist natürlich auch, ob ich es bei der Hektik überhaupt hinbekomme, den Schalter zu betätigen -
Einmal linken Knopf drücken, dann erscheint der Tageskilometerzähler, den du mit dem rechten Knopf reseten kannst.
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Nee, soetwas ist mir noch gar nicht untergekommen. War bei dir der ertse Gang eingelegt oder hattest du die ganze Zeit die Kupplung gezogen?
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Auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viele schöne und vor allem unfallfreie Kilometer wünsche ich dir.
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berliner5000
Zum Glück ist nichts abgebrochen. Mein Blinker und der Koffer haben die meisten Schrammen. An der Seitenverkleidung und dem Kupplungsdeckel siehst du kaum Kratzer.
Aber ärgern tut´s mich schon .
Schönen Dank für eure Rückmeldungen. -
Hallo Manfred, hallo Mücke,
herzlich Willkommen und toi, toi, toi.
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Hallo Michl,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. -
Hallo Sinus, herzliches Willkommen hier im Forum.
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Hallo Leutz,
wie sieht es bei euch aus?
Wenn ich meine SC63 Schaltgetriebe warm fahre, habe ich nach einer Fahrpause häufig das Problem, dass ich den ersten Gang nicht einlegen kann. Dann muss ich ein bis zweimal die Kupplung ziehen damit ich den ersten Gang reinlegen kann...
Ist eigentlich kein so großes Problem, aber ich war jetzt gerade in den Alpen unterwegs und es war schweineheiß. Erster Gang ging nicht rein und beim Kupplings-Loslassen sprang er dann doch rein. Der Motor würgte ab und die Maschine bockte nach vorn und da ich nach rechts fahren wollte, kam es wie es kommen musste. Sie kippte mir nach rechts weg. Ich konnte sie nur noch "sanft" ablegen. Was für eine Schei...e. Erst dachte ich, ich hätte es mir eingebildet. Aber dass der Gang dann doch reinspringt, ist mir in den Alpen noch zwei mal passiert.
Jetzt sind die Temperaturen ein wenig milder und ich kann es nicht mehr reproduzieren, d.h. ich kann zwar ab und zu nicht den ersten Gang einlegen, aber dass der Gang beim "Loslassen" der Kupplung reinspringt, habe ich seit den Alpen nicht mehr gehabt.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen mit euren "Schaltern" gemacht?
Am Montag will ich erst mal zum freundlichen HH - Auskotzen. -
Nee Nummer 3 war nie nich niemals gefaked. Aber das war bestimmt ein DUC-Fahrer, die können nämlich nur gerade aus fahren... 8o.
Ich kann die Smileys editieren. Wir kommen aba auch nicht aus Ostfriesland -
Eigentlich wird das Zeug nur verbrannt. Ob wir ein Leistungsverlust merken, halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings sollte man zum Winter hin, wenn man seine Maschine einmottet, kein E10 genauso wenig wie normales Benzin mehr im Tank haben. Da könnten Probleme auftauchen.