Eben, was der eine nicht schafft, läßt der andere liegen! Aber da beide an sich selbst denken, ist auch an jeden gedacht.
Beiträge von Pieke
-
-
Michi, alles Gut. Mal wieder nur blind gewesen.
-
Ich fahre immer zu Honde Schreiber in Zeven.
-
Hallo Alex, auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board und Glückwunsch zu deiner neuen V4 Rakete. Viele schöne und vor allem unfallfreie Kilometer wünsche ich dir.
-
Wenn du die Maschine aufbocken möchtest, dann lege den Hauptständer an den Untergrund. Wenn beiden Füße des Ständers am Untergrund (sollte anfangs waagerecht sein) anliegen, dann kannst du dich dich mit dem gesamten Körpergewicht auf den Hebel stellen. Die Maschine kippt nicht weg! Dann die rechte Hand an den hinteren linken Griff und ein wenig nachhelfen. So habe ich viel Kraft sparen können, bei allen bislang von mir gefahrenen Maschinen.
-
Prima, ich seh zwar kein PDF, ist bei mir aber auch keine Seltenheit. Hauptsache wir freuen uns!!!!!
-
Gibt es denn für den Z8 schon eine Freigabe????
-
Leider bei mir nicht. Hab da schon ein Termin von der Regierung geplant bekommen.
-
Ich muss leider am Samstag arbeiten. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß.
-
Hallo Karl-Heins,
herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner V4-Rakete. Auch ich finde, dass du alles richtig gemacht hast. Ich würde dir dennoch ein Kurventraining empfehlen. Da lernst du dein Moped besser kennen und verfeinert dein Gefühl für die Kurven. Die Fahrschule bietet soetwas in der Regel nicht und manchmal kann man es einfach gut gebrauchen. Außerdem macht es sauviel Spaß. -
Sinnlos das zu fragen, da kommt nur dünnpf... dabei heraus.
Aber wenn ich mir das recht überlege, dann moment, ähhh ...ne doch nicht.
-
Erst mich anmachen und dann auch noch falsch zitieren. Habe ich wohl verdient
Die K 1300 S hat 0,5 Liter mehr Tankvolumen und verbraucht im Schnitt weniger als die VFR. Mehr Tankvolumen wäre in beiden Mopeds sicherlich schön und für einen Sport-Tourer sinnvoll. Dem Rest kann ich Marc nur zustimmen. Aber schön wie du aus den Sessel kommst, wenn ich ein wenig "rumpieke"
0,5 Liter mehr Tankinhalt ist für mich keine wirkliche Alternative. Je nach Ortsbedingungen bringen die mich nicht unbedingt weiter (Siehe Ostdeutschland (eigene Erfahrung) oder den schönen Vortrag aus Norwegen.)
Da muss ich mich den Bedingungen anpassen und schon mal nach 150 km nach ner Tanke Ausschau halten. Das passiert mir aber auch, wenn ich ein Moped habe, welches ein 400 km Radius hat. Da fahre ich die Kiste auch leer, wenn auf den letzten 50 km keine Tanke kommt.
-
Wo merkst du denn die Vibrationen?
-
Ja, es ist auch bekannt, dass die Leutz in Luxemburg die Mopeds schieben und nicht fahren. Wegen der Umweltverschmutzung und so:-)
Angucken ist auch schön!
-
Ich frage mich gerade, wer da den komischen Fahrstil hat, wenn sich bis auf zwei alle anderen der Gruppe geschmissen haben.
Klugscheißermodus an: Gerade-aus fahren können sie alle! Klugscheißermodus aus
-
Genau, "gerade aus" fahren kann schließlich jeder.
-
Jo, auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deiner Umentscheidung zur V4 Rakete. Ich wünsche dir viele schöne unfallfreie Kilometer.
-
Ich hab den Akrapovic unter und da ich die Koffer habe ist die Tüte dauerhaft waagerecht verbaut, also auch nicht adhoc veränderbar.
Der Sound ist, nach meiner Meinung nach, tausendmal besser als die Originaltüte. Da klingt das irgendwie nach ´ner Nähmaschine mit Getriebschaden:-).
-
@ Bernd, ich lache nicht. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium, wie lange so´n Schuh hält, da ich nicht die Lust habe, die Schlappen 3 mal im Jahr zu wechseln.
10000 km hört sich für mich schon sehr gut an. Das es da immer ein paar Raketen gibt, die den schon nach 4000 - 5000 km runter haben, kann ich mir gut vorstellen. Diese Jungs liegen im Verbrauch meist deutlich über 7 Litern und wollen auch keine km/h Begrenzung in ihrem Bike.
-
Jo, auch von mir ein herzliches Willkommen unter den V4-Verrückten. Viele schöne und vor allem unfallfreie Kilometer wünsche ich dir.