Hoi Oli,
habby Börschdasy nachträglich
Hoi Oli,
habby Börschdasy nachträglich
Moin Rocco,
habby Börschday old boy. Genieße den Tag und lass dich tüchtig verwöhnen.
Habby Börschday old boy
Ich stelle mir gerade das "Rad schlagen" bei den alten Säcken vor!
Ich könnte weinen vor Glück
Die RC 46/2 hatte ich 60k km gefahren. Mehr Licht geht nicht. Fahrwerk spitze. ABS sicher und gut händelbar. Einzig das Vtec. Eine astreine Schräglage bei 6000 RPS und dann BUM. Mehr Ventile - mehr Bums - Kurvenlinie versaut. Schade!
Manche mögen es - ich fand es scheiße.
Wenn ich mir ne Gebrauchte kaufen sollte, dann Einspritzer (wegen dem beschissenen Kraftstoff - Lebensmittel sollte man nicht verbrennen!) und ABS - Gaaaanz wichtig. Hat mir so manches mal den Arsch gerettet.
Alles andere nach Wohlfühlfaktor.
Ich brachte die 600er ins Spiel, weil sie leichter und die Sitzposition vergleichbar ist. Einfach mal fahren. Jogo hat es gut beschrieben.
Herzlich Willkommen hier on board und weiterhin viel Spaß.
Herzlich Willkommen hier on Board und weiterhin Viel Spaß
Vergaser-Maschinen haben den großen Nachteil, dass sich kraftstoffbedingt im Vergaser Ablagerungen nach längeren Standzeiten bilden und du ihn dann aufwendig reinigen musst.
Dieses Phänomen trat auf, als Bioethanol mit in den Kraftstoff musste. Mit ARAL-Kraftstoff soll es ein wenig besser sein, (die verwenden kein Ethanol) aber es gibt noch den hochpreisigen Edelkraftstoff, wo es besser mit läuft.
Ich hatte mal eine VFR800 mit Vtec und einen Schrauber meines Vertrauens. Ventile einstellen konnte aber er nicht, musste ich in einer Hondawerkstatt machen lassen. Für die Elektronik brauchst du entsprechende Software.
Bist du mal eine CBR 600 gefahren? Einspritzer, ABS und keine Vtec. Und deutlich leichter als die 800er Trumme.
Habby Börschday
Herzlich Willkommen hier on board und viel Spaß mit deiner VFR
Habby Börschday nachträglich old boy zum 45igsten + + +
Und dann die Zeit, die schon investiert hast
Was hast du für die KD Software bezahlt?
Ich bin Feuerwehrmann und somit Turbo. Außerdem war ich Erster.
Immerhin
Und wenn ich Bundeskanzler wäre... du machst dir kein Bild
War ich denn dort schon mal? War es ein Treffen unserer Gemeinde?
Nun zu den Federn, da ich zu den Blümchenpflücker tendiere benötige ich sensibel ansprechende Federn...... sind die linearen oder die progressiven im ersten Ansprechpunkt weicher.
FranzR hat noch 3Wochen geschlossen. Wer kennt noch eine alternative im Frankenland...... Oder soll ich nur eine Seite für wenige Euronen machen lassen ...... merke eh nicht den Unterschied.
Für euren Rat wäre ich sehr dankbar
Lass beide zusammen machen, sonst ärgerst du dich.
Weich fand ich die Originalen.
Was mich an den Originalen gestört hatte, war, dass sie beim harten anbremsen und voller Beladung auf Block ging und das pumpende Hinterrad im Kurvengeläuf.
Sunexpress: Trotz Wilburs ging sie auf Block? Gibt es da noch jemanden, der lineare Federn verbaut hat und wo sie dennoch auf Block ging? Lese ich das erste Mal.
Ich weiß es:
Vor einem Wirtshaus!
Ich hatte in meiner VFR progressive Federn. Ob die jetzt nur für Suzuki waren, weiß ich nicht.
Ich hatte mehr Einstellmöglichkeiten als vergleichsweise andere Nutzer mit linearen Federn. Genutzt habe ich es nicht. Wenn du es dir nach deinen Wünschen und Ambitionen einmal eingestellt hast, wirst du vielleicht bei Zuladung noch kleine Veränderungen vornehmen. Dafür reichen die linearen Federn allemal.
Vielleicht kann man mit progressiven Federn auf der Renne ein Quäntchen mehr rausholen. Aber Rennen fahren mit der Dicken ist schon ein Widerspruch in sich.
Holzheizung will er auch verbieten. Nützt dir also nix.
Ich kriege schon wieder Depressionen. Die Überschrift enthält das böse Wort "Winter" (da bin ich noch nicht raus, weil, dank der Klimaerwärmung es noch so kalt ist), und dann kommt Habeck.
Irgendwie kann ich fragen, wen ich will: Es hat ihn keiner gewählt!
Habby Börschday old boy. Genieße den Tag und lass dich tüchtig verwöhnen.