Habby Börschday old boy
Beiträge von Pieke
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Der Z8 ist ein toller Reifen. Und wenn du damit Vertrauen hast, ...
Never change a running system. Da wäre bei mir der Preis zweitrangig.
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Moin Doc, herzlich Willkommen hier on board. Ich kann diverse Wetter-Apps nicht empfehlen. Dass einzige was hilft, sind Regenklammotten anziehen. Meistens regnet es dann nicht. Wenn doch, bist du richtig angezogen!
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Herzlich Willkommen hier on board.
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Habby Börschday
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Ich hätte da noch zwei wunderschöne Namen für die Enkelin, falls der noch nicht vergeben wurde:
1. Sexuela
oder auch Klasse
2. TroPi (Trotz Pille)
Ich erhebe keine Urheberrechte auf diese wundervollen Namen
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Großartige Leistung!
Glückwunsch an deine Tochter
Jetzt heißt es tüchtig die Erziehung der Kleinen zu versauen
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Heut ist Montag und du bist Rentner. Normal würde ich sagen: "Finde den Fehler!", aber der Fehler liegt eindeutig bei uns
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Wir sehen uns bestimmt und weiterhin alles erdenklich Gute.
Möge die Macht mit dir sein
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Habby Börschday nachträglich. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.
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Sind die in ihrer Grundeinstellung eher komfortabel eingestellt? Habe bei mir speziell das Gefühl, dass der hintere Dämpfer eher etwas weicher sein könnte bei starken Bodenwellen.
Mache tatsächlich Ende Mai ein Kurventraining, da kann ich da mal bissi probieren. Wie siehts mit der Federvorspannung aus? Besser nur die Dämpfung ändern?
Wie Maddin schon schrieb, hängt es natürlich davon ab, wie du fährst, und was du möchtest. Für mich war bis dato die Grundeinstellungen meiner Hondas nicht komfortabel eingestellt, sondern nur zu weich.
Der Normjapaner wiegt halt auch nur gefühlt 50 kg mit Schutzausrüstung.
Bei meiner VFR habe ich damals die Federn vorne wie hinten getauscht. Bei einer Sicherheitsbremsung ging sie mir voll beladen auf Block, schlug an. War einfach Mist. Und hinten das pumpende Fahrwerk, nach Bodenwellen. In Kurven extrem nervig. Die Dämpfung hinten war schon komplett zu. So richtig habe ich das eben bei den Kurventrainings gemerkt. Nachdem ich Willburs verbaut hatte, war es ein anderes Moped.
Mit deiner Federvorspannung würde ich erst mal nix ändern, es sei denn, die Maschine ist dir zu kopflastig.
Erhöhst du Ferdervorspannung hinten, entlastest du deine Handgelenke. Der Oberkörper kommt hoch, da das Heck tiefer geht.
Damit änderst du aber auch deine Geometrie des Fahrzeuges. In Kurven z.B. wird es dann etwas schwerer rum zu kommen.
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Habby Börschday nachträglich. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.
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Habby Börschday old boy. Lass es krachen und dich tüchtig verwöhnen.
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Mache ein Kurventraining und verändere da deine Federeinstellung. Immer dieselbe Strecke solltest du die Feinheiten merken. Grundsätzlich wird die Dämpfung (Druckstufe) höher gestellt bei Honda-Motorrädern, dass die Maschine härter auf der Straße liegt. (Zugstufe darf man dann natürlich nicht vergessen) Ein Pumpen im Fahrwerk ist in Schräglage auch sehr hinderlich und schafft kein Vertrauen.
Häufig findet man bei solchen Events auch jemanden, der sich damit auskennt.
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Habby Börschday nachträglich lieber Micha
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Habby Börschday old boy,
lass es tüchtig krachen.
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Bei mir genauso. Jetzt war ich gestern zur Inspektion und was soll ich schreiben:
Es hat geregnet.
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Habby Börschday old boy. Lassen es krachen.
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Ich vermeide es, USA-Produkte zu kaufen, allerdings ist der Weltmarkt so vernetzt, das man kaum eine Chance hat, dass auch wirklich durchzuziehen.
Zumal unser Hobby momentan alles andere als gesellschaftsfähig zu bezeichnen ist.
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Hoi Maddin, altes Gebein,
Habby Börschday nachträglich zu deinem biblischen Geburtstag.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.