Beiträge von berliner5000
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Hallo jrgs3760,
danke für Deine "Anteilnahme". Ich glaube meinen Fahrstil kann ich ganz gut selbst beurteilen nach über 600.000 gefahrenen KM seit 1979. Regelmäßig durchgeführte Trainings und im März 2015 das begleitete Fahren von der Zeitschrift M&R bei Umdrehungszahlen jeweils über 5.000 Umdrehungen (wie mir das die technische Abteilung von Honda empfohlen hatte) sind für mich genügend Erfahrungswerte. An Dich kann ich mich beim besten Wissen gar nicht erinnern. Mit den beiden VFR1200F habe ich seit 2011 insgesamt 50 TKM zurückgelegt.
Und glaub mir: ich fahre nach wie vor eine VFR800-RC46/1, die auch nach 50.000 gefahrenen KM noch immer blitzsaubere Ventile hat. -
Verkaufe meinen Topcaseträger von Krauser plus Alurack für das Krauser Topcase K5. Er baut nicht so heftig auf, wie der Orginalträger, d.h. sieht filigraner aus und macht auch ohne Topcase eine gute Figur.
Auf den Topcaseträger können aber auch andere Koffersysteme angebaut werden, wie HepcoBecker, Givi, etc.
Neupreis 158,00 €. Wenig gebraucht; jetzt für 89,00 € zu verkaufen.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/krausera2u38.jpg]
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Wie gesagt, etwas Neues hat am 14.01.2017 begonnen.
http://abload.de/image.php?img=r1200rs_4hfue1.jpg -
gegen den spitzen Kniewinkel und die Sitzposition kann man was unternehmen (Lenkerhöherlegung von MV und Fußrastenanlage von Gerhard Thurn - habe ich bereits bei Bestellung durchgegeben). Diese Maßnahmen waren aber auch bei der VFR1200F notwendig.
Übrigens:
Heute habe ich mal die Arbeiten bei der 24.000 KM Inspektion bei meinem HH beobachten können. Wahnsinn, was das für ein Aufwand ist. Die Maschine ist geschlagene 2 Tage auf der Bühne. Der Monteur zeigte mir, was z.B. alles abgebaut werden muss, um an den Ventildeckel heranzukommen (Komplette Front musste freigelegt werden inkl. Demontage des Kühlers - sieht wirklich schlimm aus). Das kann niemals in den vorgegebenen 3.1 Arbeitsstunden erledigt werden!! So hat er es mir dann auch bestätigt. -
Am 04.01. in Facebook von VFR-Forum gepostet.
Ein Abgesang auf die VFR1200, den ich auch am 16.12.2016 angestimmt habe, als ich meine Dicke in Zahlung gab.
Der Grund bei mir war die erneute Prüfung der Einlassventile nach Anbau des damals beschriebenen BYPASS für die Abgasrückführung und weiteren gefahrenen 12.000 KM.
So heisst es auch für meine VFR: Aus und Vorbei. Etwas Neues beginnt ab dem 14.01.2017http://gasgriffsalat.com/2017/01/03/hon…-aus-und-adieu/
Schade, dass Honda im Tourensegement seine potentiellen Kunden so vernachlässigt hat!
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Hallo Harald,
habe den Eintrag erst Heute gelesen. Ja, es wird eine BMW R1200RS - die kommt am 14.01.2017 an. -
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Ich habe die Gepäckbrücke von Krauser genutzt, da sie sehr unauffällig ist und nicht so nach "oben" steht:
http://www.shop-krauser.de/epages/6260387…ts/4001-046-201Ich könnte meine abgeben (6 Monate alt) für 89,00 €, da die VFR1200F-Tage bei mir gezählt sind. Bei Interesse einfach eine PN.
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Es wäre jetzt interessant zu erfahren, was genau als Motorschaden bezeichnet wird. Welche Symtome, oder Merkmale hat der Händler festgestellt?
Wenn der Wartungsplan jedoch eingehalten wird, ist es nicht zwingend erforderlich, dass der Honda-Händler diese durchführt. Es kann auch eine akkreditierte Werkstatt machen. Sicherlich haben die meisten von uns (auch ich) den HH dafür aufgesucht, solange die Werksgarantie gilt. Dein Anwalt kann Dich hier sicherlich besser beraten. Ich habe das auch über meinen Anwalt laufen lassen mit überraschenden Ergebnissen, s.B. Reaktionen von Honda, die ich als Normalsterblicher nicht erhalten hätte. Honda ist servicetechnisch im Normalbereich angekommen und absolut nichts Besonderes, wie das früher mal war. Das wurde mir von einem hohen Herren von Honda Deuschland damit erklärt, dass Honda keine schwarze Zahl im Mototradbereich mehr hat und die Mannschaft in Deutschland stark abgebaut wurde. Auch das "Tafelsilber" musste verhökert werden, sodass Honda heute nur noch eine Dependance von HONDA UK ist.
Mit meiner Schadensregulierung (auch Motorschaden) konnte ich nur mit dem Anwalt meine Interessen wahren. Schade eigentlich. -
Für mich stellt sich die Frage nicht; die VFR muss auch im Winter bereit sein, da es immer wieder schöne Tage ohne Salz und Regen gibt.
Beide VFR´s stehen bei mir warm und einsatzbereit.
http://abload.de/image.php?img=familie206eysnp.jpg -
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Micha.
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Nicht immer, aber hin und wieder. Der Abbau der Verkleidung dauert doch nur ein paar Sekunden!
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Hallo Neko,
herzlicher Gruß aus dem Nachbarort (Langenfeld). Ich denke, Du warst in der Uhlandstraße 1, SG - oder?
Vielleicht sieht man sich mal beim VFR-Stammtisch im Cafe Hubraum, Kohlfurt (jeden 3.Freitag ab 19:00 Uhr). -
Zum Selbermachen:
- Öl und Ölfilterwechsel (ich arbeite mit der Stahlbus-Schraube von Thurn-Motorsport: eine sinnvolle kleine Investition für saubere Hände beim Ölwechsel und notwendige Korrekturen, falls zuviel Öl verwendet wurde). Leider hat das Werkstatthandbuch und Servicebuch eine falsche Angabe für die Ölmenge (anstelle 3,2 Liter sollten nur 3,0 Liter eingefüllt werden, um die genannte obere Markierung nicht zu überschreiten).
- Bremsbeläge wechseln - das geht einfach
- Lackpflege mit "Liquid Glass"
- Reifen selbst ausbauen für den Reifenwechsel
- Einfache Inspektionsarbeiten lt. Werkstatthandbuch - das habe ich mir zugelegt. -
Äh.. - hätte auch Interesse
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Nur die Eintragung in die Papiere, mit denen Du dann zum Straßenverkehrsamt gehst (bei mir waren das ca. 37,00 €).
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Hallo Anja, das ist ja ganz nah an Langenfeld.
Was fährst Du denn z.Zeit?
Herzliche Einladung zum VFR-Stammtisch im Cafe Hubraum, Solingen-Kohlfurt jeden 3.Freitag im Monat ab 19:00 Uhr. -
Beim TÜV-Rheinland, Köln (Zentrale des TÜF in NRW) liegen alle Unterlagen über den Gilles-Umbau an der VFR1200 vor. Hier genügt ein Anruf; eine Abnahme war nur eine kurze Stipvisite.