Meine Sitzbank ist aufgerissen und Garantie ist zu ende
Beiträge von marvin1999
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Hallo elkatastroph, was ich glaube ist sekundär. Ich habe nur festgestellt das der Durchschnittsverbrauch bei ca 7 L +/- liegt und das es auch mal passieren kann vor einer Tour zu vergessen den Tageszähler zurückzustellen. Wenn Du wirklich 304 km mit einem Tank geschafft hast zieh ich den Hut vor dir, denn das hat hier noch keiner geschafft.
Zu dem zweiten Teil deiner Anmerkung möchte ich sagen das es sehr schade wäre deine Erfahrungen nicht mehr hier zu posten, denn davon lebt ein Forum und ich denke das man nur weil jemand anderer Meinung ist, nicht aussteigen sollte.
Ich würde mich jedenfalls über eine weitere rege Teilnahme von Dir freuen.Gruß Claus
Hallo Leute,
Ich kann es nicht mehr hören über Verbrauch zu labbern. Motorrad fahren ist ein hobby, wer es sich nicht leisten kann,soll es sei lassen...... -
Hallo
Was soll ich sagen, die SC50 die ich vorher hatte war nicht schlecht aber verglichen mit der VFR DCT einfach unterlegen.
War heute auf der ersten grösseren Tour (470 km) mit diversen Pässen auf der Strecke. Nach 304 km habe ich getankt, die Restweitenanzeige zeigte noch 50km an. So soll das sein.
Die Kombination von Automatik und Handschaltung ist genial. Power ist immer und genug vorhanden.
Ich bereue den Wechsel auf die VFR überhaupt nicht.Gruss
Mario
Hallo
Habe mir auch eine neue VFR1200DCT
gekauft ich finde sie ist besser wie meine alte VFR 1200 Bj 2010 -
ch wäre auch dabei.. schwarz pulverbeschichtet.
lg danke und gruss
Ich mochte auch einen....... karlheinzmerkel@yahoo,de sende mir ein konto wo ich uberweisen kann
Mit Grüssen Charly
PS,,,,,Alles Gute fur 2013 -
Hallo Marvin,
ja Du hast Recht die VFR aus dem Jahr 2010 hat laut DAT nur noch einen Händlereinkaufswert von ca. 9075€. Offizieller Kaufpreis damals 14900€.
Aber jetzt habe ich mal nachgesehen wie sich das andere Motorrad welches ich mir damals auch angesehen habe preislich entwicklet hat.
BMW K1300S Neupreis mit Zubehör ca. 18000€ nun nur noch ca.11.000€ wert (Jahr 2010).Ich würde mal behaupten, dass sich die Honda nicht schlechter geschlagen hat oder?
Grüße
Heinz
Hallo Heinz
Du das ist fur mich jetzt auch kein kein Trost , finde die ganze Politik von Honda einfach nur Schei,,,,,,,mehr kann ich dazu nicht sagen
ich sehe auch nicht ein fur ein Motorrad was ja wirklich nicht neue ist noch mal 15000 auszugeben....Wir die 2010 gekauft haben sind die Dummen leiter...
PS.... BMW ist nicht meine Welt....sonst würde ich mir eine kaufen aber ich finde BMW nicht schlecht und was die in den Letzten jahren geleistet haben alle Achtung ....und die Japaner Honda schlafen..... -
Hallo zusammen,
also da ich ja neu bin, habe ich hier mal das Forum schwer durchsucht, welchen Auspuff man am besten bei der 1200er nimmt. Lese viel über Auspuffklappen aushängen etc. Das habe ich bei Norace schon im Original gehört und ich muss sagen, alle Achtung, klingt sehr gut.
ABER: Für mich sieht der Topf immer noch wie ein Geschwür aus, sorry. Man muss ihn auch lösen, damit man das Hinterrad ausbauen kann...UND wahrscheinlich wiegt er noch wie Hulle...?
Thurn als Honda VFR Papst preist den BOS Topf an, die Leistungsdaten habe ich mir auch mal bei BOS runtergezogen (wurden hier schon von einem Kollegen veröffentlich). Beeindruckend. Ich nehme mal an, dass die Leistungsdaten sich auf die Leistung am Hinterrad beziehen. Original: 152 PS, 129Nm bei 5.500 U/min. BOS 162 PS, 135NM bei 5.600 U/min.
Leistungsloch bei 2.500 bis 3.000 U/min. mit ca. 70 Nm im Originalzustand und ca. 90 Nm mit BOS.
Hat jemand Erfahrung mit dem BOS, bzw. ein Soundfile. Ich hab im Internet kein Soundfile gefunden. Muss hier auch der Auspuff gelöst werden, um das Hinterrad auszubauen?
Viele schreiben auch von dem DAM. Klanglich ist der gut, aber auch sehr groß. Muss wohl für Koffermontage nicht umgehangen werden???
Übrigens auf einer längeren Probefahrt ist mir aufgefallen, dass wohl (zumindest im 2. Gang) nach einer Spitzkehre bei voll geöffneter Brause verhältnismäßig wenig Leistung kommt. Jemand was über eine Leistungsreduzierung in den unteren Gängen bekannt??? Oder hängt das mit dem Lambdasondenthema zusamamen?
Danke für eure Hilfe. will mir evtl. die 1200er zulegen und bin mit meinem Dealer überein gekommen, dass er das Ding gleich richtig ausstattet.
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Hallo VFR-Fans,
beim Googeln ist mir auf Autoscout 24 oder mobile aufgefallen, dass die neue VFR für ca. 15000€ angeboten wird. Im Text steht, dass die neue neben einem i.o. Mapping und besserer da harmonischer Leistungsentfaltung auch die Seitenkoffer und den Hauptständer serienmäßig hat. Tank ist auch minimal größer.
Wenn dem so ist, dann hat Honda ordentlich nachgebessert. Zudem wird der Preis 15000€ genauso wie vorher auch nicht fix sein, also es wird wohl Prozente geben.Tja, wenn man wüßte das man seine VFR1200F zu einem guten Kurs in Zahlung geben könnte dann wär das eine Überlegung wert.
Aber stimmt das mit den Koffern und dem Hauptständer?
Grüße
Heinz
Hallo
Ja ich war bei meinen Honda händler auf meine frage was ich noch fur meine VFR1200 Bj2010 noch bekomme Aktueller DAT-Schwackewert : 8913.- Euro
Da fahre ich lieber meine weiter......ich wünsche euch noch auf diesen weg fur 2012 alles liebe und gute und immer Gute Fahrt -
Moin Uhjeen,
nix von einer Rückrufaktion. Der HH wusste gar nicht, dass es ein neues Federbein gibt . Die 12.000km Inspektion hat 159,-€ gekostet. Dass finde ich billig. Das Federbein würde als Ersatzteil ca. 1.000,- € kosten!!! Ich bin heute einmal 150 km gefahren. Das Federbein ist geändert worden. Das Einstellrad lässt sich sehr leicht drehen. Es kommt mir auch vor, dass es etwas tiefer sitzt, sodass man das Rad ohne umzugreifen weiter drehen kann. Selbst bei warmen Federbein ließ es sich genauso leicht drehen. Es ist auch gefühlt härter als das Alte. Auf Grund der Witterung und Straßenverhältnisse habe ich es noch nicht in schnellen Kurven probiert. Da warte ich lieber noch ein bißchen...es schmeißen zurzeit nämlich zu viele Ihre Maschinen weg .
Gruß Jürgen
Moin Uhjeen,
nix von einer Rückrufaktion. Der HH wusste gar nicht, dass es ein neues Federbein gibt . Die 12.000km Inspektion hat 159,-€ gekostet. Dass finde ich billig. Das Federbein würde als Ersatzteil ca. 1.000,- € kosten!!! Ich bin heute einmal 150 km gefahren. Das Federbein ist geändert worden. Das Einstellrad lässt sich sehr leicht drehen. Es kommt mir auch vor, dass es etwas tiefer sitzt, sodass man das Rad ohne umzugreifen weiter drehen kann. Selbst bei warmen Federbein ließ es sich genauso leicht drehen. Es ist auch gefühlt härter als das Alte. Auf Grund der Witterung und Straßenverhältnisse habe ich es noch nicht in schnellen Kurven probiert. Da warte ich lieber noch ein bißchen...es schmeißen zurzeit nämlich zu viele Ihre Maschinen weg .
Gruß Jürgen
Moin Uhjeen,
nix von einer Rückrufaktion. Der HH wusste gar nicht, dass es ein neues Federbein gibt . Die 12.000km Inspektion hat 159,-€ gekostet. Dass finde ich billig. Das Federbein würde als Ersatzteil ca. 1.000,- € kosten!!! Ich bin heute einmal 150 km gefahren. Das Federbein ist geändert worden. Das Einstellrad lässt sich sehr leicht drehen. Es kommt mir auch vor, dass es etwas tiefer sitzt, sodass man das Rad ohne umzugreifen weiter drehen kann. Selbst bei warmen Federbein ließ es sich genauso leicht drehen. Es ist auch gefühlt härter als das Alte. Auf Grund der Witterung und Straßenverhältnisse habe ich es noch nicht in schnellen Kurven probiert. Da warte ich lieber noch ein bißchen...es schmeißen zurzeit nämlich zu viele Ihre Maschinen weg .
Gruß Jürgen
Hallo
habe bei 12000 km inspektion gemacht und Federbein gewechselt nach 50 km .Das Einstellrad lasst sich nicht mehr drehen......erst als die Maschine kalt war konnte ich das Einstellrad drehen -
[quote='Wolfus','index.php?page=Thread&postID=5687#post5687']Hallo VFR-Freunde,
ich habe meine 1200er (Schalter) grad von der 1000er-Inspektion abgeholt und bin anschließend mal auf die Bahn....2-Punkt-Kalibrierung, ihr wisst schon:-)
Ich habe vom zweiten Gang konsequent mit Vollgas durchbeschleunigt und bin dann bei 267 km/h und 9500 U/min im 6. Gang gelandet. Das Tempo habe ich dann ca.5 Sekunden gehalten, von Drosselung oder Drehzahlsenkung keine Spur.
Meine Vermutung: Entweder geht mein Tacho heftig vor oder die Regelung greift nicht wenn man nur heftig genug von Null auf Volllast durchlädt.
Hallo
da habe ich was......grins
zur Aufhebeung der V-max Begrenzung, auf dem Prüfstand ermittelte Höchstgeschwindigkeit: 275 km/h
Funktionsweise: durch den ABS-Sensor am Hinterrad wird dem Steuergerät serienmäßig die Geschwindigkeit übermittelt. Diese dient zur Ansteuerung des Tachos, sowie zum Abregeln der Höchstgeschwindigkeit (< 250 km/h). Das Vmax-Modul liest daher das Sensorsignal ein, wertet das Signal in einem Microcontroller aus, und gibt ein modifiziertes Signal zur Steuerelektronik des Motorrads. Die Steuerelektronik wird dadurch keine Geschwindigkeit größer 240 km/h erkennen und daher nicht abregeln. Im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig
Der Preis.....199 ,,,,euro kaufe ich mir........grinsPostfach 1154
97801 Lohr a. Main
Tel.: (+49) 9352 6734
Fax: (+49) 9352 70265
email: info@thurn-motorsport.de
https://www.vfr-forum.com/www.thurn-motorsport.de
NEWSLETTER VFR 1200F, SC63, 2010- -
Hallo ans Forum,
ich heiße Klaus wohne im Moment in München, bin 53 Jahre, fahre selbst seit ca 30 Jahren Motorrad, im Moment 1300 BMW und für Spaß allein Ducati Jetzt zum Thema, wollte meiner Frau meine 1300 vererben,weil sie an den Gardasee will, aber nein sie will Honda Also Freitag VFR geholt, was soll ich sagen, hatte mich vorher schlau gemacht, aber die Sitzbank, naja sie fährt ja alleine, ansonsten müßte man am Tank Handgriffe anbauen Das schlimmste ist das Fahren in der Stadt,also sie kann sich aussuchen entweder Sehnenscheidenentzündung, vom unmöglichen Gasstellungen oder ständig hochdrehender Motor.Das ganze Bevormunden beim fahren ist für mich weg vom Motorradfahren.Es gibt nix was vollkommen ist, aber für den Preis und von Honda, hätte ich was anderes erwartet.Jeder hat einen anderen Geschmack, aber für mich ist das wie ein Golf mit Automatik,da kommt keine Fahrfreude auf.Übrigends meine Frau behält sie, hatte ja gestern Geburtstag So jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber mich überzeugt sie nicht.
Gruß Klaus Z.
Hallo ans Forum,
ich heiße Klaus wohne im Moment in München, bin 53 Jahre, fahre selbst seit ca 30 Jahren Motorrad, im Moment 1300 BMW und für Spaß allein Ducati Jetzt zum Thema, wollte meiner Frau meine 1300 vererben,weil sie an den Gardasee will, aber nein sie will Honda Also Freitag VFR geholt, was soll ich sagen, hatte mich vorher schlau gemacht, aber die Sitzbank, naja sie fährt ja alleine, ansonsten müßte man am Tank Handgriffe anbauen Das schlimmste ist das Fahren in der Stadt,also sie kann sich aussuchen entweder Sehnenscheidenentzündung, vom unmöglichen Gasstellungen oder ständig hochdrehender Motor.Das ganze Bevormunden beim fahren ist für mich weg vom Motorradfahren.Es gibt nix was vollkommen ist, aber für den Preis und von Honda, hätte ich was anderes erwartet.Jeder hat einen anderen Geschmack, aber für mich ist das wie ein Golf mit Automatik,da kommt keine Fahrfreude auf.Übrigends meine Frau behält sie, hatte ja gestern Geburtstag So jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber mich überzeugt sie nicht.
Gruß Klaus Z.
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Moin
Wo kann ich bitte die Kristalkugel bestellen? Ich möchte nämlich wissen wann ich die Fassade vom Haus neu machen muss!
Man, ihr habt Sorgen! Fahrt und seid zufrieden! Die Polemik um die CB1300 war doch die gleiche, verkauft sich nicht, wird wieder eingestellt, und das jetzt schon seit 2003!
Ich fahr (wer es noch nicht wissen sollte) CB1300 und K1300S! Wer wie darüber denkt ist mir ehrlich gesagt sch... egal! So sollte es auch bei SC63 Fahrern sein, wer wie darüber denkt sollte euch absolut sch... egal sein, oder zweifelt ihr an eurer Entscheidung? Neider und schlechtreder wird es immer und überall geben!
gruß vom nicht VFR Fahrer!
marc
hallo Marc
genau richtig..........Punkt -
Hallo,
ob Spiegel, Motorrad oder Mo, egal welche Zeitung, ich genieße jeden Kilometer mit diesen Motorrad auch meine Frau ist sehr begeistert.
Es gibt nur einen Haken, meine Fireblade muss in der Garage warten, weil ich meistens zu zweit mit meiner Frau fahre und ich die VFR bevorzuge. -
Ölverbrauch bei mir nicht feststellbar . ( nach knapp 5000 km )
Tschööööööööööööööö
Pedro
hallo
ICH bin jetzt 10000km gefahren OL.....???? was ist das... -
Hallo,
hatte vorher auch eine CBR 1000RR SC59.
Ich finde die VFR ist eine Touren-maschine und das Fahrwerk ist perfekt für diesen Zweck.
Ich bin früher sehr oft mit meiner SC 59 auf der Rennstrecke gefahren, war auch mit meiner VFR auf einer richtigen
Rennstrecke unterwegs und da kommt sie an ihre Grenzen. Was das Fahrwerk anbelangt, und es machte mir nicht viel Spass
mit so einem Eisenhaufen um die Ecke zu flitzen.Wie gesagt sie ist dafür nicht gebaut.
Damit fahre ich lieber in die Berge......... -
@ Raggna
Hallo Raggna,
Du sprichst mir aus der Seele, schönes Motorrad aber das Fahrwerk ist eine Katastrophe.
Mich würde mal interessieren wie das Aufstellverhalten mit Deiner jetzigen Reifenwahl ist.
Auch ich werde definitiv das gesamte Fahrwerk überarbeiten. Wie ist bei Dir die Tendenz?
Wilbers 1. Wahl ? 1. Step vorne die Federn und dann das Federbein ?Übrigens. Habe nach BT jetzt den Dunlop RS ca. 2000Km drauf und der Reifen hat dermaßen nachgelassen, dass macht einfach keinen Spaß.
Bei zügiger Fahrweise und anbremsen im Kurvenbereich flattert da aber wirklich allesDanke im Voraus
Hallo
Ich glaube das Motorrad ist nicht das richtige fur dich Kaufe dir doch die CBR1000RR.......was will ich mit der VFR auf der Rennstrecke dafur ist sie nicht gemacht.....
ich finde das Fahrwerk fur das was ich mit der VFR will ok..... -
Hallo Raggna,
Du sprichst mir aus der Seele, schönes Motorrad aber das Fahrwerk ist eine Katastrophe.
Mich würde mal interessieren wie das Aufstellverhalten mit Deiner jetzigen Reifenwahl ist.
Auch ich werde definitiv das gesamte Fahrwerk überarbeiten. Wie ist bei Dir die Tendenz?
Wilbers 1. Wahl ? 1. Step vorne die Federn und dann das Federbein ?Übrigens. Habe nach BT jetzt den Dunlop RS ca. 2000Km drauf und der Reifen hat dermaßen nachgelassen, dass macht einfach keinen Spaß.
Bei zügiger Fahrweise und anbremsen im Kurvenbereich flattert da aber wirklich allesDanke im Voraus[/quote]
@ Raggna
Hallo Raggna,
Du sprichst mir aus der Seele, schönes Motorrad aber das Fahrwerk ist eine Katastrophe.
Mich würde mal interessieren wie das Aufstellverhalten mit Deiner jetzigen Reifenwahl ist.
Auch ich werde definitiv das gesamte Fahrwerk überarbeiten. Wie ist bei Dir die Tendenz?
Wilbers 1. Wahl ? 1. Step vorne die Federn und dann das Federbein ?Übrigens. Habe nach BT jetzt den Dunlop RS ca. 2000Km drauf und der Reifen hat dermaßen nachgelassen, dass macht einfach keinen Spaß.
Bei zügiger Fahrweise und anbremsen im Kurvenbereich flattert da aber wirklich allesDanke im Voraus
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Servus aus Bayern,
ich bin der Bernd und wohne in der Nähe von Neumarkt i.d.Opf.
Ich bin 6 Jahre eine CB1300 gefahren - ein Top-Motorrad!
Habe sie dann 2008 verkauft, weil mal was neues her musste.
Dann aber ein Jahr Zwangspause wegen Wirtschaftskrise, Kurzarbeit, Ungewissheit.2009/2010 umgeschaut nach neuem Bike - viele Probefahrten - Biketyp noch "?"
Wieder Naked oder doch was für die längere Reise?
In der näheren Auswahl Honda CB1000R, Kawa Z1000 (2010), Triumph Sprint ST.Am Montag 17.05.10 dann die 1-stündige Probefahrt mit der VFR1200.
Voll beigeistert und berauscht dann gleich ein Angebot
vom Händler machen lassen - nochmal diskutiert mit dem Händler,
dann hat es irgendwann gepasst - sofort bestellt!Am Montag, also Morgen ist es dann soweit, ich hole den "Traum" in Rot ab!
Wünsche allen die sie schon haben und denen die sie vielleicht bald haben werden
viel Spaß mit dem "Geilen Gerät"!Bis dann.
Gruß
Bernd
hallo
da wünsche ich dir viele schöne Stunden......du ich komme aus nürnberg da konnen wir ja mal eine ausfahrt machen
nette grüsse Charly -
Hallo,ist das Richtig für die erste Inspektion 162,45...ich hatte hier mal was von 107 gelesen.....war auch mit kleinmaterial 1,02 !! was das auch immer war....
Lohn 83,88
Teile 52,63
steuern Restbin mal gespannt,Gruß ralf
hallo
ich habe 90 euro bezahl ja so ist das,,,,,,,,, -
Hallo Leute,
seit den letzten 2 Tankfüllungen habe ich Erstaunliches bemerkt. Meine hat sich jetzt auf 6,2 l/100 km eingependelt. Gestern habe ich unter leichtem Schwitzen meinen Tankstopp nach hinten verlängert. Ich bin erst bei 260 km zum Tanken ran und hatte noch über 2 Liter drin . Meinen Fahrstil habe ich eigentlich nicht verändert. Sollte die VFR jetzt eingefahren sein (Tacho 3300 km)???
Habt Ihr auch etwas festgestellt z. B: Bernd, Du bist bist doch schon über 4000 km.
Jürgen
hallo
Ich habe jetzt 3000 km gefahren und bin auf 7 l/100 ist ok fur mich........ -
Tach Klaus
vieleicht solltest du es besser so schreiben:
Hallo
Fur was arbeite ich????? wenn ich es mir nicht mehr Leisten kann dann lasse ich es sein........ist doch einfach oder