Da fallen mir ein paar Möglichkeiten ein:
Die sind aber auch schon lange keine Prototypen mehr, sondern mit Glück second hand.
Da fallen mir ein paar Möglichkeiten ein:
Die sind aber auch schon lange keine Prototypen mehr, sondern mit Glück second hand.
Hallo Leute,
hat zufällig noch jemand einen Originalgepäckträger der SC63 im Angebot?
Beste Grüße
Micha
Ja, schön ist anders, aber wenn das Handy dran ist, seh' ich's ja nicht
Diese Tachoblende vibriert mit dem Handygewicht ordentlich. Deshalb zur Sicherheit die Kabelbindersicherung. Wenn es sich bewährt, mach ich da noch ne zusätzliche kleine Carbonblende drüber, dann wird es optisch etwas ansprechender.
Hi bike.mike,
ein so teures Handy würde ich dann aber nicht nutzen.
Gruß
Michael
Platin Edition
Danke für die Info, Micha. In der Art habe ich aus Teilen des Bike-Bundle einen Halter zusammengesetzt. Wenn das im Auto hält, denke ich sollte das auch am Roller halten. Die Temperaturschwankungen dürften im Auto sogar noch extremer sein. Ich werde in der Anfangsphase noch eine Sicherheitsleine drumknüppern.
Ich hätte eine Frage zu einer üblichen Klebevariante mit 3M-Pads. Worum geht es? Ich habe mir gestern einen Honda Forza 350 (Motorroller) zugelegt. Mein Arbeitsweg (einfach) besteht aus 82 wunderschönen Landstraßenkilometern, aber mit dem Auto sind sie etwas langweilig. Nun möchte ich mit dem Roller da auch etwas die Landschaft erkunden und mich da gerne mit dem Navi orientieren. Ich tue das mit einem Mobiltelefon und Navi-App. Nun muß also das Handy sicher hinter der Windschutzscheibe befestigt werden. Eignen würde sich eine ca 2 cm breite Verkleidungskante, konkret die obere Kante der Displayverkleidung. Sie ist aus typischem Hondakunststoff (ABS), dessen Oberfläche etwas angeraut ist. Nun die Frage: Kann ich darauf eine Handyhalterung (hier von SP Gadget) sicher aufkleben? Die GoPros werden mit den gleichen 3M-Pads aufgeklebt, sind aber definitiv leichter als ein iPhone 14 Pro, dass durch seine Größe ja auch noch eine gewisse Hebelwirkung hat. Die Fuhre vibriert ja ganz ordentlich und wenn das Telefon dann über den Asphalt rutscht, dann rutschen da ja auch mal 15 Kilo Euronen ins Nirvana.
Hat jemand Erfahrung mit aufgeklebten Handyhalterungen und wenn ja welche?
Ein fröhliches Hallo aus dem Vogtland,
spät kommt er, aber er kommt.
Auf die Galerie bin ich schon gespannt.
Beste Grüße
Micha
Erinnert in der Optik stark an die kleine CB 500 F.
Kleines Update:
Ich habe die abgebrochene "Nase" jetzt gefixt.
Einige Erfahrung hatte ich ja schon mit dem Kunststoff "schweißen" mittels Lötkolben gemacht. Mein Koffer ist nach wie vor dicht, ein CB500-Spiegel hält offensichtlich auch dauerhaft.
Für diese Nase war mir das aber zu frickelig und ich habe eine für mich neue Methode versucht: Kleber aus Aceton und ABS herstellen und damit verkleben. (Videos gibt es auf Youtube)
Ich muss sagen, optisch sieht das gut aus und auch die kräftiger Wackelprobe hat das Teil erstmal überlebt.
Heute geht es auf Tour. Bin gespannt, ob die Klebenaht die übersteht. Ich werde berichten.
Das es sowas noch gibt ist wirklich übel, aber eben leider doch noch die Realität. Es gibt aber auch Ausreißer in der Statistik nach oben.
Sehr fein finde ich aber den Text, den Du geschrieben hast. Insbesondere die Phrase "Meine Reaktionen waren immer weniger von Gleichmut geprägt" finde ich köstlich. Danke dafür.
Bei meiner Seitenverkleidung am Heck links ist eine Nase abgebrochen. (Die Straße zum Hotel Waldsee lässt grüßen ).
Kleben wird nicht viel bringen, deshalb die Frage: Hat noch jemand selbiges Verkleidungsteil in silber über? Schwarz wäre ggf. auch eine Alternative. Ich würde da mal Interesse anmelden.
Hallo Oliver,
falls noch aktuell, ich könnte immer noch einen Koffer ohne Deckel gebrauchen. Seite ist eigentlich egal. Wichtig ist, das die Aufhängungen intakt sind. Will da einen ganz anderen Koffer dranschrauben und dabei die originalen Halter verwenden.
Schöne Grüße
Micha
Servus aus dem Vogtland!
Hello again,
mit der CT langsam angehen lassen ist auch eine psychische Herausforderung
Viel Glück dabei und genussvolle Stunden auf Deinem neuen Bike!
Na gut, gegen die Multistrada siehst Du im Normalfall eher deren Rücklicht, aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. Dieser seidenweiche V4 unserer Kisten ist einfach nur geil.
Vielleicht doch folieren.
Kann natürlich mit der Homologation zusammenhängen, dass eine Serien-VFR nicht mehr gebraucht wird: https://www.speedweek.com/sbk/news/15607…-entschied.html
Die Entscheidung für (in diesem Falle gegen) den Markt verstehe ich aber dennoch nicht. Oder warum kommen die Ingenieure bei Ducati zu Ihrer V4-Philosophie (Streetfighter, Multistrada, Superleggera) ?
An der Originalscheibe stört mich eigentlich nur deren Durchsichtigkeit im unteren Bereich, der immer ziemlich voll mit gesammelten Insekten ist und sich ohne Demontage nicht vernünftig reinigen lässt. Nun habe ich auch noch dusseligerweise ein paar Tropfen Schraubenfest übersehen, die sich nun unschön eingeätzt haben. Also Zeit für einen Wechsel.
Könnt ihr mir eine getönte Zubehörscheibe empfehlen, die der originalen nahe kommt oder ggf. sportlicher ist? Höher, mit Spoiler oder gar Tourenvariante möchte ich definitiv nicht. Stört für mein Empfinden die Linie.
Mein Händler würde mir MRA empfehlen. Womit seid Ihr so zufrieden?