Beiträge von Bernd 2

    Ich habe mich mal mit einer Markentextil hingelegt... A...backe und Wade durchgeschliffen 6 Wochen zu Hause. Daher, genau hin schauen! Die Sturzbereiche am besten die Sturzstellen mit Leder verstärkt.

    Fahre aber immer noch am liebsten mit Textil, ohne Lederanteil ;-)

    Ne Lederkombi habe ich auch noch....

    Moin!

    Tja, im Radio wird gesagt, das alle Parkmöglichkeiten im Harz erschöpft sind.

    Es war schon immer so, fällt der erste Schnee, kommt man den Torfhausberg nicht mehr hoch.

    Wäre ja auch nicht so schlimm, aber muss man gerade jetzt da hin fahren.......

    Ich verstehe diese Leute nicht.

    Kollegen waren betroffen und es war erschreckend..... Kurzatmig, schnell erschöpft.....

    Fein!

    Meine erste 46-2 hatte auch polierte Felgen, nur der Stern war bei meiner auch poliert.

    Und ich sage immer, es muß mir gefallen.

    Einzigartig und genau auf der Soziusabdeckung ist der optimalste Platz.

    Die 46-2 ist in meinen Augen noch die hübscheste von allen VFR's. Meine waren alle silber.

    Hallo V4 Freunde!

    Weihnachten.... ja wird ruhiger, aber so schätzen wir den Umgang mit Menschen und ich habe mir sagen lassen, 2021 gibt es auch wieder Weihnachten, also sehe ich das recht locker.

    Also ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest mit euern Allerliebsten!

    Rutscht gut ins neue Jahr und ganz wichtig, bleibt gesund!

    Moin Michael.

    Bei mir passiert auch nichts wenn ich ein Chopper ansehe, nur wer sowas toll findet mit alter Technik so viel Geld auszugeben und die passenden Lackschuhe und die Jacke noch beim Hersteller kauft.... soll er, ist sein Hobby und wenn er ein Business Mann ist, der das fährt, stört mich nicht. Auch dieser hat ein Hobby, das Motorrad fahren... Ob er auch eine Schraube locker hat, wie einige hier, würde sich in einem Gespräch klären.

    Und wenn einer 1000€ und mehr für eine Inspektion ausgibt... mir egal, denn der das ausgibt sagt, scheiß egal was es kostet, das muss so sein und gut, ist ja ein Hobby. Meine persönliche Meinung, ich würde es jetzt nicht mehr machen.


    Ducati Multistrada, ein tolles Bike, KTM baut tolle Motorräder, BMW..... Geschmacksache....soll jeder entscheiden. Da zählt bei vielen nicht, ob man Italien, Österreich, oder Deutschland unterstützen. Die haben das aus einem Grund gemacht, weil sie sich auf diesem Bike wohl fühlen, so würde ich das sehen. Und die Mehrwertsteuer bekommt der Staat, egal wer was wo kauft.

    Verdienstspanne, tja überzogen? Im ersten Moment die einfachste Antwort. Hast du den Vergleich was eine CBR in der Entwicklungszeit kostet, oder eine Ducati, KTM, BMW? Ich kann mir aber gut vorstellen das es in anderen Ländern weit aus günstiger ist Produkte zu entwickeln, was aber nicht bedeutet das das Produkt qualitative schlechter ist.

    Würde einige nicht so gut verdienen, könnten sich einige dieses Motorräder und das Hobby nicht leisten. Ich gönne es jeden, ohne Neid, egal welchen Hersteller.

    Da hast du mit deinen Herstellern Glück gehabt, denn es soll auch Leute geben die nicht so viel Glück hatten. Wartezeiten auf Abwicklung und Ersatzteilbeschaffung in der Motorradsaison ist schon ärgerlich, da zählt bei mir jeder Tag.

    Moin Rocco!

    Tja, mein Glückwunsch zum neuen Spielzeug!

    Egal, was dich zum Wechsel bewegt, du musst zufrieden sein.

    Geländefahrten machen mir nicht nur mit Autos spaß und deswegen beneide ich dich etwas.

    Nieten bei Bremsbelägen? Wäre neu für mich!

    Bremsbacken werden höchsten noch im LKW Bereich genietet.

    Der Belag der Bremsklötze sind auf der Trägerplatte geklebt.

    Moin!

    Kann sein das sich ein kleiner Stein zwischen Bremssattel und Bremsscheibe verirrt hat?

    Sowas passiert mal und hört sich so an, als ob die Beläge runter sind.

    Schon mal die Felge, Speichen Reifen kontrolliert? Nicht nur BMW hat damit Probleme:)

    Wuchtgewichte noch auf der Felge?

    Welchen Reifenhersteller hast du gerade drauf?

    Laufleistung?


    Also, so wie du das beschreibst, wäre ein Höhenschlag möglich.

    Hallo Pieke!

    Auch von mir mein Glückwunsch zur neuen!

    Gab auf die Payback Punkte?;) So könnte ich das hier besser augmentieren:):)

    Viele sorglose km und viel Spaß beim üben und ….. heul leise ;)

    Treuer Hondafahrer, wurde mir mal nachgesagt. Von 1990 bis 2013 nur Honda gefahren.

    2 CBR's, 8 VFR's und einige VFR Aufbauprojekte, die ich schon nicht mehr zähle.

    Wie bin ich zu diesen anderen Hersteller gekommen?!

    Ein Ex SC63 Fahrer sagte mir mal, fahr mal die GS LC ich kenne dich...... Nun ja es zog sich hin und ich hatte es schon fast vergessen, bis ich mal spontan eine Probefahrt gemacht habe.

    Ich mag den V4 Klang und hoffe immer noch das sich bei Honda noch was tut. Um die Zeit zu überbrücken habe ich erst mal was anderes gekauft und damit die Sehnsucht bleibt, hole ich mir ab und zu mal eine VFR, um sie wieder aufzuhübschen/reparieren. Unfall, Standschäden durchs lange rumstehen, so bleibt diese gewisse Sehnsucht. Für mich ist der V4 mit Stirnrädern immer noch der schönste Klang.... ;-)