Moin Mikel!
Auch von Kerstin und mir, alles Gute zum Geburtstag.
Moin Mikel!
Auch von Kerstin und mir, alles Gute zum Geburtstag.
Moin Rocco!
Tja, mein Glückwunsch zum neuen Spielzeug!
Egal, was dich zum Wechsel bewegt, du musst zufrieden sein.
Geländefahrten machen mir nicht nur mit Autos spaß und deswegen beneide ich dich etwas.
Nieten bei Bremsbelägen? Wäre neu für mich!
Bremsbacken werden höchsten noch im LKW Bereich genietet.
Der Belag der Bremsklötze sind auf der Trägerplatte geklebt.
Moin!
Kann sein das sich ein kleiner Stein zwischen Bremssattel und Bremsscheibe verirrt hat?
Sowas passiert mal und hört sich so an, als ob die Beläge runter sind.
Weiße VFR in Berlin am Kablower Weg von Bohnsdorf nach Grünau am Hotel Grünau vorbei!
Danke Danke!
Schon mal die Felge, Speichen Reifen kontrolliert? Nicht nur BMW hat damit Probleme
Wuchtgewichte noch auf der Felge?
Welchen Reifenhersteller hast du gerade drauf?
Laufleistung?
Also, so wie du das beschreibst, wäre ein Höhenschlag möglich.
Hallo Ihr!
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Hab mich über die Glückwünsche gefreut.
Moin Uwe!
Auch von mir, alles Gute zum Geburtstag... hast ja ein Jahr Vorsprung
Hallo Pieke!
Auch von mir mein Glückwunsch zur neuen!
Gab auf die Payback Punkte? So könnte ich das hier besser augmentieren
Viele sorglose km und viel Spaß beim üben und ….. heul leise
Treuer Hondafahrer, wurde mir mal nachgesagt. Von 1990 bis 2013 nur Honda gefahren.
2 CBR's, 8 VFR's und einige VFR Aufbauprojekte, die ich schon nicht mehr zähle.
Wie bin ich zu diesen anderen Hersteller gekommen?!
Ein Ex SC63 Fahrer sagte mir mal, fahr mal die GS LC ich kenne dich...... Nun ja es zog sich hin und ich hatte es schon fast vergessen, bis ich mal spontan eine Probefahrt gemacht habe.
Ich mag den V4 Klang und hoffe immer noch das sich bei Honda noch was tut. Um die Zeit zu überbrücken habe ich erst mal was anderes gekauft und damit die Sehnsucht bleibt, hole ich mir ab und zu mal eine VFR, um sie wieder aufzuhübschen/reparieren. Unfall, Standschäden durchs lange rumstehen, so bleibt diese gewisse Sehnsucht. Für mich ist der V4 mit Stirnrädern immer noch der schönste Klang....
Hallo Fschul!
Tja die oben genannte Firma hat sich wohl nur Absorptions-Schalldämpfern spezialisiert, die den Auspuff zustopft können. Einige Sportauspuffhersteller, raten auch, den Auspuff alle 10-20000km den Auspuff einzuschicken, um den neu zu stopfen, damit man kein Ärger bekommt, was die Lautstärke betrifft.
Das ist bei den CT Auspuff, glaube ich ,ist nicht möglich, weil die mit Prallblechen arbeitet. Also die Abgase müssen durch mehrere Kammern im Auspufftopf, ins freie. Den zu bearbeiten, muß man mit der Flex ran . Auch wenn der nun dadurch leiser wurde, was sagt der Tüv dazu? Was sagt das Gesetzbuch dazu, wenn man an der Abgasanlage arbeitet. Ist da die Betriebserlaubnis erloschen? Muß man ein Abgasgutachten machen lassen? Da hast du dein Bike leiser gemacht und bekommst ein auf den Deckel.
Wie schon geschrieben, Abhilfe schafft man nur, wenn man mit weniger Drehzahl fährt und mit der DCT kann man gut mit den 5 oder 6 Gang durch den Ort rollen.
Also wenn, kann man sich ein namenhaften Zubehör Sportauspuffhersteller raussuchen und den gleich so bearbeiten, das der leiser wird.
Ich würde da Remus, Akrapovic mal anschreiben, ob die sowas anbieten. Die sagen dann auch bestimmt, das man den regelmäßig zur Kontrolle einschicken muß, denn die Dämmung wir auch immer weniger. Bei der jetzigen, habe ich Serie drauf, reicht mir auch vom Krach.
Hllo Richi!
Habe dir eine Mail geschickt....
Gruß
Bernd
Hallo!
Ich wollte hier ja nichts mehr schreiben..... aber...…
Da ich auch einige Vtec gefahren habe, verfolge ich auch mit großer Interesse das lustige lockere moderierte VFR Projekt!
Danke Andreas für das reinsetzen.
Auch meine Vtec hatten das Magerruckeln im unteren Bereich, bis ca. das Vtec zugeschaltet wird. Ich habe mich für die etwas teurere Variante entschieden, wo die Fa DZT im Schwarzwald das perfekte Map auf den Powercommander angepasst hat.
Ausgestattet mit einer BOS Auspuffanlage, K&N Luftfiltereinsatz.
Geändert wurde am Luftfilterkasten die obere Luftklappe, die von der Unterdruckdose gesteuert wird. Die wird ausgehängt und der Unterdruckschlauch mit einer Schraube abgedichtet. Den seitlich weg legen. Die Luftklappe mit einer kleinen Schrauber fixiert, damit sie nur auf ist.
PAIR Ventil.
Der Schlauch der zum Luftfilterkasten geht, abziehen und das Loch am Luftfilterkasten schließen.
Den Schlauch vom PAIR Ventil schließen. Grund dafür, das er eine saubere Luft bekommt. Das ist für das angleichen des Gemisch sehr wichtig.
Schnorchel abziehen, habe ich sein gelassen, denn zu viel Luft kann nach hinten los gehen, da regelt keine Lambdasonde das in sehr kurzer Zeit weg. Und der Luftanteil ist schon recht hoch und daher auch das Magerruckeln im Teillastbereich.
Die Lambdasonden wurden durch Wiederstände ersetzt und somit den optimalsten Lambdawert dem Motorsteuergerät gemeldet.
Nun wurde der Motor auf dem Leistungsprüfstand mit dem Powercommander angepasst.
Erst mal eine Eingangsmessung. 102 PS und 76 Nm.
Klar, unten rum viel zu mager und im Vtec Bereich viel zu fett.
Also das ganze Drehzahlband angepasst . Mir ging es um die perfekte Fahrbarkeit, also kein Ruckeln und den Vtec Einsatz harmonischer zu gestalten, wie bei der aktuellen Vtec.
Und das Ergebniss war gut zu merken. Der Motor sprach schon früher an, also schon bei 2700 U/min. Kein Ruckeln und der Übergang auf 4 Ventile war kaum zu merken. Der Verbrauch hat sich nicht verändert! Und raus kam, Ach ja und das sich anfühlt wie klebende Drosselklappen, wenn man bei 0 % Gas etwa 10/15% Gas geben wollte, war nach dem verschwunden.
Gemessen 110 PS und 82 Nm. Gemessen am Hinterrad 4. Gang. Das war mir aber nicht so wichtig wie die Fahrbarkeit
Ups, das habe ich nun nicht erwartet! Danke für die netten Worte!
Wie sagte Martin, solange du auf der Welt bleibst, das habe ich noch vor. Wer schon ein Schuss vorm Bug bekommen hat sieht das Leben anders und da braucht man einige Sachen halt nicht, zieht sich zurück und genießt halt das Leben.
Gerhard hat schon geschrieben, viele werde ich wieder beim Wintertreffen sehen und genau auf diese freuen wir uns. Ach ja Gerhard, Kerstin sagte, eine zeitlich sportliche Aufgabe!
Viele haben es verstanden, das es nur auf den Typen ankommt der drauf sitzt und da ist es mir und auch vielen hier schnuppe, was er fährt. Wer es nicht so ganz versteht wird hier eher im Hintergrund belächelt.
Auch so manche Fachleute, oha.... schreibe ich lieber nichts dazu, aber klar, wer an der Wand steht, will sich freiboxen und da kommt so ein Typ der keine VFR mehr fährt, genau richtig. Aber so ist das.
Klar würde ich auch gerne alle Touren mitmachen, am liebsten würde ich alle, egal welches Forum, mitnehmen, nur dann wäre ich fast jedes Wochenende unterwegs.
Auch wenn man mein Motorrad mit einem Honda Banner umwickelt hat..... Bernd komm schnell, die wollen dein Motorrad wegschieben.... ich habe es locker gesehen, sollen sie Ich glaube andere wären durch die Decke gegangen.
Eins habe ich noch!
Schaut doch mal ins andere Forum, VFR OC, denn auch da gibt es einige Stammtische, die sich freuen würden neue V4 Leute zu sehen. Auch da werden viele Touren im Jahr angeboten, also wenn es mal zu Pfingsten nicht klappen sollte, wird man bestimmte ein anderen Termin und interessante Touren finden.
Auch da gibt es ein sehr nette Umgangssprache und wer nun sagt ja früher.... ich habe immer jeden eine 2 Chance gegeben und sage euch, diese User wird's nicht mehr geben.
So dann, das wars!
Auch von uns, allen V4 Freunde!
Gesundheit, Glück, genug Sprit im Tank und immer Asphalt untern Gummi!
Ein tolles Jahr 2020!
Hallo ihr lieben V4 Freunde und die es mal waren!
Ich möchte mich hier mal dünne machen. Nach nun 10 Jahren wird es Zeit.
Wie fing es an?
Angefangen hat es mal mit einer Elbufertour, dann kam schon die Thüringentour in Gehren erst für den VFR OC mit 3 SC63, gestellt von Honda, dank dem Pressesprecher A. Lang. Weil ich die Gegend gut fand habe ich mal hier angefragt, wie die Interesse ist.....war schon toll und da war doch ein Fremdfabrikat mit?!! Ich habe auf der 1. SC63 Tour gleich gesagt, das jeder mal dran wäre, und dann kam Michaels Auftritt. Einzigartig was er und Elke hier geleistet hat. Danke!
Forum!
Die Umgangssprache war hier schon immer gut, klar wenn man nebenan gesagt wird das man ein Schweineeimer fährt, war somit für vielen, der OC abgeschrieben. Aus meiner Sicht sehr schade, da half kein Geschreibe und Geerde.
Das Themen zerredet wurden, oder werden, ist ganz normal. Wie manchmal mit Leuten umgegangen wurde, war für mich nicht ok, aber so ist das Forum.
Wird denn der Typ wieder kommen?
Tja die Frage habe ich mir oft gestellt und auch mit Wellbrock lange Gespräche geführt.
Solch eine anfällige Technik von einigen Herstellern wird es von Honda nicht geben, naja, da lag er nicht ganz so richtig, wenn ich die neue AT oder die FB mir jetzt so ansehe, für mich, weiter so!
Kann ja sein das ich hier wieder auftauchen werde und dann öffentlich über die Vorteile der Honda zu meinem jetzigen Motorrad reden werde.
Sage erst einmal, Danke das ihr mich so lange ausgehalten habt.
Danke an Rainer Friedmann für das Forum und die tollen Gespräche auf Malle und die Treffen im Hotel Fontanella!
Danke an Elke Michael Uwe, Rocco und alle, die hier die Treffen organisiert haben.
Ich habe hier viele nette Biker persönlich kennen gelernt und ich gehe mal von aus, das wir uns bestimmt auf einer OC Tour wieder sehen werden.
Falls ihr euch mal verfahrt, oder die Technik von euren Mitfahrer streikt mal, meine Tür steht euch immer offen und Hilfe ist garantiert.
Bleibt gesund, kommt gut ins neue Jahr! Auf ein tolles Jahr 2020!
Tschüss!
Hallo Johannes!
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag in den Norden!
Grüße
Bernd
Also mit den 2 SC63 und der CT über 70tkm
So, die SC63 wird jetzt 10 Jahre alt. Wo ist die Zeit hin? 11.01. 2010 Malle
Kann mich noch gut daran erinnern als ich die SC63 live in der Hotellobby gesehen habe. Volle Hütte ausgestattet! Der Auslöser von Kraftrad seiner Kamera stand nicht still. Rot, war ja nicht so mein Fall. Weiß? So stand sie auf der Bühne und ja, gefiel mir schon besser. Dann im Konferenzraum stand sie in silber da. Genau so! Dort haben wir viel von H. Klein erfahren, was die Ziele waren, warum 250 Km/h und und und. Der nächste Tag ging los, mit der Probefahrt, Die Tage zuvor zog ein Unwetter über die Insel und einmal habe ich gedacht, wir zerlegen erstmal die VFR Flotte. Ein Mix aus Regenwasser und Schlamm floss über die Straße! Vor mir der Tourenguide, schlingerte sich durch den Rinnsal, auch ich und alle anderen hatten fix die Füße unten! Aber, alle sind gut durchgekommen. Das war natürlich auch ein Gesprächsthema. Nach der Tour sind wir nochmal alle zusammen gekommen und haben über Reifen, Blinkerrücksteller und über alles geredet was uns sonst so aufgefallen ist. Der Blinkerrücksteller war der Hit! Vom Hotelhof runter, in den Kreisel rein, dort stand die Polizei am Straßenrand und min 4 u.a. auch ich, haben beim verlassen des Kreisels gehupt.... was die Polizei wohl als Gruß aufnahm und freundlich grüßte....
Ich bin der Meinung das Honda öfters Forumsleute zur Modelleinführung einladen sollte, das aber bevor es los geht. Ja, auch einige vom VFR OC wurden eingeladen und durften ihre Wünsche für die RC79 äußern. Nun ja die hatten wohl schon ihre Vorgaben....
Für mich eindeutig schade, das der V4 leider nicht mehr gebaut wird.
Gründe? Waren es die schlechten Verkaufszahlen das die SC63 eingestellt wurde? Nun ja... wir konnten es nicht ändern. Mir hat sie Spaß gemacht, aber musste auch sagen das ich mit der immer ein wenig zu schnell unterwegs war.
Was mich noch interessieren würde, wieviel km hat eure VFR nun runter?