Jaufenpass mit meiner Sozia am 3.April.2011
Beiträge von niko_at
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Ich dachte schon ich bin hier im Wortspiel
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Danke Pedro für die Aufklärung, sonst hätte ich nämlich
auch nach der
FUNKTIONSBESCHREIBUNG
nachfragen müssen. -
Autsch - Pedro in den Weidenzaun Nähe Staben.
Das Gekreische derSTABENRABEN
wäre derart penetrant, dass man glauben würde
Hitchcock's Vögel greifen an. -
so wie ich die Kärntner kenne, haben die Dich rasch in ihre
DORFGEMEINSCHAFT aufgenommen und deine VFR durfte
eine Verschnaufpause einlegen -
Danke Michi, werde mal sehen was sich da machen lässt!
BG und
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oder er checkt das mit der Tagespause noch einmal in einem
ausgedehnten FELDVERSUCH.Erfrischungstücher sind mannigfaltig verwendbar.
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Hallo Rainer,
vielen Dank, Super Forum, top aufgesetzt, macht Spaß hier zu lesen und posten.Ein bitte von mir - mit meinem iPad und iPhone, mit denen ich gerne im Forum lese - kann ich leider mit dem
Safari Browser keine Beiträge verfassen!Es wird zwar bis zur Eingabe der Editor angezeigt, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, text einzugeben.
Es fehlt ein Eingabefeld und die Soft-Tastatur.Vielleicht könntest du im Forum einen Editor finden, der auch dieses Problem löst.
Vielen Dank im voraus! -
Kann mich CB1300 was die VFR betrifft nur zu 100% anschließen
Und mit dem DCT - für mich der Wahnsinn in Dosen verpackt
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Danke Michi,
aber ich meine wirklich einen ca. 10 cm langen Schlitz. Da hat sich bei einem Umfaller am Parkplatz eine Nummerntafel
hineingeschnitten! Wir hatten Mühe diese wieder aus dem Koffer herauszuziehen.Ohne Deckel Fahren?
Wenn ich die Kofer nich brauche, kommen die runter. Für kleineres Gepäck
und als Rückenlehne für meine Sozia habe ich ja noch das Topcase.Die beiden Seitenkoffer habe ich nur für größere Touren und da brauche ich den Gepäcksraum.
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Weiß jemand wo man einen Kofferdeckel in rot günstig bekommt,
oder hat jemand zufällig einen rechten Kofferdeckel in rot übrig
zum Verkaufen!Habe meinen mit viel Blödheit zerstört. Hat nun einen großen Schlitz
Eine Ersatzdeckel (Kofferschale) kostet beim HH über 300,--
Vielen Dank für eure Tips oder gar Angebote
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Ja die stehen dort sogar unter Naturschutz, d.h. nix mit VFR einfach lässig abstellen!
Da musst du die neuartige EINPARKHILFE für Zweiräder in Anspruch nehmen.P.S. thx pedro, hast meinen Fehler mit "werfen" elegant ausgebügelt
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ach ja, was ich noch vergessen habe:
Deswegen aber nicht gleich die Nerven
wegwerfenNavi ausschalten - Verbotsschilder beachten wie immer beim Fahren unserer VFR,
dann spazierst du lustig ein und aus im Luderhaus -
Nein ich denke bei diesen Drehzahlen hat er die freundliche Navistimme falsch verstanden und
landete prompt im Waldweg wo der Förster alle Schilder zum Luderhaus entfernt hat . -
Hallo Zusammen,
hab mal die Auspuffklappe modifiziert ;) https://picasaweb.google.com/11749332978655…lappe#slideshow
https://picasaweb.google.com/117493329786551376685/Auspuffklappe#slideshow</a>
Edit: So, jetzt sind die Bilder auch öffentlich
LG
Olaf
Vielen Dank für die tolle Foto Dokumentation -
Hach! Wenn ich jetzt noch wüsste woran ich erkenne, ob meine vor rund 4 Wochen mit Null Kilometern erstandene aus der 2011er-Serie ist...
Hallo Gelix,
gute Frage - mit Sicherheit kann es nur der Techniker mit seinem Service-PDA sagen. Mit dem kann er alles auslesen - Diagnosebericht - VersionsNr und ...Oder - wie verhält sich Deine Maschine, wenn Du Ortsgeschwindigkeit (50 km/h) fährst?
Wenn sie ständig unruhig - ruckelnd - fährt, dann ist das schon ein Zeichen für das alte Mapping (Software).
Ich etrappe mich in letzter Zeit immer wieder bei einem Ahhh Erlebnis. Ich finde der Motor läuft gerade unter 4000 runder, geschmeidiger.Hoffe das hilft Dir weiter.
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Hallo Nico,
habe deinen Beitrag ganz gelesen. Hört sich ja gut an!!
weist du ob es ein Update auch für die VFR 1200 F gibt oder ist das Update nur für die DTC Version erhältlich!?Grüße aus dem Saarland.
Hallo Mopedopa,
ja es gibt auch für diese dieses Update. Kann hierzu leider nichts sagen, in wie weit die Änderungen spürbar sind.
Mir sind die Änderungen insbesondere im Schaltverhalten der DCT aufgefallen. Aber auch ein runderer Lauf des Motors.
Ich würde keinesfalls auf die alte Version zurückgehen!
So dann, viel Spaß -
Hi Leute,
WARNUNG - meinen Bericht nur weiterlesen, wenn ihr an ernsthaften Informationen zum Upgrade interessiert seid.
Solltet ihr lieber weiterhin lesen wollen, dass es dieses Upgrade vielleicht gar nicht gibt, oder dass es keine angesprochenen Probleme löst,
sondern nur einen Softwarefehler behebt und zudem die ganz große Gefahr besteht, dass beim geringsten falschen Tastendruck die ganze Box im Eimer ist,
dann bitte meinen Beitrag nicht weiterlesen!Für alle anderen mache ich mir doch die Mühe meine persönlichen Erfahrungen hier kund zu tun:
Ich habe es vor ca. 10 Tagen angekündigt, dass mein freundlicher und vor allem kompetenter HH mich angerufen hat, um einen Termin zum upgraden meiner VFR1200DCT zu vereinbaren.
Ich habe gestern diesen Termin wargenommen und ein Hondatechniker hat das Upgrade eingespielt.Das passiert über einen Service-PDA mit speziellem Schnittstellenadapter mit dem er sich über die Servicebuchse mit der VFR verbindet.
Zuerst hat er die Systemdiagnose ausgelesen um sich ein Bild über die Sensoren etc. zu machen. KEINE Fehler im Log aufgezeichnet.
Dann hat er mit dem Upgrade begonnen. Er hat von neuem Mapping gesprochen, das gleiche, das jetzt in der neuen VFR1200 der 2011er Serie enthalten ist.
Das dauerte ca. 5 min. Dann kam ein zweiter Block, der über 15 min zum Einspielen benötigte. Das war definitiv die gesamte Steuersoftware!Erklärung zu den Änderungen:
1, Gleicher Stand wie die neuesten VFRs (2011er Serie) die aktuell ausgeliefert werden
2, Weniger Entmündigung des Fahrers, d.h. in den ersten beiden Gängen etwas mehr Beeinflussung der Einspritzung durch Gasgebung (TBW)
Ab 3. Gang bestimmt neben Temperatur, Luftdruck, Öldruck dir Gasvorgabe hauptsächlich die Einspritzung
3, Das Ruckeln um die 3000 rpm sollte behoben sein - damit mit 3. Gang im Ort keine Probleme mehr
3, Das Schaltverhalten (DCT) hat sich deutlich zum Vorteil verbessert - Zeitpunkt und tw. auch softer
4, Im 2 Gang finde ich den Schub etwas besser verteilt. Es ist nach wie vor ab einer gewissen Drehzahl ein Schubruck spürbar, ich finde jedoch
nicht mehr so stark, da vorher schon etwas mehr Druck aufkommtIch finde das Upgrade ist eine gelungene Verbesserung und trägt zu mehr Fahrspaß bei.
Ich muss jetzt aber erst noch ein paar 100 km zusätzliche Erfahrungen sammeln.
Warum wissen viele Händler nichts davon? Dafür gibt es genau 3 Gründe.
Der letzte davon wäre wohl, dass sie sich zu wenig um die Anliegen ihrer Kunden kümmern.
Meinen darf ich dabei lobenswerterweise ausnehmen !Wenn ihr bereits eine VFR aus der 2011 er Serie habt, dann gibt es für euch kein Upgrade, sondern habt bereits die verbesserte Version.
P.S: Ich bin froh, dass ich meine VFR vor der Einsicht in dieses Forum gekauft habe, sonst wäre ich so verunsichert worden, dass ich mir einen Kauf überlegt hätte und müsste dann
auf den Fahrspass den mir meine Honda bietet verzichten.
Ich habe sie schon, hab viel Freude und Spass damit und geb sie auch nicht mehr her -
Hi Leute, ich bin neu hier!
Habe meine VFR 1200 F DCT seit Juli 2010 und bin bisher sehr zufrieden und hatte viel Freude und Spaß damit.
Dieses Monat hatte ich sie zur Überprüfung ("Pickerl machen" wird das bei uns in Österreich genannt) und habe
dabei meinen HH auf ein mögliches Upgrade angesprochen.
Es würde was kommen, aber nicht klar ob heuer noch oder erst im nächsten Jahr.Welch Freude, als ich heute Morgen einen Anruf erhielt, wann ich denn Zeit hätte für das
Einspielen des Updates. Am 2. August wird das bei meiner geschehen und dann werde ich euch auch über die
Veränderungen berichten können.Interessant war seine Schilderung zum Thema Mapping:
Er war ganz verwundert als nach Verkauf dieser Maschine Stimmen bei ihm laut wurden,
dass der Schub von unten heraus der Motorleistung nicht gerecht wird.Er hatte diese vor Einführung ausgiebig mit anderen Händlern testen dürfen und da war
nichts von einem Drehmomentloch zu spüren. Schub ohne Ende hat er es beschrieben.
Nach den Rückmeldungen hat er dann selber nocheinmal eine der neu importierten
Europa-Maschinen getestet und siehe da - das war nicht die Maschine, die er getestet hat.Laut Gesprächen hatten die Testmaschinen eine andere Software (Mapping)
Ich schreibe das, weil ich auch schon gelesen habe, dass sich das "Drehmoment-Loch" mit
Software alleine nicht beheben lassen würde.Nun ich hoffe, dass die neue SW nun die Kraft unserer VFR frei lässt
Beste Grüße und