...hätte mich auch gewundert;-)
Honda hat seit 1986 die werksinternen Vertigungstoleranzen so eng festgelegt,
dass man sich um die Motoren wohl keine Gedanken machen muß. Ich verkaufe seit
über zehn Jahren auch gebrauchte Honda PKW und hatte bislang noch keine Reklamation;-)
Beiträge von Rainer vom golfplatz
-
-
Mich würde auch interessieren, ob jemand den zusätzlichen Windschutz für die Frontscheibe hat, da ich mit über 1,90
ab 200km/h ziemliche Turbolenzen am Helm verspüre. -
...da bin ich aber auch mal gespannt;-)
Ich habe noch einige RC24 und bin nach wie vor ein großer Fan vom 88/89 er Jahrgang.
Auf den klassischen Motorrad-/ Hausstrecken bin ich mit 74kW nicht wirklich langsamer unterwegs als mit der SC63,
anders ist das auf der Autobahn, aber jenseits der 200 km/h ist man ja dauerhaft eher selten unterwegs -
upps, da schau' ich nach vier Monaten mal wieder hier rein und schon geben die ersten ihr Mopped schon wieder her.
Ich hatte mich kurzzeitig auch mit dem Gedanken beschäftigt, meine VFR zu verkaufen, doch da gab es gerade Tageszulassungen für 11.900,- und da war mir klar,
wenn ich keine 6.000,- Euro Verlust machen will, dann werde ich sie wohl behalten müssen und jetzt da diese Entscheidung gefallen ist geht es mir wieder besser,
wenngleich ich auf die Reiseenduro mit gleichen Motor gespannt bin... -
...kommt nur das gute Super rein...,
ich gib Gas, ich will Spaß, 98 ROZ schadet nicht,
vor allem wenn man den Hahn öfter aufdreht;-) -
Also mich wundert schon, dass der HH das Teil einbaut
Ich dachte Honda hätte sich was dabei gedacht, die SC abzuriegeln,
sollte es jedoch so eine Art "freiwillige Schutzmaßnahme/Selbstbeschränkung etc." sein,
soll jeder machen, was er will. Vor zehn Jahren hätte ich es auch gewollt, heute ist es mir egal,
ob ich mit dem Moped 250 oder 270 fahren kann. Weniger ist ja manchmal mehr;-) -
@ all:
So, dann will ich mich nach langer Abstinenz auch mal wieder melden;-)
Habe mir vor knapp drei Wochen bei 4.400 Km die MPR 3 aufziehen lassen, nachdem die Roadsmart richtig fertig waren (hinten Glatze).
Bin jetzt über 2.000 Km gefahren und zufrieden, gestern A63 Vollgas, nix Lenkerschlagen, wie ich hier gelesen habe.
SB-Lenker in der Stadt vielleicht ganz ok, aber irgend wie passt das nicht, ich denke es nimmt den letzten sportlichen Touch, den die SC 63 noch hat.
Dann würde ich eher auf einen Varadero-Nachfolger mit gleichen Motor wechseln, zumal ich bei längerem Fahren Probleme mit meinen Oberschenkeln bekomme.
100 Km abspulen, Pause und zurück ist ok, aber eine Urlaubstour würde mir einiges abringen, da würde ich wohl etwas öfter die Beine "ausschütteln" müssen.
Hat vielleicht einer von Euch Erfahrungen mit einer Corbin oder anderen (evtl. höheren) Sitzbank. Bin 1.91m und habe meine Beine bislang immer unter bekommen,
vielleicht bin ich auch einfach zu alt geworden;-)
Allzeit Gute Fahrt!
Euer Rainer v. golfplatz
ps: Habe mir und meiner Sozia Schuberth C3 mit SRC-Anlage gekauft, genial;-) Wenn ich mich auch erst an die "neuen Zeiten" gewöhnen muß,
wer kann mir denn ein Navi mit bluetooth-Funktion empfehlen? Ich glaub' das feht jetzt noch, weil Karte lesen während der Fahrt doch irgendwie
ablenkt, oder? -
Hallo Peter,
upps, da haben wir wohl zur gleichen Zeit, den gleichen Gedanken gehabt;-)
-
Hi;-)
findest Du das schlimm?
War gestern am Johanniskreuz (Pfalz) und da ging es mir ähnlich,
fände es schlimmer, wenn da 20 SC63 rumgestanden hätten;-)
Liebe Grüße
Rainer v. golfplatz -
...wollte mich auch mal wieder zu Wort melden;-)
Ist ja interessant hier und mich würde der eine oder andere Eindruck aus der Praxis ohne Sonden interessieren...
Gruß Rainer -
Ja leider, ist wohl ein bekanntes Problem, dass sich das Handrad nur schwer oder gar nicht drehen läßt.
Habe derzeit kaum Zeit zum Fahren, geschweige dem, hier mal reinzuschauen;-(Einen "goldenen Oktober" und eine ruhige Gashand, wenn die Straßen naß sind, wünscht Euch
Rainer gp
-
Habe heute mein neues Federbein erhalten. Hatte zwischenzeitlich, wie bei der Inspektion, die 2010er Fireblade als Ersatz und war unterwegs als sei ich auf'm Ring;-)
"Normales Fahren" fällt mit der VFR leichter und die Sozia fühlt sich jetzt auch wieder wohl...
Abgesehen davon, dass sich das Handrad jetzt drehen läßt habe ich insgesamt einen besseren Eindruck,Gruß Rainer
-
Habe heute mein neues Federbein erhalten. Hatte zwischenzeitlich, wie bei der Inspektion, die 2010er Fireblade als Ersatz und war unterwegs als sei ich auf'm Ring;-)
"Normales Fahren" fällt mit der VFR leichter und die Sozia fühlt sich jetzt auch wieder wohl...
Abgesehen davon, dass sich das Handrad jetzt drehen läßt habe ich insgesamt einen besseren Eindruck, -
genau, ich auch;-)
nach sooo langer Warte-/Entwicklungszeit,
klar wird sie eingestellt. Ist mir aber egal, ich habe ja eine und ich glaube die hält genauso lange wie meine RC24, die ich jetzt 17 Jahre habe.. -
Hallo Michael,
Gruß nach Hürth und viel Spaß mit der Neuen;-)
-
Hallo Markus,
da haste Dir aber Mühe gemacht, schön geschrieben;-)
Früher hätte ich jede Zeitschrift gekauft, die ebbes über "mein" Motorrad schreibt, heute begnüge ich mich die Motorrad zu lesen, um die Wartezeit beim Tüv zu überbrücken und es reicht oft sogar den Artikel nur zu überfliegen und das "Fazit" zu lesen...
Zeit ist kostbar;-)Gruß Rainer
-
...auch dem Ralf ein
"Herzlich Willkommen" und Gruß nach Hamburg,von Rainer
-
Hallo Christian,
endlich mal wieder eine weiße VFR;-)
Herzlich Willkommen...Gruß Rainer
-
Sauber;-)
Dann allzeit gute Fahrt mit Koffern... -
Haste die Frage nach dem Preis leider nicht beantwortet;-(
Moto Aktiv hatte Anfang/Mitte der 90er für zwei Tage ca 800,-DM aufgerufen.
Würde so ein Training jederzeit nochmal mitmachenGruß Rainer
ps: damal mit meiner ST1100 (Pan European) in der schnellsten Gruppe zusammen mit Bimota, Ducati 996, R1 und Co unterwegs gewesen; war lustig;-)))