was nützt dir die tollste zuverlässigkeit, wenn sie technisch veraltet sind...
ein lanz-bulldog ist wahrscheinlich noch zuverlässiger
und im übrigen gilt das wohl kaum noch für die neueren japanischen mopeds
was nützt dir die tollste zuverlässigkeit, wenn sie technisch veraltet sind...
ein lanz-bulldog ist wahrscheinlich noch zuverlässiger
und im übrigen gilt das wohl kaum noch für die neueren japanischen mopeds
und ich dachte, das wäre der roller...
ist doch ganz einfach...
die tour mit mapsource erstellen,
mit routeconverter umwandeln in *.itn...feddich...
mir ist bei der k1300s nicht ein einziger motorschaden bekannt,
das war beim dem dauertest tatsächlich ein echter einzelfall...
anders sieht es da bei den ersten (2005) baureihen bei der k1200 aus,
und zwar konnte sich da ein verschlussstopfen im ölkreislauf lösen,
worauf dann der 4.zylinder fest geht...
mir sind da mittlerweile ca. 10 fälle bekannt...
der endantrieb ist ein echter schwachpunkt bei der k,
so ab 50000km muss man damit rechnen, kann schon bei 20000km passieren,
andere halten dagegen auch 80 oder 90000,
meiner ist bei 60000 defekt gegangen, hab mir einen fast neuen bei ebay besorgt,
für 500.- der läuft immer noch problemlos (hat schon wieder ca. 40000 runter)
allerdings wechsel ich jetzt alle 10000km das getrieböl...könnte vl.t dadurch etwas länger halten,
den endantrieb kann man alternativ reparieren lassen für ca. 400.-
und was die kulanz bei bmw angeht, da kann man echt nicht meckern,
einschl. leihmaschine (meistens kostenlos)
sorry, für dieses bmw-lastiges posting, interessiert ja vlt. den einen oder anderen
Hedwig, mensch Junge, locker bleiben. Würde ich ins K Forum gut über die SC63 schreiben, kann ich nicht erwarten das mich alle lieb haben, ist so wie uhjeen schon geschrieben hat.Einfach mal alle treffen, Hedwig, darfst uns auch um die Ohren fahren.
Us
wieso bin ich nicht locker, bernd?
ich werde mich hüten, zumindest hier die vfr schlecht zu reden,
und genau so wenig werde ich die k in den himmel loben,
wüßte nicht, wo ich das hier schon mal gemacht hab...
mir geht es mehr um eine faire beurteilung unserer mopeds, hier wie drüben
und vlt. trifft man sich ja mal im sauerland
aha, ein Prophet ist unter uns?
Ich finde jeder der schadenfroh ist sollte sich in ein tiefes Loch vergraben, das ist nämlich unterste Schublade!
nö, da brauchst es nur ein wenig gesunden menschenverstand zu,
und mit schadenfrohheit hat das erst recht nix zu tun...
...aber ich denke, du meintest mich damit ja eh nicht
ich schätze, da ist ein sensor für die motorsteuerung ausgefallen,
dann kommt diese leuchte und der motor läuft in einem notprogramm
man könnte jetzt (bei bmw) den fehler auslesen und den sensor ersetzten
danke ocard...
moin quidde...
wie soll ich hier 'ne vfr schlechtreden?...datt geht hier doch gar nicht,
genau so wenig wie man im k-forum 'ne k schlechtreden kann
ich habe mit dem posting nur die unterschiedliche sichtweise von "kurztestern" zeigen wollen,
nicht mehr und nicht weniger...das habe ich aber "oben" schon mal erläutert
ich selber finde die eindrücke von fremdtestern schon mal ganz interessant,
selber hat man sich schon an so einige eigenarten des eigenen mopeds gewöhnt,
da bemerkt man so manche "schwachsstellen" schon gar nicht mehr
das problem beim testen von "fremden" mopeds ist aber, dass man selbst oft 'ne markenbrille auf hat,
das man das getestete moped eigentlich ja gar nicht gut finden will,
ist mir selber früher genau so ergangen, als ich als haya-fahrer die k zum ersten mal gefahren bin,
ist manchmal nicht ganz einfach wirklich neutral zu bleiben...
hast noch einiges wieder gut zu machen, gell steph?...[Blockierte Grafik: http://www.hayabusa-rider.de/phpBB3/images/smilies/lol27.gif]
nee lieber micha..du hast es auch nicht verstanden,
der kalle, der weiss wohl eher, was ich meine
es geht überhaupt nich' darum, euer moped schlecht zu reden,
im gegensatz dazu, wie ihr (zumindest die meisten) über bmw herzieht
sondern nur darum, dass jeder sein eigenes moped am meisten liebt, und vor allem,
dass man bei einer kurzen probefahrt fast immer sein eigenes moped besser findet,
weil man es gewohnt ist und seine eigenarten kennt
den "test" aus dem hayaboard hab ich auf grund des 1. postings hier reingesetzt,
um genau dass zeigen zu können,
also beruhigt euch wieder
und micha...wennn du dich schon so gut im k-forum auskennst solltest du auch wissen,
dass drüben sehr wenig bis hin zu gar nicht über fremde motorräder hergezogen wird,
überhaupt kein vergleich zu hier
ihr habt es doch eigentlich gar nicht nötig, andere motorräder schlecht zu reden,
damit eure vfr besser da steht, oder?
hier mal'n kleiner vergleichstest aus dem haya-forum...
[Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/4588/capture0011405201219413.jpg]
tja....http://www.pressebox.de/pressemeldunge…-0/boxid/476317
sind sicher alle von bmw geschmiert worden...
dann les dich hier mal durch..http://www.s1000rr.de/forum/
da werden gar nicht mal so viele mängel gepostet,
aber ausserordentlich viel an begeisterung
und was die mängel angeht..da kann man das sbk-moped mit dem serienmoped überhaupt nicht vergleichen
die testmopeds bei "motorrad" werden ganz anders "rangenommen"
wie's otto-normalverbraucher macht, da sollte man immer dran denken
und da war doch noch ein dauertest der sc59...war da nicht bei 39000
der zylinderkopf, genauer die ventilsitze komplett hinüber...?
Was für ein Motorrad fährst Du denn ?
'ne k12s von 2007 mit ca. 90000km, läuft absolut genial...
soweit ich weiss sind nur eine handvoll motorräder ausgeliefert worden,
das bauteil waren die nockenwellen, die probleme mit der härtung hatten
und wie soll bmw denen dann solange 'ne ks leihen, ist ja wohl schlecht möglich
und diese "unerschütterliche markentreue.."
ich hab füher genau so über bmw gelästert, und sorry, wenn ich es hier sage....
.... wenn man sich die motorräder mal ganz ohne markenbrille genauer anschaut,
merkt man erst, wie gut die sind....hab ich früher auch nicht geglaubt...ist aber so
und wenn ich mit meiner nicht 100% zufrieden wäre hätte ich schon längst was anderes