Sieh doch mal hier nach, https://www.pedelecforum.de/forum/index.php
Da findest du viele nützliche Infos in Sachen Pedelec, Motoren, Akkus und allem Möglichen was noch dazu gehört.
Viel Spass bei deinem Projekt !
Gruß Ernst
Sieh doch mal hier nach, https://www.pedelecforum.de/forum/index.php
Da findest du viele nützliche Infos in Sachen Pedelec, Motoren, Akkus und allem Möglichen was noch dazu gehört.
Viel Spass bei deinem Projekt !
Gruß Ernst
Wenn ich das recht verstehe, dann möchtest Du die Bremsscheibe samt dem Bremsscheibenflansch von der Radnabe abziehen. Laut WHB. sitzen zwischen dem Flansch und der Radnabe auch noch zwei Pass-Stifte und ein großer O-Ring welcher den Endantrieb dort abdichtet, womöglich sollte vorher das Öl aus dem Endantrieb abgelassen werden. Ist aber nicht sicher ob es sein muß, denn bei der Dokumentation wird der komplette Ausbau des Endantriebes beschrieben. Vor dem Zusammenbau muss ein neuer O-Ring eingesetzt werden.
dlzG.
Ernst
Hallo Carsten.
ich habe ein Albrecht BPA 300 etwas modifiziert, indem ich die Originalen Lautsprecher und Micro samt der Verkabelung entfernt habe, und stattdessen ein in ear headset im inneren des Gerätes angeschlossen. Nach dem Einschalten bleibt es solange aktiv bis es wieder abgeschaltet wird. Die Lautstärke kann bequem direkt vom Navi aus geregelt werden, die Tonqualität ist perfekt, das kleine Gerät verstaue ich einfach in der Jackeninnentasche.
Gruß Ernst
Ist ja alles schön und gut, aber die Zulassung ist ja wohl futsch, kann also nur noch als Showbike dienen.
DlzG
Ernst
Eifelwetter... heute Morgen wieder alles in weiss, geschlossene Schneedecke und nach 4 Tagen Regenwetter nun wieder das volle Streusalzprogramm !!!
Die originale Hupe bekommt laut Schaltplan den Strom direkt vom Hupenknopf, also ohne Relais und ist über eine 15 A Sicherung abgesichert. Von der gleichen Sicherung werden auch die Rücklichtbirnen und die Kennzeichenbeleuchtung sowie die vorderen LED Positionsleuchten versorgt.
Zum Betrieb von 2 Hupen sollte dehalb unbedingt ein Relais plus eine zusätzliche Sicherung verwendet werden, dieses Relais könnte dann von dem schwarzen Kabel der originalen Hupe angesteuert werden. Für die Stromzufuhr müsste allerdings ein neues Kabel verlegt werden, von der Batterie zur Sicherung bis zum Relais und zu den beiden Hupen. Die Masse zur Hupe ist ein grünes Kabel, sollte dessen Querschnitt aber zu dünn sein, so müsste auch dieses durch ein angemessenes ersetzt werden, allerdings nur bis zum nächstgelegenen Masseanschluß am Rahmen.
Hoffe es hilft dir weiter
Gruß Ernst
Die kleine von ODYSSEY HAWKER PC310 12V REINBLEI BATTERIE 8AH
würde von den Abmessungen her reinpassen, aber die hat nur 8 AH Leistung
und eben keine seitlichen Anschlüsse.
https://www.louis.de/artikel/odysse…number=60901503
In Anbetracht des Leistungsdiagrammmes der VFR werden die 35 Kw kurz vor 3500 U/min erreicht, bei dieser Drehzahl steht schon ein Drehmoment von annähernd 100 Nm zur Verfügung, davon können die Mopeds mit kleinen Hubräumen in der 35 Kw Klasse nur träumen. Die müssen erstmal die doppelte Drehzahl erreichen um dann noch nicht mal die Hälfte des Drehmomentes zu erreichen.
Was ist los bei Honda ? auf der Webseite http://www.honda.de/motorcycles.html ist die gesamte Tourerpalette ohne Ausnahme gestrichen worden!
alle Goldwing Modelle, die ST 1300, die CTX 1300, und was es sonst noch so gab.
Ist schon Sonderbar dass die so viele Modelle einfach aufgeben!
Gruß Ernst
Hallo!
Was ich immer griffbereit dabei habe, ist noch ein kleines Sprühfläschchen Visierreiniger und ein kleines Microfasertuch. Die Regenkombi wird einmal längs gefaltet und dann fest zusammengerollt, und anschließend mit 2 Klettbändern fixiert. Da wundert man sich wie wenig Platz die dann nur noch braucht. Als Innentaschen für die Koffer verwende ich wasserdichten Nylonhauben die eigentlich als Regenschutz für Satteltaschen gedacht sind. Diese werden mit einer Zurrkordel zugezogen und fertig, somit lässt sich das Koffervolumen komplett nutzen, und alles bleibt schön an seinem Platz.
DlzG
Ernst
Jetzt ist hier in der Eifel der Winter eingezogen, seit dem 7.11. leichte Schneefälle mit minus Temperaturen, die Strassen wurden in den letzten Tagen permanent mit Streusalz paniert. Damit ist hier erstmal Winterpause angesagt !
Hallo Stefan,
hier gibt es Schraubertipps zu deinem Vorhaben, die könnten vielleicht hilfreich sein.
http://www.wirth-federn.de/page/einbauanl…sch-gabelfedern
viel Spaß beim schrauben !
Ich denke das Ruckeln kommt auch daher, dass ja im gesamten Antriebsstrang, dh von der Kurbelwelle bis an das Hinterrad, ein gewisses Spiel zwischen den einzelnen Bauteilen vohanden ist. Es sind ja auch nicht gerade wenige Teile, von der Kupplung über die Getriebezahnräder, Kardan und den Endantrieb, bis zur Radaufnahme. Dieses Gesamtspiel kann man fühlen wenn bei stehendem Motor und eingelegtem Gang ohne die Kupplung zu ziehen, das Fahrzeug etwas vor und zurück bewegt wird, also von Anschlag zu Anschlag. Fährt man das Motorrad im Nullast-Bereich weder Druck noch Zug, dann tritt eben dieses Spiel in Erscheinung und es ruckelt. Wenn man seinen Gang so wählt dass man entweder Druck oder Zug hat, dann gibt es auch kein Ruckeln.
Viele Grüße
Ernst
Ich hätte noch die 57 zu bieten
Habe diese Scheibe seit 3 Jahren und über 30 tausend Km damit gefahren, das Teil ist absolut unempfindlich gegen verkratzen, ist immer noch wie neu. Viel besserer Windschutz gegenüber der original Scheibe, fahren mit Höchstgeschwindigkeit ist auch kein Problem, absolut keine Verwirbelungen am Helm.
DlzG
Ernst
Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem, da hatte doch so ein Schlaumeier das Steuergrät für die Griffheizung kopfüber montiert, und das Teil war bis obenhin voll Wasser gelaufen. Die Sicherung war aber noch ganz geblieben. Das Steuergerät hängt unter der linken Seitenverkleidung, die muß man abnehmen um ranzukommen.
Gruß
Ernst
Hallo,
Da mein Moped nun schon die sechste Saison hinter sich hat möchte ich die Bremsleitungen erneuern und auf Stahlflex Leitungen umrüsten
Hat es schon jemand gemacht ? und wo kann man diese kaufen
Old School !! mit Kupplung, und der guten alten Klauenschaltung
85 : 76
Hallo zusammen,
Die Gilles Variobar für die VFR 1200 ist jetzt im Handel
http://www.metisse.de/variobar-lenke…eger-100mm.html
Das Teil ist meiner Ansicht nach die beste Alternative zum Original Lenker, denn da passt einfach alles
ohne Veränderungen am Motorrad vornehmen zu müssen, und sieht auch richtig Klasse aus
habe mir schon mal eine bei Metisse bestellt !
ist aber auch bei Gilles tooling erhältlich.
Gruß Ernst
habe sie im März gekauft mit 6000 km
aktuell sind 10 000 km auf dem Zähler