Hallo und herzlichen Dank an alle für die vielen guten Wünsche!
Nun verreise ich erstmal für 3 Wochen. Das ist das Privileg der Rentner und Ruheständler,
und das sollte man ausgiebig genießen.
Tschüss Ron
Hallo und herzlichen Dank an alle für die vielen guten Wünsche!
Nun verreise ich erstmal für 3 Wochen. Das ist das Privileg der Rentner und Ruheständler,
und das sollte man ausgiebig genießen.
Tschüss Ron
Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen, die Dicke abzugeben und auf etwas leichteres umzusteigen. Mit 74 zählt beim Rangieren jedes Kilo, und da sind 273 einfach zu viel des Guten!
Ich habe über 5 Jahre und 15000 km das wunderbare DCT genossen. Das war der Hauptgrund für den Kauf gewesen. Nun gebe ich sie in Zahlung für eine Yamaha MT09. Die ist fast 90 kg leichter
und ein Dreizylinder! Nachdem ich in meiner fast 58 jährigen Motorradzeit außer Sechszylinder alle Motorenkonfigurationen gefahren bin, fehlte mir noch der Dreizylinder. Die einstündige Probefahrt
war etwas zwiespältig: ein begeisternder Motor,der allerdings bei Topdrehzahlen kräftige Vibrationen hat (Yam-sprech=Charakter), ein superagiles "Geikel"-Fahrwerk (Wheely-Stoppy-Hakenschlagen),
damit nervösen Geradeauslauf und viel zu kurz übersetzt. Letzters werde ich mit einem etwas größerem Windshild aerodynamisch und längerer Übersetzung etwas abmildern. So ich gesund bleibe
und von den Vibrationen genug habe, kann ich die MT09 ja dann gegen eine Honda CBR 650 F eintauschen! (da weiß man was man hat- eben eine Honda)
Schade, dass es bei Honda keine Dreizylinder gibt. Alleine Hondas Getriebe (nicht nur das einmalige DCT) sind besser als alles andere!
Nun wünsche ich Euch allen weiterhin viel Spaß am Motorradfahren, denn das ist ein Jungbrunnen, vor allem für den Kopf!!!
Ron
Danke allen für die guten Wünsche!
Leider wird die VFR gefühlt von Jahr zu Jahr schwerer!
LG Ron
Hallo, nun schon seit 4 Wochen 74, sorry!
Ron
Hallo miteinander, ich getraue mich kaum es zu sagen, weil ich den Alterdurchschnitt nach oben treibe:
Ich bin 73 Jahre alt.
Ron
Hallo zusammen!
Mich wundert, dass noch nie ein Avon-Reifen in der Debatte auftaucht. Dabei hat ein Bekannter von mir damit auf der MZ 1000 S gute Erfahrungen gesammelt.
Es kann ja nicht schaden, mal über den Tellerrand zu blicken!
Dazu ein paar Links; und die bitte in der Reihenfolge ansehen:
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?…8c61cfcf#p16839
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=9&t=135
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=9&t=1643
Den letztgenannten gibt es 2014 auch in der VFR 1200-Abmessung für hinten!
http://www.mynetmoto.com/motorradreifen…orm_3D_X-M.html
Preislich liegen diese Reifen am unteren Ende, da die Firma hier kaum Werbung macht!
Beste Grüße Ron
Andreas112: was Du vom nicht freigegebenen Angel GT berichtest, macht mir beim Angel ST Kummer: Neu bis 2000km wunderbar handlich und neutral, danach beginnt sich schon das Fahrverhalten zu verändern und jetzt nach 4300km Laufleistung fährt er sich wie der BT21 am
Ende: Erst mußt du ihn in die Kurve zwingen, um dann in Schräglage stark gegenlenken zu müssen!!! Dabei hat der Reifen noch Profil für mindestens weitere 3000km.
Das ist für mich nicht hinnehmbar.
Ich suche einen Reifensatz, der über die gesamte Laufleistung seine Eigenschaften möglichst nicht oder nur wenig ändert!
Gibt es sowas oder welche Reifen kommen dem am Nächsten?
Beste Grüße Ron
Ich glaube ich hätte alles verkauft bevor ich die RC30 verkauft hätte!
Bernd 2: Sicher ist die RC30 eine ganz beondere "Ikone", die auch ich nach wie vor bewundere. Aber zum Fahren gibt es inzwischen besseres.
Alleine die Bremse der SC63 ist schon Klassen besser!!!
Bei Hitze war Langstrecke eine Tortour: Ich fuhr mal bei über 30 Grad in Lederkombi zum Nürburgring. Danach hatte ich eine handgroße Brandblase
am rechten Oberschenkel. So ein Feuerstuhl war das!
Gruß Ron
Mensch als Du Deinen Führerschein gemacht hast war ich 1 Jahr alt.
Klaus: Wir durften in der DDR mit "Genehmigung des Erziehungsberechtigtem" ab 16. Geburtstag bis 150ccm bewegen; und ab 18 ohne weitere
Formalitäten den ganzen Rest (aber da war nicht mehr viel )
Gruß Ron
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachten
und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!
Ein Neuer im Forum möchte sich vorstellen:
Den Motorradführerschein machte ich 1959 im Dezember bei Schneetreiben auf einer MZ RT125. Nach Kfz-Lehre und Ing.-Studium in Zwickau verbrachte ich mein ganzes Berufs-
Leben beim einzigen sächsischen Motorradhersteller in verschiedenen technischen Funktionen.
Meine Motorradliebe aber galt seit der legendären 5-Zylinder 125er in den frühen 60ern HONDA.
Nach der Wende waren dann natürlich Clubman, RC36, PC35, NTV650 und RC30 meine
Motorräder. 2010 trennte ich mich (vor allem aus Altersgründen) von der RC30, um mir etwas leichteres, eine grau importierte VTR250 zuzulegen.
Doch dann kam die VFR1200F mit DCT!!!
Nach der ersten Probefahrt war mir klar:
Das ist die größte Innovation der letzten 50 Jahre! Und ich muss sie haben.
Nach einem 670km Wochenende mit der Vorführmaschine des freundlichen HH kaufte ich
diese im September 2011; vorher war noch mein Eheweib zu überzeugen.
Seitdem fluche ich leise, wenn ich die VFR 1200 FD aus der Garage bugsiere und habe meine helle Freude,
sobald sie rollt!!!
Ganz wie das Leben an sich: Nichts als Kummer und Freude!
Ron
DCT ist ganz toll und begeisternd!
61 : 55
Ron