Hi ich bin hier auch nach etlichen Jahren mit d m OC Forum und meiner VTEC gelandet. Da bei der Eiführung der SC63 die Wogen im OC Forum recht hoch schlugen und sich ein neues Forum etabliert hat lese ich seit längerem in zwei Foren. Allerdings hat sich der Schwerpunkt für mich hierher verlagert seit ich meine Dicke habe. Die Teilung finde ich nach wie vor schade. Gerne würde ich eine Wiedevereinigung der Foren sehen..... Die Aufsplittung in diverse Foren finde ich schade. Letztendlich trauere ich auch dem Usenet hinterher (vielleicht weiß der ein oder andere hier noch was das ist). Die Zeit kann ich aber auch nicht aufhalten. Die Offensive Expansion hier wird Zeigen wo sich die Nutzer wohler fühlen und wo man bessere Ratschläge erhält. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Beiträge von AndreasHezel
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Gestern 15.9. hab ich mal wieder zwei gesichtet. Eine blaue und neben meiner eine weitere "graue". Ort des Geschehens war der Kühtai. Genauer erstmal oben und dann nochmal auf dem schmaleren Weg runter nach Haiming (L309). Tags zuvor hab ich eine Weiße auf der Sellarunde gesehen kannmich nimmer genau erinnern wo. War da jemand aus dem Forum?
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Hallo Gerd, ich kann nur sagen, dass ich den Zusatzkabelbaum selbst verbaut habe. Ja er wird an einen 4poligen Stecker angeschlossen. Details habe ich jetzt nicht durchgemessen. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass eine 2A Sicherung im Zusatzkabelbaum vorhanden ist das steht so auch in der Montageanleitung des Kabelbaums. An welchem der drei Abzweige die hängt oder ob sie für mehrere Abzweige "zuständig" ist kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.
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Hallo Peter,
ich sende dir mal die Montageanleitung für den Zusatzkabelbaum per PN. Dort steht recht gut beschreiben wie man die Verkleidung entfernt. Auch ist die 2A Flachsicherung darin erwähnt.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß
Andreas -
Hallo Peter,
Der Zusatzkabelbaum hat eine Sicherung die im Kabelstrang dieses Kabelbaums hängt. Der Zusatzkabelbaum wird auch an einem Stecker angeschlossen der nicht für jeden der 3 Abzweige einen separaten Kontakt hat. Welche Sicherung im Sicherungskasten davorgeschaltet ist kann ich dir leider nicht beantworten. Im schlimmsten Fall muss die Verkleidung ab um an die im Kabelbaum integrierte Sicherung zu kommen. -
Hier im wilden Süden habe ich schon öfters welche gesehen.
- Werktags mehrfach morgens eine graue in Dunningen (nein kein Spiegel es war ein anderes Mopped)
- Gestern eine schwarze zwischen St. Peter und St. MärgenSelbst im Urlaub auf Korsika ist mir eine rote innerhalb der paar Tage 3 mal begegnet. Ist ja auch eine kleine (aber geile) Insel
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Da du schon geschrieben hast daß es vom Getriebe kommt bin ich ratlos.
Ansonsten hätte ich gefragt ob du den Originalauspuff dran hast. Mit dem scheppert die Klappe in bestimmten Situationen auch. wie wenn irgendwo eine Unterlagscheibe lose runterfällt. -
Darüber habe ich mir noch nie großartig den Kopf zerbrochen bin die Route schon zweimal von Süd nach Nord und einmal von Nord nach Süd gefahren. Was mir noch fehlt ist Nord nach Süd im trockenen , daher fällt es mir schwer zu sagen welche Richtung schöner ist. Hauptsache ist dass du fährst und Spaß dabei hast .
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Es ist wie bei so vielem im Leben. Erst wenn es nicht mehr da ist merkt man dass einem etwas fehlt. Vielleicht nimmt es der ein oder andere zum Anlass darüber nachzudenken, dass hier jemand Zeit und Geld investiert um das Forum am Laufen zu Halten. Mich hat der Entzug z.B. zu einer kleinen Spende veranlasst.
Vielen Dank nochmals an Rainer!
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Ich habe gestern nach 5000 km mit dem Seriendunlop die Metzeler Z8 aufziehen lassen. Obwohl ich ja die ersten 200 km vorsichtig angehen lassen, habe ich das Gefühl das die Metzeler leichter und spielerischer in die Kurve gehen.
Diese Beobachtung mache ich immer bei einem Satz frischer Reifen und für mich ist es sehr schwierig zu sagen was kommt durch den anderen Reifen und was ist dabei der Unterschied zwischen neuem und altem Reifen. Als "Otto Normal Biker" hat man meist nicht das vergnügen neue Reifen verschiedener Marken direkt miteinander auf dem selben Mopped vergleichen zu können.
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Jetzt bauste noch den Kardan ab und wiegst den. Dann weisst du auch warum der Topf so schwer ist.Wäre meine Erklärung dafür.
Huch, daran habe ich gar nicht gedacht. Jetzt fällt das Mopped ja fast von alleine nach Links um und rechtsrum gehts fast nimmer ehrlich gesagt habe ich auf meiner ersten Fahrt mit dem DAM keine Handlingsunterschiede bemerkt. Der Gewischtsunterschied beim Topf spielt wohl bei einem Fahrerkampfgewicht um die 100kg eine untergeordnete Rolle. Wer setzt sich schon genau aufs Kilo ausbalanciert aufs Bike
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Die "Dicke" macht den Lüfter vergleichsweise oft an. Bei meiner letzten großen Tour mit vielen Tagen über 30° lief der Lüfter sehr oft während der Fahrt und fast immer startete er sobald man ein paar Sekunden Stand. Ich hoffe, daß Honda die vergleichsweise hohe Betriebszeit beim Einkauf des Lüfters mit berücksichtigt hat damit eine ausreichende Lebensdauer des Lüfters zu Stande kommt. Bei meiner RC46/2 war es eher selten, daß der Lüfter lief.
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Hallo,
für mich passt der MPR4 wie oben schon geschrieben recht gut.
Die Kritik am Vorderreifen ist auf vergleichbar hohem Niveau. Die Laufleistung des Hinterreifens geht für mich voll in Ordnung die des vorderen ist etwas gering liegt aber wohl am Mopped und am Fahrer -
Moin Andreas,
das kleine Kärtchen solltest Du mitführen obwohl die EG-Nr am DAM eigentlich zu sehen sein sollte. (Kannst Du am Endstück auf der Radseite sehen)
Ich hatte damals aber noch die Komplette EG-Übereinstimmung in Papierform mit dabei.
Hi Kalle,
ist es möglich, dass du mir die Papiere einscannst und schickst?Danke auch an alle anderen, die hier blitzschnell geantwortet haben.
Gruß
Andreas -
Ich kann mich ja hier outen, den DAM den KalleHH nicht bekommen hat, habe ich ersteigert. Nach der Rückkehr aus Korsika konnte ich Ihn gestern montieren und in verschiedenen Varianten (offen, sport, legal) zur Probe hören. Heute war die erste Testfahrt. Soweit alles Tipp-Topp. Eine Frage in die Runde habe ich dann noch. An Papieren lag außer einem kleinen folierten Kärtchen nichts mit dabei.
Ist das Alles?
Muss ich dieses Kärtchen mit mitführen?Vielen Dank schonmal...
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Ich komme gerade aus Korsika zurück und habe vor er Abfahrt mit einem neuen Satz Pilot Road 4 begonnen. Insgesamt bin ich jetzt 4200km auf diesem Satz gefahren. Davon ca 2 tkm auf der Insel
Restprofil vorne mitte knapp 3mm, an der Flanke jedoch knapp unter 2mm.
Restprofil hinten überall noch >3mm.Vom Profilbild sieht man vorne wie hinten ausgeprägte Sägezahnbildung.
Die ersten 3 tkm war der Reifen sehr agil das Moppel liess sich spielerisch umlegen (Korsikas Strassen taten ihr übriges).
Ab 3,5 tkm bemerke ich eine gewisse Trägheit beim Einlenken und bei größerer Schräglage dann wieder ein stärkeres (manchmal irritierendes) abkippen, das ist soweit aber wohl bei jedem Vorderreifen so, der leicht keilförmig gefahren wurde.Insgesamt würde ich sagen der Road4 ist dem Road3 in der Laufleistung überlegen (vorne wie hinten). Den Road2 den ich auf der RC46/2 hatte konnte ich meist problemlos über 6 tkm fahren das wird der Road4 vorne nicht erleben.
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Hallo Thomas,
ich hab den hier: http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=143950934und der ist seit 3 Jahren 40.000 km immer dabei, könnte aber sein dass der Dir zu groß ist ?
am besten nen Händler suchen bei dem Du ne Anprobe machen kannst.Ich kann mich Norace anschließen, ich habe mir letzes Jahr auch den SW Motech (link) gekauft.Ich wollte aber bewusst eine große Tasche, damit ich 2-3 Tagestouren ohne Koffer fahren kann. Hatte zuvor auf der VFR800 VTEC auch einen etwas größeren Magnettankrucksack der sich per Reißverschluss "aufstocken" ließ. Durch die Fläche in der der Tankring versenkt ist geht im inneren doch einiges an Platz verloren. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden mit dem Tankrucksack.
Bitte prüfe unbedingt ob er dir nicht zu groß ist, wenn du auf der Maschine sitzt. Das wäre der wichtigste Punkt auf den ich achten würde. Wenn du ein Navi darin unterbringen willst wäre noch die Überlegung ob es der "elektrische" Tankring sein soll.
Gruß
Andreas -
Ja das sind schöne Bilder die die Sehnsucht wecken aber an Pfingsten ist es bald wieder so weit.
Ich hoffe, daß ich dort nicht solche Bilder sehen muß. Dies ist aber auch eine Seite des Motorradfahrens die niemand vergessen sollte.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.titisee…21eaac6731.html
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.hochsch…0332115a92.html
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.titisee…6f4c15a141.htmlLeider scheint es in letzter Zeit eine Häufung von tragischen Unfällen zu geben. Aber da ist auch alles dabei. Selbstverschuldete, unklare und fremdverschuldete Unfälle.
In diesem Sinne bleibt Gesund!
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Danke Diver,
für die Bilder. Die Kombination "Blade Metallic" mit schwarz matter Tüte sieht echt gut aus. Ich hätte bisher immer zu Edelstahl gebürstet tendiert. -
Hallo Andreas,
war eben im Keller hab da einen Satz neue liegen die vorderen sind 9mm dick,
die hinteren haben noch so ne Isolierplatte und sind 10mm dick.Dank für die prompte Hilfe hier! Hm dann sind meine trotz ~10tkm noch recht gut. Na ja die ersten 5tkm gehen auch elf den Vorbesitzer. Wenn ich mir nach einer flotten Tour so die Felgen anschaue weiß ich wo der Belag hingeht
Die Tour wird wohl um die 4tkm sein. Es soll nach Korsika gehen. Ihr wisst ja schon, von wegen Flachköpper und so