Herzlich willkommen,
ich denke auf deine Fragen wirst du hier sicher Antworten finden. Allerdings fängst du auch schon mit der schwierigsten Frage an
Bin jetzt bestrebt weitere Infos zu bekommen, gerade in Bezug auf gebrauchte VFR's... Frage ob DCT oder nicht etc.
Du kannst dich hier einlesen letztendlich würde ich dir aber empfehlen
mit und ohne DTC jeweils eine Probefahrt über mindestens 150km zu
machen. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen da die persönliche
Einstellung zu diesem Thema doch entscheidend ist.
Als Fazit kann ich dir schreiben, dass du mit jeder Variante Spass haben wirst und ein gutes Motorrad erhältst. Die Gebrauchtpreise sind für die VFR in meinen Augen recht günstig. Du kannst eine gute 2012er mit ca20tkm um die 10k€ bekommen. Für mich war ein Kaufkriterium, dass es ein 2012er Modell sein sollte weil diese eine Traktionskontrolle haben und angeblich eine minimal größere Reichweite durch 0,5l mehr Tankvolumen und optimierte Motorsteuerung haben sollen.
Auf der anderen Seite sind vor 2012er derartig günstig zu haben und auch keine schlechten Motorräder. Schau dich um
Gruß
Andreas