Beiträge von Blackbird
-
-
Moin Peter,
eventuell hilft dir das weiter hab ich mal in www. gefunden
Continental hat keine Montagehinweise in dieser Richtung.
Bridgestone ein gelber Punkt auf der Flanke kennzeichnet den leichtesten Punkt des Reifens, dieser soll am Ventil positioniert werden.
Metzeler ein roter Punkt auf der Flanke kennzeichnet den leichtesten Punkt des Reifens, dieser soll am Ventil positioniert werden. Bei zwei roten Punkten ist diese Gewichts- differenz noch geringfügig höher (im Zehntel-Gramm Bereich).
Dunlop der gelbe Punkt auf der Flanke kennzeichnet den leichtesten Punkt des Reifens, dieser soll am Ventil positioniert werden. Rennreifen (NHS) haben ausser gelben auch noch andere Punkte; diese sind mischungs- und karkassenrelevant.
Michelin hat keine Montagehinweise in dieser Richtung.
Pirelli
Ein roter Punkt auf der Flanke kennzeichnet den leichtesten Punkt des Reifens, dieser soll am Ventil positioniert werden. Bei zwei roten Punkten ist diese Gewichts- differenz noch geringfügig höher (im Zehntel-Gramm Bereich). Avon Es sind uns keine Markierungen bekannt.
Gruß
Harald
-
Soo, Moped habe ich wieder. Es war der Luftfilter, der total verdreckt war.
Peter
Peter, wo fährst du den Spazieren das dein Luftfilter so verdreckt.
LG
Harald
-
war ja ein erfolgreiches Wochenende für Honda. Zuerst die 24h von LeMans gewonnen, hier Glückwunsch an das F.C.C Team und dann noch das Podium für Bautista bei der SBK
-
Moin Klaus,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag. feier schön und lass dich etwas mehr heute verwöhnen
LG
Harald
-
hat den keiner so ein Teil zu Hause mehr rumliegen
-
Moin,
ein Roller solls nicht werden , Fahrrad lassen wir auch mal weg
ich habe mir vor kurzen die Kawasaki Z400 angesehen. Ein a.m.S sehr sehr feines Moped.
Preislich hoch interessant und von der Verarbeitung sehr schön.
Hat wohl keine Transportmöglichkeit, aber kurz zum Einkauf mit Rucksack perfekt. Brötchentüte passt immer
Gruß
Harald
-
Moin Michael,
ist wohl schon ein wenig her, aber trotzdem noch alles gute nachträglich zu deinem Ehrentag
Gruß
Harald
-
Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte
Glückwunsch an Oliveira und Tech3!
Yamahas Probleme werden auch nicht weniger Das war schon ein Meisterstück von Vinales bei dem Tempo abzuspringen!
Nakagami hatte ein sehr gutes WE. Leider wurde er nicht belohnt für seine Leistung.
Die MotoGP ist derzeit sehr sehr interessant. Mir kommt es so vor, seitdem MM zu Hause sitzt, können die anderen Fahrer mal wieder frei durchatmen
Und Honda? Nun, reiht sich eben ins Seuchenjahr 2020 ein. Ich finde das nicht sonderlich schlimm. Die Fans sind eben sehr verwöhnt worden die letzten Jahre.
Wir dürfen nicht vergessen Pol Espargaro fährt nächstes Jahr für Honda. Dann wird alles besserGruß
Harald
-
Moin,
die vergangenen 4 Tage schöne 900km durch den Spesssart/Rhön und Vogelsberg gedreht und den Abend in geselliger Runde mit Freunden im Jossgrund verbracht. Schön war es
Gruß
Harald
-
wenn das so weiter geht, können wir die MotoGP in LazarettGP umtaufen.
https://www.motorsport-total.com/motogp/news/st…werden-20081803
-
Hallo an Alle,
nach 11500 km mit einem Satz MPP3 ( aufgezogen am 17.07.19 ) ,ok er war schon nach gut 10 Tkm runter
Respekt,
meiner war vorn nach 6500km fertig mit Deutschlands Straßen
GrußHarald
-
Moin Joachim,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag
Genieße den Tag und lass dich reichlich verwöhnen
LG
Ulrike und Harald
-
Ein sehr durchwachsenes MotoGP Wochenende wie ich finde.
Zum Glück aller, ist niemand sehr ernsthaft verletzt worden. Die beiden Crash in der Moto2 und MotoGP waren schon sehr sehr heftig. Vor allem Rossi und Vinales hatten sehr großes Glück!
Der Renngott hat auf alle Aufgepasst!!
Glückwunsch an Dovizioso und Ducati für ihren ersten Sieg 2020. Nach der Nachricht von der Trennung der beiden ein Befreiungsschlag für Dovi. Auch Suzuki war sehr stark dieses Wochenende. KTM eliminiert sich derzeit selbst. Esp. will einfach Zuviel. In dieser derzeitigen Verfassung wird er a.m.S kein Rennen dieses Jahr beenden. Schade, den er hätte einen Sieg für KTM mehr als verdient.
Yamaha strauchelt wie ich schon vermutet habe. Liegt es am Motorproblem??
Auf eine Runde sind sie schnell, aber dann.....
Quartararo zeigt Nerven. Da bin ich echt gespannt ob und wann er sich wieder fängt. Dovi ist auf WM Kurs und BB will Siege. Ich finde die Meisterschaft ist ausgeglichener denn je.
Nächstes WE bleibt der Zeitplan ja identisch zu diesem WE.
Allen einen guten Start in die neue Woche!
Gruß
Harald
-
Auf geht es in die nächste Runde
Der MotoGP-Zeitplan für den Österreich-GP
Freitag:
09:00 - 09:40 Uhr: Moto3 - 1. Freies Training
09:55 - 10:40 Uhr: MotoGP - 1. Freies Training
10:55 - 11:35 Uhr: Moto2 - 1. Freies Training
13:15 - 13:55 Uhr: Moto3 - 2. Freies Training
14:10 - 14:55 Uhr: MotoGP - 2. Freies Training
15:10 - 15:50 Uhr: Moto2 - 2. Freies Training
Samstag:
09:00 - 09:40 Uhr: Moto3 - 3. Freies Training
09:55 - 10:40 Uhr: MotoGP - 3. Freies Training
10:55 - 11:35 Uhr: Moto2 - 3. Freies Training
12:35 - 13:15 Uhr: Moto3 - Qualifying
13:30 - 14:00 Uhr: MotoGP - 4. Freies Training
14:10 - 14:50 Uhr: MotoGP - Qualifying
15:10 - 15:50 Uhr: Moto2 - Qualifying
Sonntag:
08:40 - 09:00 Uhr: Moto3 - Warm Up
09:10 - 09:30 Uhr: Moto2 - Warm Up
09:40 - 10:00 Uhr: MotoGP - Warm Up
11:00 Uhr: Moto3 - Das Rennen (23 Runden)
12:20 Uhr: Moto2 - Das Rennen (25 Runden)
14:00 Uhr: MotoGP - Das Rennen (28 Runden)
und Servus TV überträgt schon die Freitagstrainings live
Gruß
Harald
-
Moin
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Moin Ertekin,
zu deinem Ehrentag wünsche ich dir nur das Beste
Genieße den Tag
Gruß
Harald
-
herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag
Gruß
Harald
-
Er ist der erfolgreichste Fahrer, aber schon bedenklich was bei Honda (nicht) geht. Eigentlich sollte ein solcher Hersteller das Personal und die Teams so aufgestellt haben, dass auch die Nr. 2 oder 3 vorne mitmischt....wie bei Yamaha aktuell. Wenn Rossi oder Viñales schwächeln, so fahren eben Quartararo oder Morbidelli vorne mit....oder eben umgekehrt.
Hallo Stefan,
bedenklich sehe ich dies überhaupt nicht, Der Erfolg der letzten Jahre gibt ihnen doch recht. Yamaha hat dies mit Rossi davor ebenfalls erfolgreich durchgezogen. Wir haben jetzt gerade mal 3 Rennen gesehen. Daraus zu schliessen, dass Yamaha es richtig macht, sehe ich noch nicht so!
Wenn ich nicht vier Fahrer habe die den identischen Fahrstiel haben, ist es immer schwer und ich muss mich festlegen auf einen. Das da die anderen hinten runter fallen ist ganz normal. Keiner der Hersteller betreibt diesen Sport aus Zeitvertreib.Was wir zu Hause darüber denken, ist und muss den Verantwortlichen mehr als egal sein!! Es zählt nichts anderes als der Erfolg!
Für Zarco eine tolle Bestätigung und auch eine Empfehlung.....wenn er sich nicht selber im Weg steht und mit einem nicht top aktuellen Motorrad so fährt ist viel möglich bei ihm.
Last Zarco nur da wo er ist!! Zarco wird bei einem Werksteam nie glücklich werden und das Team nicht mit ihm. Er ist ein Mensch der überhaupt keine Lust hat ein Motorrad weiterzuentwickeln.
Die ständigen Meetings, auswerten der Telemetriedaten, Gespräche mit den Ingenieuren. Ständig sich zu erklären und der ganze Rummel ist nix für Zarco. Er braucht ein Team das ihm ein Motorrad hinstellt und sagt, fahr los. Dann ist der Junge sauschnell und Glücklich!!
Bestes Beispiel, als sie in die Startaufstellung gefahren sind. Zu Letzt ist er wieder voll hektisch geworden. Startmepping einschalten, Feder Vorspannen. All das hätte er fast vergessen. Das zeigt mir, darauf habe ich keinen Bock
Gruß
Harald
-
Hallo Günter,
Zeit hätte ich bestimmt, aber mit Lottozahlen hab ich nichts am Hut
Da muss ich dich leider enttäuschen
Schönen Start in die neue WocheHarald