So neue Welle drin, alle Hoffnung weg.
Vom fahrverhalten her merke ich kein Unterschied.
Der freundliche meinte, das sei jetzt die Welle, die bis auf weiteres drin bleibt.
So neue Welle drin, alle Hoffnung weg.
Vom fahrverhalten her merke ich kein Unterschied.
Der freundliche meinte, das sei jetzt die Welle, die bis auf weiteres drin bleibt.
Probefahrt war kostenlos. Mit dem Austausch der Welle waren die auch früher fertig. Nur das Wetter hat nicht ganz mitgespielt.
Also vorab, ich bin bis jetzt immer nur Sportler oder sporttourer gefahren.
Heute hatte ich das Vergnügen eine neue ct mit DCT der dritten Generation zu fahren (2016er Modell ), die ruckelt ja überhaupt nicht mehr , zumindest spürt und hört man nichts mehr.
Ich bin ja eigentlich einer von der jungen Generation hier im Forum, aber ich bin von dem Motorrad begeistert. Sitzposition, Stellung der Beine ist wie auf mich zugeschnitten, meine Beine hatte ich komplett auf dem Boden und sogar noch etwas angewinkelt. Wendekreis und Handling sind sagenhaft. Das DCT hat 5 Stufen, manuell / D-Modus / S-Modus in 3 ( habe ich an meiner f nicht) Stufen, also für jeden was dabei. Blinkerabstellung hat bei mir gut funktioniert, beim Spur wechseln könnte es ruhig etwas früher abschalten. Die Traktionskontrolle ist auch in 3 Stufen (habe nur ein/aus) regelbar bis man die komplett abschaltet. Windverhältnisse lassen etwas zu wünschen übrig, aber man kann sich da bestimmt mit einer anderen Scheibe weiterhelfen. Die originale Scheibe lässt sich in 4 oder 5 Stufen ohne Werkzeug verstellen.
Da ich mir kein zweites motorrad leisten kann, wird es wohl noch etwas dauern bis ich eine ct mein eigen nennen kann, aber ich glaube das wird mein nächstes motorrad sein. Mir hat die Probefahrt (knapp 80km Bann, Land, Stadt alles dabei) sehr gefallen, wer auf einem Motorrad bequemer sitzen will, sollte die ct ausprobieren.
So, meine F zum Kardanwechel abgestellt, Arbeitszeit 4,5 Stunden.
Werde auch mal die cross probefahren, bin etwa 195 groß, Bericht folgt.
Moing,
Von mir auch die besten Wünsche!
Hallo zusammen,
Bin gestern vom Händler angeschrieben worden, dass die neue Welle für mich da ist und ich ein Termin ausmachen soll.
Nach dem Tausch werde auch ich meine Erfahrung euch mitteilen.
Von mir auch alles Gute!
Glückwunsch zur VFR
Gutes Geschäft, und die DCT macht dir mit Sicherheit viel Spaß
Nur die 800 für die VTR? da würde ich sie lieber in der Garage lassen
Gruß Jörg
Bin ganz deiner Meinung was die vtr angeht. Mir ist klar dass die mit Bj 97 nicht mehr die jüngste ist und mit 90.000km nicht wenig drauf hat, aber für 800€ lass ich die in der Garage stehen und zum Oldtimer werden.
PS: vielen dank für die Glückwünsche
Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Meine Frau will nämlich wieder öfters mitfahren.
War heute beim freundlichen HH, Probefahrt gemacht und gleich zugeschlagen.
DCT, Bj. 2012, Erstzulassung 04.2012, 3.600km, schwarz, für 9.990€.
Für meine vtr hat er mir 800€ geboten.
Vielen Dank für die Begrüßung und für die schnellen und zahlreiche Antworten.
Und noch was, nehme hiermit das Wort (Automatik) zurück und streiche es aus meinem vfr - Wortschatz.
Hallo zusammen.
Stelle mich erstmal vor da ich neu bin.
Ich heiße Sergej Kupin, bin 35 Jahre alt, fahre seit 10 Jahren eine vtr 1000f sc36.
War und ist immernoch ein sehr zuverlässiges Motorrad mit mittlerweile 90.000 auf der Uhr und 97er Baujahr.
Wegen dem alter der Maschine und dem km.stand spiele ich mit dem Gedanken doch was neueres zukaufen.
Die Frage ist jetzt, soll ich meine gegen eine 1200f eintauschen, oder doch weiterfahren? Wie gesagt mit der vtr habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt, bis auf die Verschleißteile.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Und wenn eintauschen, dann gegen Schalter oder Automatik?