Hallo Männer, wer liest eigentlich die Betriebsanleitung? Da steht nämlich genau beschrieben welche Beläge wann und wie bremsen. Den abweichenden Verschleiß hatte ich auch, rechts vorn innen war bei 19000 Km fast an der Grundplatte. Die restlichen Beläge hatten da noch fast 50% Belag. Habe dann nur diesen einen Belag ersetzt und bin am Tag drauf ne Tour von 3000 Km gefahren. Danach wurden dan die anderen auch gewechselt. Habe das Thema mit Honda durchgekaut und bekam auf Garantie zwei neue Bremssättel vorn
verpasst. Für die Rep. hat mein HH dann 3 Wochen gebraucht ??? Die neuen sind jetzt 6500 Km drin und nutzen gleichmässig ab. Hinten die Beläge sind noch min. 70% stark ,bremse hinten so gut wie nie. Deshalb sollte der vorn mitbremsende Belag auch nicht so stark abgenutzt sein wohlgemerkt der kleine Belag oben lt. Bedienungsanleitung. Wenn man das Teil länger fährt hat man bald eine ansehnliche Sammlung von kleinen mit noch gut belagstarker Bremsbeläge vorn. Auch nicht ganz das Wahre.
Habe vor dem Wechsel der Sättel auf der Rücktour von Italien über den Glockner ( Tauerntunnel gesperrt ) wegen der geringen Belagstärke vorn dann mal verstärkt die Hinterbremse mit betätigt, am lt. Anleitung mitbremsenden vorderen Belag konnte man das aber nicht bemerken. Honda hat mir auf meine Anfrage diesbezüglich bisher nicht geantwortet.
Eben nur die Sättel gewechselt. Nebenbei gesagt, die Preise für die kpl. Beläge vorn sind schon sehr übertrieben, hier wird gut Kohle gezockt. Auch beim Luftfilter wird hingelangt, empfehle bei Austausch K&N einbauen lassen kostet dasselbe hält länger.
War beim HH um neu zu kaufen, mit Et Prämie ( Werbung) mein HH möchte nicht, hat 3 Stck. stehen, ne vierte is nicht. Habe dann auf Inserate von Neumaschinen bei Scout und Mobile geantwortet, da haben nur drei von 7 es für nötig befunden zu antworten. Scheint als gebraucht nicht so der Renner zu sein, die Dicke.
Habe festgestellt, wenn man immer Super+ tankt kommt man mit 6,5 Ltr./100Km gut hin auf der Bahn gehen im 6. Gang schon mal 300 Km am Stck. ohne mulmiges Tank-trocken Gefühl. Bei Super 95 sinds immer 7 Ltr.
Beiträge von alfasiggi
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Da ist wohl der Kardan schuld, sollen ja vier Dämpfelemente drin sein. Habe jetzt 33000 KM seit 3/12 gefahren und es klackert immer unterhalb von 3000 U/1min. Über manuelle Schaltung am DCT immer den richtigen Gang suchen, damit die Leute am Strassenrand nicht denken das Teil zerfällt gleich. Hatte vorher FJR 1300 von Yamaha da war alles ruhig im Kardan. Das Teil gefällt mir trotzdem, auch weil meine Sozia sich darauf sehr wohl fühlt ( weniger Stress bei Kaffeepausen) habe nur Trouble mit meinem Händler, die Werkstatt ist nicht zu empfehlen, nach jeder Rep. einen Murks festgestellt. Abklemmte Bowdenzüge; fehlende Schrauben, angedetschte Felge beim Reifenwechsel, Entlüfterstaubkappen an Bremssätteln nicht aufgesteckt, Hinterrad statt mit Drehmomentschlüssel Pi mal Daumen festgerödelt.
Habe dadurch 100 KM Anreise zum nächsten Hdl. echt lästig. Wollte jetzt mal auf ne Neue umsteigen, leider hat der Verkaufshdl. 3 Gebrauchte stehen und keinen Bock sich ne 4. dazuzustellen also kein Angebot für ne Neue. Sowas kannte ich auch noch nicht. Also Sch... Preis hätte ich zumindest erwartet. Angebotsanfragen über Scout und Mobile werden auch nicht alle beantwortet. Also bei dem Teil verliert man viel Geld wenn man es loswerden will. Kohle wächst nicht direkt bei jedem im Garten. Mal sehen wie das jetzt weitergeht.