Nee, Michelin Pilot Road....
Beiträge von flymike2
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Mir ist beim Wenden auf schmaler, nasser Betonstrasse das Hinterrad weg geschmiert. Dabei riß der linke Seitenkoffer ab.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich das hätte verhindern können. Wenn die 270 kg erst einmal in Schräglage sind und rutschen, gibt es kein Halten mehr und die Maschine ist ohne fremde Hilfe nicht mehr aufzurichten!
LG
Heinz -
Vielen Dank für das Mitgefühl, auch an die anderen in diesem thread.
Es war übrigens kein Feldweg, sondern eine betonierte, offensichtlich auch saubere Strasse!Ich habe eben im Forum zum Thema "Fahrsicherheitskurs mit DCT" den Beitrag eines Teilnehmers gelesen, dem in einer 180-Grad Kehre das Gleiche passiert ist und erinnere mich an meinen ersten Kontakt vor Jahren mit einem VFR 1200-Fahrer, der vom DCT abriet, weil es beim Anfahren auf rutschigem Untergrund problematisch sei.
Fazit für mich: Gaaaanz langsam anfahren, das DCT ist nicht so sensibel wie eine Kupplung per Hand zu dosieren.Leicht traumatisiert,
Heinz -
Hallo Ihr Alle,
Auch mir hat es gut gefallen. Würde ich gerne wiederholen, allerdings ohne mich vor dem Ende abzuseilen, denn damit fing der nicht so schöne Teil an:
heftiger Regen
Die B191nach Uelzen gesperrt, keine Umleitungsempfehlung
Mein Navigationssystem schickt mich in die Wüste
Ich will auf einer schmalen, nassen Feldstrasse wenden
Das Hinterrad schmiert weg, ich liege auf der Klappe, linker Seitenkoffer abgerissen
Beim Versuch, die Maschine alleine aufzurichten, aktiviere ich mein Lendenwirbelsäulen-SyndromZum guten Ende gibt es im nächsten Haus freundliche Menschen, die mir helfen, die Maschine wider in die Senkrechte zu bringen, mit Kabelbindern den Koffer zu sichern und auch den Weg nach Uelzen zeigen (die B 191war doch befahrbar).
Und der Regen hörte auch auf!
LG
Heinz