Hi,
ich habe Interesse an dem Bremshebel (habe eine DCT und kann daher mit dem Kupplungshebel nichts anfangen). Würdest du den Bremshebel auch einzeln abgeben?
Grüße
Gerd
Hi,
ich habe Interesse an dem Bremshebel (habe eine DCT und kann daher mit dem Kupplungshebel nichts anfangen). Würdest du den Bremshebel auch einzeln abgeben?
Grüße
Gerd
Es ist geschafft
Den kaputten Heizgriff habe ich mit HG Power Glue [Kleber + Granulat + Primer] wieder zusammengeklebt und erfolgreich getestet. Die Befestigung am Griff war dann wieder etwas tricky, da sich die Gummistreifen im Innern des Griffs teilweise gelöst hatten. Diese habe ich dann komplett entfernt, den Lenker mit einer Lage Gewebeklebeband umwickelt/verdickt und den Heizgriff dann mit UHU Plus Endfest aufgeklebt.
Heute hatte ich dann endlich Zeit bei der Dekra vorbeizufahren und das Gutachten bzgl. dem fachgerechten Einbau erstellen zu lassen. Damit bin ich dann noch zur Zulassungsstelle und habe den Lenker eintragen lassen. Negativ überrascht war ich nur von den 70 €, die ich bei der Dekra für die Begutachtung abdrücken musste.
Grüße,
Gerd
Ich bin mittlerweile auch weitergekommen :), muss aber den linken Heizgriff noch reparieren/kleben, da mir die Abdeckung des Schalters für die Griffheizung beim Abziehen des Heizgriffs abgerissen ist, und die Plättchen für die Reduzierung des Lenkanschlags ankleben. Sobald dies erledigt ist geht's zum TÜV.
Grüße
Gerd
...solange Du keinen EasyRider-Lenker mit nach vorne ausgestreckten Armen befestigst...
...sollte JEDE Tourenscheibe Platz haben...
Die (zusätzliche) Tourenscheibe von Honda geht seitlich über die weiterhin vorhandene Standardscheibe hinaus. Aufgrund der hierdurch größeren Breite stoßen bei meiner aktuellen Ausrichtung des LSL Lenkers die Bedienelemente an. Ich habe bisher noch keine Lenkereinstellung gefunden, bei der die zusätzliche (original Honda) Tourenscheibe nicht im Weg ist.
Da ich viel Autobahn fahre möchte ich, auch zugunsten des LSL-Lenkers, auf die Tourenscheibe möglichst nicht verzichten.
Grüße
Gerd
Hallo,
bei der Montage des LSL-Lenkers habe ich bisher keine Position gefunden, bei nicht irgendein Bedienteil beim Einmlenken an die Tourenscheibe kommt. Auf allen Bildern, bei der ein Superbikelenker an der VFR1200F verbaut ist konnte ich auch keine Tourenscheibe erkennen. Daher meine Frage an die VFR1200 Besitzer mit Superbikelenker:
Ist der Superbikelenker zur Tourenscheibe inkompatibel, bzw. wie ist er bei euch eingestellt, dass ihr beim Lenken nicht an die Tourenscheibe kommt.
Schon mal Dank für die Antworten.
Grüße
Gerd
Die Lenkerenden sind runter
Geholfen hat Kriechöl und (viel) rohe Gewalt. Den Schrauben nach zu urteilen waren diese, wie von Chris 992 geschrieben, mit Schraubenkleber gesichert.
Grüße und Dank für die Ratschläge,
Gerd
Genau so habe ich's versucht.
Das Ganze (Schraube und Lenkerende) ist aber dermaßen fest zusammen, dass ich das Lenkerende mit der Zange nicht festgehalten bekomme
Grüße
Gerd
Hallo,
ich will mir den LSL Superbikelenker montieren, scheitere aber bereits an der Demontage der Lenkerenden: Die Lenkerenden drehen sich zusammen mit den Schrauben und sind mit denen derart fest "verkuppelt", dass ich es nicht schaffe die Lenkerenden festzuhalten und die Schrauben zu lösen.
Gibt es hier einen Trick oder Tipps, wie die Lenkerenden am einfachsten zu demontieren sind?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Gerd
Ich suche für kleines Geld eine niedrige Sitzbank für die VFR1200F. Falls jemand eine solche zu verkaufen hat, bitte PM mit Preisvorstellung.
Beste Grüße
Gerd
Ich möchte auf meine VFR auch anstatt des zu kleinen original Topcase mein Givi-Topcase montieren.
Habe mir dazu die "GIVI Universal-Adapterplatte" (https://www.louis.at/artikel/givi-u…?list=101039792) gekauft. Nach Entfernen der Schwingplatte wollte ich die Givi-Platte direkt an den Befestigungspunkten des Honda-Trägers montieren. Bei den vorderen Verschraubungen finden sich in der Givi-Platte auch löcher mit dem richtigen Abstand um es direkt an den Honda-Träger scharuben zu können. Hinten (und vorne) passen aber keine Löcher um direkt verschrauben zu können.Cheetah: Du schraubst daß Du die Givi Universalplatte (Monokey) problemlos befestigen konntest. Wie hast Du sie befestigt ?
@Barracuda340: Deine Lösung mit der eigenen Adapterplatte gefällt mir auch sehr gut, zumal sie auch noch etwas dünner baut ls die Givi-Platte.
Hast Du ev. die Maße der Lochabstände noch wo ?
Woher hattest Du den Givi Befestigungssatz und die Gummipuffer ?LG Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich habe die Givi Universalplatte mit den "Blechen" festgemacht. Vorher habe ich die "Bleche" noch mit Schrumpfschlauch überzugen (wegen der Optik und zum Schutz des Topcaseträgers). Ich hoffe, dass auf dem Bild die Befestigung zu erkennen ist.
Grüße Gerd
Hallo Georg,
ich stand vor einem Jahr auch vor dem Problem einen geeigneten Tourer zu finden. Hierbei war neben der VFR auch die FJR in der engeren Auswahl. Letztendlich hat die VFR wegen der im Vergleich zur FJR niedrigeren Sitzhöhe (ich habe für die FJR zu kurze Beine) und dem DCT gewonnen. Daher: Draufsetzen und probefahren .....
Grüße Gerd
Hallo Namenskollege,
ich wohne in der Nähe von Bingen und hätte ebenfalls Interesse an einem Stammtisch. Der Treffpunkt müsste halt noch passen ....
Grüße Gerd
Vielen vielen Dank!!
Grüße
Gerd
Hi,
heute habe ich endlich Zeit gefunden die original Honda Gepäckbrücke zu montieren. Das Teil ist im Vergleich zur Gepäckbrücke meiner Aprillia ein echter Trumm und trotz Alu sau schwer - macht aber auch einen prima Eindruck in Bezug auf die Verarbeitung.
Zu meiner Freude ließ sich die Givi Universalplatte (Monokey) problemlos befestigen, so dass ich jetzt mein Givi Topcase auch mit der VFR nutzen kann (zumindest solange, bis ich eine "großes" original Topcase irgendwo zu einem brauchbaren Preis finde).
Grüße
Gerd
Hallo Andreas,
ich habe mir mal die Bilder zum Zusatzkabelbaum angesehen. Auf denen ist die von dir beschriebene Sicherung zu erkennen.
Was mir jetzt für das Verständnis der Funktion des Kabelbaums -bzw dessen Anschlüsse- fehlt ist der passende Schaltplan (auf dem Schaltplan der VFR ist lediglich der Anschlussstecker für den Zusatzkabelbaum verzeichnet).
Im Netz habe ich auf die Schnelle nichts passendes gefunden.
Grüße
Gerd
Hallo Andreas,
nach den mit vorliegenden Unterlagen (Montageanleitung Zusatzkabelbaum und Service Manual mit Schaltplan) ist im Zusatzkabelbaum keine Sicherung vorhanden. Der 4-polige Stecker für den Anschluss des Zusatzkabelbaums hat
Die Sicherungen für "ACC" und "CLOCK" sind im Sicherungskasten.
Eine Absicherung des Zusatzkabelbaums mit 2A kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Heizgriffe bereits mehr als 2A benötigen.
Grüße
Gerd
Hallo Niedus,
kannst du nach Erhalt der Sitzbank etwas zur Qualität des neuen Bezugs schreiben? Würde außer mir sicherlich auch den ein oder anderen VFR'ler interessieren.
Grüße
Gerd
Hallo,
ich bin jetzt draußen.
Bin mit Rainer (Starrider) einig geworden.
Grüße
Gerd
Hi,
ich möchte meine Sitzbank aktuell (Wetter ist gerade mal wieder gut) nicht abgeben, da der Fahrkomfort auf einer VFR ohne Sitzbank sicherlich nicht so pralle ist.
Daher suche ich ja auch als Alternative eine "alte rutschige" Sitzbank, welche ich dann neu beziehen lassen kann.
Grüße
Gerd
Hi,
nachdem hier in den letzten Wochen schon einige Sitzbänke gesucht bzw. gehandelt wurden, schließe ich mich jetzt den Suchenden an. Die Rutscherei auf der 2010er Sitzbank mit meinen Textilklamotten nervt mich mittlerweile doch so stark, dass ich entweder
suche. Über passende Angebote würde ich mich sehr freuen.
Grüße Gerd