1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VFR-Forum - Die V4 Bande von Honda
  2. Mitglieder
  3. G.Thurn

Beiträge von G.Thurn

  • 15 Jahre VFR 1200 F, Jubiläum 2010 - 2025

    • G.Thurn
    • 28. Dezember 2024 um 09:21

    Das Modelljubiläum “15 Jahre VFR 1200 F”


    (2010 – 2025)


    steht unmittelbar bevor.


    Als erste Sonderaktion, ausreichend Interesse vorausgesetzt,

    planen wir noch einmal eine Produktionsserie des


    verstellbaren Kennzeichenhalters


    (Art. Nr. 99-KZH063) auflegen zu lassen.


    Den bisherige Verkaufspreis von 199 Euro behalten wir bei.


    Abwicklung:


    Anzahlung 50 Euro per Banküberweisung


    5% Rabatt (Newsletterabonnenten 7%) auf den Verkaufspreis


    Terminschluss für Vorbestellung: 20. Januar 2025


    Voraussichtlicher Liefertermin: März / April 2025


    Code
    Unser aktuelles Lieferprogramm finden Sie hier:            https://thurn-motorsport.de


    Kontakt: info@thurn-motorsport.de


    Gruß

    Gerhard Thurn

    Bilder

    • 99-KZH063_mit_Koffer_Bild2.JPG
      • 110,22 kB
      • 640 × 360
    • 99-KZH063_montiert_schräg_ohne KZ.JPG
      • 203,06 kB
      • 1.024 × 768
  • Isle of Man – mehr als nur Racing

    • G.Thurn
    • 13. Juni 2024 um 15:19

    Ich war einmal da, während der TT. Haben auch Ausflüge abseits des Rennens gemacht. Wetter war aber "very British",


    Gruß

    Gerhard Thurn

  • Ölthermometer

    • G.Thurn
    • 8. Mai 2024 um 16:47

    aus rechtlichen Gründen haben wir kein Bezahlsystem an unsere Seite angegliedert. Bestellung hat doch geklappt.

    Gruß

    Gerhard Thurn

  • Ölthermometer

    • G.Thurn
    • 7. Mai 2024 um 14:45

    @ Adrian,

    falls es noch aktuell ist: Öltemperaturmesser haben wir vorrätig

    https://thurn-motorsport.de/sales.php?artikel=10-OT0822


    Gruß

    Gerhard Thurn

  • Scheinkopie VFR 750 rc36

    • G.Thurn
    • 17. März 2024 um 09:12
    Zitat von Holger TDR

    Hallo, es handelt sich um eine starre Bremsscheibe.

    Gruß

    wenn Sie Interesse haben, die Vorgehensweise war ja beschrieben


    mfg

    G. Thurn

    Thurn Motorsport

  • Ganganzeige Nachrüsten bei Baujahr 2008

    • G.Thurn
    • 3. März 2024 um 16:44

    bieten wir mit gefrästem Gehäuse an.

    Thurn-Motorsport
    Willkommen auf der Seite für VFR-Zubehör!
    www.thurn-motorsport.de

    Gruß

    Gerhard Thurn

    Bilder

    • 63-Ganganzeige_montiert_an_V-tec_rechts.JPG
      • 86,97 kB
      • 1.024 × 768
  • Scheinkopie VFR 750 rc36

    • G.Thurn
    • 1. März 2024 um 10:49

    hallo,

    dazu wäre erforderlich zu wissen, aus welchem Modellzeitraum die Gabel und Bremsscheibe sind (90-93 starre Bremsscheiben, 94-97 schwimmende Bremsscheiben).

    Bei Interesse Bild von der Bremsscheibe an unser Büro (info@thurn-motorsport.de).

    Gegen Aufwandsentschädigung können wir Ihnen mit beiden Modellen weiterhelfen.


    mfg

    G. Thurn

    Thurn-Motorsport
    Willkommen auf der Seite für VFR-Zubehör!
    www.thurn-motorsport.de
  • Franz hat...

    • G.Thurn
    • 24. Dezember 2023 um 10:50

    Einen Gruß

    aus Deiner alten Heimat

    von Gerhard

  • Neuaufnahme in Lieferprogramm SC70: zugelassene LED-Nachrüstung für Scheinwerfer

    • G.Thurn
    • 15. Dezember 2023 um 11:52
    Zitat von Thrustie

    Scheinbar ist meine Fragestellung belanglos.

    wir stehen mit Philips Automotive in Korrespondenz und haben zu Modell SC76 die erforderlichen (und angefragten) Daten bereitgestellt. Es geht jetzt offenbar seinen "behördlichen Gang", der bei uns ja immer nur mit Geduld begleitet werden kann . . , während es anderswo halt einfach niemanden interessiert.

    Bin guter Dinge, dass es da zu einer Erweiterung bei der Modellfreigabe kommt. Wie die SC63 dabei behandelt wird, ist offen.

    Gruß

    Gerhard Thurn

  • Lichtmaschine (Stator) entlasten durch Regler

    • G.Thurn
    • 13. Dezember 2023 um 10:01

    VFR 800 V-Tec, RC 46/2 (02 - 13)

    Lichtmaschine entlasten durch Regler

    Wie bei keinem zweiten VFR - Modell treten bei der V-Tec gehäuft Schäden an denLichtmaschinen auf. Effektivste Lösung den temperaturbedingten Schäden entgegen zu wirken, wäre das Anbringen einer zusätzlichen Ölbohrung, wie es bei den nachfolgenden VFR 800 - Modellen der Fall ist. Uns sind vereinzelt solche Umrüstungen bekannt. Mit vertretbarem Aufwand ist dies aber nicht zu machen.

    Wir gehen einen anderen Weg. Mit unserem neuen Regler, mit anderer Funktions- bzw.Arbeitsweise minimieren wir die thermische Belastung der Lichtmaschine und reduzierendadurch massiv die die Wahrscheinlichkeit eines Schadens (bei intakter Lichtmaschine).

    Nachfolgend ist die Funktionsweise beschrieben. Informationen finden Sie ebenso auf unserer Homepage http://www.thurn-motorsport.de/

    Technische Information

    Aktuelle Spannungsregler haben den Gleichrichter und Regler in einem Gehäuse verbaut.

    Für permanent erregte Lichtmaschinen werden für die Spannungswandlung meistens sogenannte Shunt Regler ( Querregler ) verwendet. Der Querregler wandelt überschüssige Energie, welche von der Lichtmaschine geliefert, wird über einen Widerstand ( Shunt ) in Wärme um.

    Probleme:

    Überhitzung der Spannungsregler und durch diese Regelung wird auch ein Teil der Leistung in der Statorwicklung in Wärme umgewandelt.

    Die Lichtmaschine läuft bei dieser Regelung immer auf 100%.

    Bei starken Lichtmaschinen ( z.B. auch Aprilia RSV1000 ca. 500W ) kann es durch diese Dauerbelastung zur Überhitzung der Isolierung des Wickeldrahtes und dadurch zu Kurzschlüssen in den Spulentürmen ( Wicklungen ) kommen.

    Shuntregler werden in Thyristor - oder auch in MOSFET - Technik ausgeführt.

    Durch den MOSFET Aufbau der Regler entstehen weniger Leistungsverluste, dadurch wird der Regler nicht mehr ganz so heiß wie bei Aufbau in Thyristortechnik.

    Die Funktions- bzw. Arbeitsweise des hier vorgestellten Längsreglers ist eine andere:

    Bei vollem Akku unterbricht der Spannungsregler den Statorstromkreis, wodurch die Lichtmaschine keinen Strom mehr liefert. Die Temperaturbelastung des Stators ist dadurch reduziert und eine Wahrscheinlichkeit einer Überhitzung der Spulentürme erheblich geringer.

    Bei Verwendung eines Längs - statt Shuntregler halbiert sich etwa die Strombelastung der Statorwicklung. Unser Längsregler Art.Nr. 36-LRK246 ist bauähnlich SH847AA.

    Dieser Längsregler funktioniert auch bei höheren Drehzahlen und Strömen ohne Probleme (Kurzzeitbelastung bis ca. 50A bei 13,5V, getestet ).

    Ein Clubmitglied aus dem VFR Ownersclub Deutschland rüstete 2023 seine V-Tec mit diesem Regler aus und hielt uns über einen längeren Zeitraum seiner Fahrten mit mit elektrischen Meßdaten und Temperaturbeobachtungen auf dem laufenden. Der Fahrzyklus umfaßte mehr als 4000 km, davon 3 Wochen im Hochsommer bei hohen Außentemperaturen in Südeuropa. Es wurden keine Auffäligkeiten registiriert.

    Zur Markteinführung dieses Umbaus, bieten wir für Bestellungen im Dezember 2023noch einen Sonderrabatt

    Kontakt: info@thurn-motorsport.de

    Gruß

    Gerhard Thurn

    Bilder

    • 20230806_161530.jpg
      • 65,94 kB
      • 800 × 600
    • 36-LRK246_Regler_Bild1.jpg
      • 60,31 kB
      • 800 × 600
  • Knieschmerzen bei längeren Touren

    • G.Thurn
    • 6. Dezember 2023 um 18:14

    habe die Anfrage und die folgenden Beiträge erst jetzt gelesen.

    Hier ein Hinweis auf unseren Service "FAHRERFUSSRASTEN ZUM TESTEN".

    Abwicklung ist auf unserer Homepage beschrieben. Aktuell sind alle Testrasten bei uns zurück.

    Link: https://thurn-motorsport.de/sales.php?artikel=49-TEFRVF (Link kopieren und eingeben)

    Gruß

    Gerhard Thurn

  • Neuaufnahme in Lieferprogramm SC70: zugelassene LED-Nachrüstung für Scheinwerfer

    • G.Thurn
    • 1. Dezember 2023 um 14:07
    Zitat von Wolfus

    Eine Freigabe für die SC63 wäre ebenfalls wunderbar...am besten gleich an Philips Automotive nachmelden....:saint:

    ganz so einfach ist das leider nicht . . . .

    Wir haben auch schon Anbautests an älteren VFR`s (RC36, RC46) gemacht und werden diese eben zunächst im Export verkaufen.

    mfg

    Gerhard Thurn

    Bilder

    • 10-LEDOVF_H4_LED_RC36.jpg
      • 68,64 kB
      • 800 × 600
    • 10-LEDOVF_H4_LED_RC46.jpg
      • 71,33 kB
      • 800 × 600
  • Neuaufnahme in Lieferprogramm SC70: zugelassene LED-Nachrüstung für Scheinwerfer

    • G.Thurn
    • 28. November 2023 um 16:01

    ERGÄNZUNG ZU UNSEREM BISHERIGEN BEITRAG

    IN VORBEREITUNG:

    LED – Umrüstung für Scheinwerfer mit ABE

    Derzeit stehen wir mit PHILIPS AUTOMOTIVE bezüglich Freigabe

    der H7 LED für VFR 1200 X Crosstourer, Typ SC 76 (Euro 4, ab 2016) in Verbindung.

    Informationen können hier bei Modell SC70 eingesehen werden.

    https://thurn-motorsport.de/sales.php?artikel=10-LED070


    Gegen Anzahlung von 15 Euro (pro Stück) bieten wir die Möglichkeit der Vororder.

    Information und Restzahlung nach Erteilung der Freigabe.

    Restbetrag 50 Euro (pro Stück) zzgl. Versandkosten

    Kontakt: info@thurn-motorsport.de

    Gruß

    Gerhard Thurn

  • Suche Verkleidung für VFR 800fi RC46 Bj. 2000

    • G.Thurn
    • 30. Oktober 2023 um 07:45

    @ VFR-Uwe

    zu Passform kann ich noch eine Info "nachreichen": Ein Bekannter von mir hatte direkt bestellt und zwar ein Set, bei dem eine Abdeckung für den Tank mit dabei war. Die Abdeckung war so klein gefertigt, dass ab Tankdeckel nach hinten ein Keil gesägt werden mußte, um sie über den Tank zu bekommen. Das wars natürlich mit der Lackierung.

    Lackierungen ansonsten: scheint von den einzelnen Produktionen abzuhängen: Bei längerer UV-Einwirkung starkes Ausbleichen bis völliger Farbverlust,

    Gruß

    Gerhard Thurn

  • Suche Verkleidung für VFR 800fi RC46 Bj. 2000

    • G.Thurn
    • 27. Oktober 2023 um 16:21

    Die Bruchstelle an der Blinkeraufnahme einer vorhandenen Verkleidung instandzusetzen bedeutet weniger Aufwand als eine China-Verkleidung im Neuzustand zu montieren, bei der Haltepunkte für Scheinwerfer nicht passen, die Haltepunkte für Befestigung von innen irgendwo an die tiefgezogenen Aussenteile angepappt sind.

    Wir bieten diese Verkleidungen trotz zahlreicher Nachfragen jedenfalls nicht an.

    Als Reparaturlösung für die gebrochene Blinkeraufnahme, bei der erfahrungsgemäß bei einem Umfaller / Sturz an der RC46, der nach innen versetzte umlaufende Rand für den Blinker teilweise oder komplett bricht, bieten wir die Abdeckungen (ABS-Kunststoff) für Blinkeröffnung an, die im Bedarfsfall eingeschweißt oder geklebt werden können. Diese ermöglichen dann die Montage kleiner Blinker (weiße Lackierung) oder man kann umrüsten auf Spiegelblinker (rote Lackierung)

    Gruß

    Gerhard Thurn

    thurn-motorsport.de

    Bilder

    • 04-BB0046_Blenden_Blinkeröffnung_lose.JPG
      • 71,02 kB
      • 1.024 × 768
    • 18-204611_Blinker_an_RC46_Bild1.JPG
      • 66,18 kB
      • 1.024 × 768
    • 60-LL0046_Blinkerspiegel_rot_Bild2.JPG
      • 231,54 kB
      • 1.024 × 681
  • Suche Quickshifter für die RC79 / RC93

    • G.Thurn
    • 2. September 2023 um 08:21

    Quickshifter Original über den Fahrzeughersteller ist nicht mehr lieferbar. Gleiches gilt für den Schalthebel. Auf Anfragen, haben wir dies zum Anlaß genommen, Schalthebel für Quickshifter als Ersatzteil anzubieten

    Gruß

    Gerhard Thurn

    Bilder

    • 99-SHQK79_Schalthebel_klappbar_montiert.JPG
      • 379,19 kB
      • 800 × 600
  • Neuaufnahme in Lieferprogramm SC70: zugelassene LED-Nachrüstung für Scheinwerfer

    • G.Thurn
    • 29. August 2023 um 13:58

    NEU im Lieferprogramm:

    LED – Umrüstung für Scheinwerfer mit ABE

    https://thurn-motorsport.de/sales.php?artikel=10-LED070

    Einführungspreis, gültig bei Bestellung bis zum 15.09.2023

    65 Euro / Stück

    Gruß

    Gerhard Thurn

    Bilder

    • 10-LED070_H7_LED.jpg
      • 67,24 kB
      • 640 × 480
  • Wilbers Federn bzw Umbau

    • G.Thurn
    • 16. Juli 2023 um 10:22

    für Interessierte zu desem Thema:

    Neben dem ganzjährigen Service (natürlich auch nur gegen Voranmeldung) bieten wir nach der Saison, im November, den Gabelservice zu einem Sonderpreis an.

    Link:

    https://thurn-motorsport.de/sales.php?artikel=99-GSH0UD

    Gruß

    Gerhard Thurn

  • Bremsbeläge wechsel

    • G.Thurn
    • 19. Mai 2023 um 11:01

    Die Belagstärke hat nicht unmittelbar mit dem Verschleiß zu tun.

    Die CL sind die einzigen, mit denen wir die 24h-Rennen ohne Wechsel durchgefahren sind. Alle anderen, die wir vorher eingesetzt haben (Original, EBC. Spiegler, Brembo, Dunlopad etc. ) mußten wir teilweise mehrfach während des Rennens wechseln.

    Noch eine Info: Die CL kommen aus französischer Produktion

    Gruß

    Gerhard Thurn

  • Bremsleitungen Hohlschrauben - Gewinde 10x1,25 oder 10x1,0

    • G.Thurn
    • 19. Mai 2023 um 10:52

    Bei den VFR-Modellen ist das Gewinde 10x1,25

    Gruß

    Gerhard Thurn

  1. Fireblade-Forum
  2. Kraftrad-Blog
  3. Datenschutzerklärung
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.3
Rainer Friedmann (Kraftrad) - Copyright 2009-2024