Beiträge von Blacky85
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Hey, einen SuperBike Lenker hat sie aber nicht?
Suche gerade wieder ein Motorrad und war mit der VFR eigentlich super zufrieden, aber wollte Preislich nicht zu viel ausgeben...
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Verkauft kann zu
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Hallo, beim aufräumen habe ich noch verpackte nicht benutzte Crash-Pads für die VFR1200F Baujahr 2010 als Schalter gefunden.
Kam irgendwie nie dazu, sie zu montieren.
Deshalb biete ich Sie jetzt hier zum Verkauf an.
Neupreis sind glaube ich knapp 200 €.
Biete Sie mal für VB 110 Euro an.
Gruß
Blacky
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@ Gandalf, das klingt ja wirklich gut dann haben wir ja fast identische Maße.
Ich bin schon fast alles an neuen Moppeds gefahren, da ich oft an Events teilgenommen habe und man dort immer die neuesten Modelle probieren konnte.
Triumph hat mir überhaupt nicht gefallen, mag keine 3 Zylinder Moppeds.
GS ist ganz cool, wenn einen dieser wackelnde Boxer Motor nicht stört, aber 20000 Euro für ein Motorrad ist auch ne Hausnummer. -
Danke für eure Antworten, ich bin mir ziemlich unsicher welches Motorrad es sein soll...
Auf Grund der hohen Fahrleistung pro Jahr fand ich den Crossrunner Baujahr 2015 ganz interessant, weil viel günstiger sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt.
Africa Twin ist optisch toll, aber minimum 4000 Euro teurer und sportlich fahren kann man damit nicht wirklich, bin Sie schon mal Probe gefahren...
Vermutlich geht die CBF dann nen Tick besser weil sie direkt von unten raus Power hat und mein alter Crossrunner bis 6500 Umdrehungen sich wie ein 60PS Mopped angefühlt hatte. -
Hallo Leute,
ich schwanke gerade welches Bike ich mir holen soll...
Ich habe jetzt eigentlich alle Bike's die mich Interessiert haben die letzten 5 Jahre jeweils eine Saison gefahren.
Alte Crossrunner, CB1000R, VFR1200F, CBF1000.
Spaß haben Sie alle gemacht, aber jetzt will ich mir ein Bike für die nächsten Jahre holen und weiss aber nicht welches...
Die neue Crossrunner könnte ich als gebrauchte günstig bekommen, aber bin ich mit 1.95m nicht zu groß dafür und wie ist Sie abgestimmt vom Fahrwerk her?
Fand den ersten Crossrunner vom Fahrwerk nicht sonderlich gut und geht Sie besser oder schlechter als eine 1000er CBF?
Wie zufrieden seit Ihr mit dem Bike, gibt es Dinge auf die man achten sollte oder ist Sie typisch Honda einfach tadellos?
Leider liest man recht wenig über den neuen Crossrunner, über den alten las man ja damals gar nichts...Liebe Grüße
Blacky
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Was auch noch interessant wäre, wurde bei der F überhaupt mal irgendwas an der DCT geändert? Bei der Crosstourer 2017?
Hätte noch eine 2010er F mit DCT un 36TKM im Auge -
@Bernd klingt echt cool, dann hätte ich gleich noch ein paar Fragen:
Ich bin am überlegen mir wieder ein Motorrad für die nächste Saison zu kaufen... Bin vieles gefahren aber Preis Leistung ist die VFR einfach top als gebrauchte und ich mag sie.
Abe ich bin auch die Crosstourer mal gefahren und die wäre bei meiner Größe auch nicht verkehrt.
Nur wie ist das mit diesen schmalen reifen? Das Motorrad ist viel leichter zu fahren deshalb, aber kann ich überhaupt noch extreme Schräglage fahren wie mit der 1200F?
Was wenn nicht und ich fahre so mit der Crosstourer? Komme ich dann wegen dem schmalen Vorderrad über die Kante und liege auf der Nase oder macht sich das irgendwie vorher bemerkbar?
Ich habe nämlich ein unangenehmes Probefahrt Erlebnis mit der Africa Twin.
Hatte eine alte R1 über ein paar Wochen von einem Freund und die musste man ja ganz schön drücken/umlegen damit man ordentlich Schräglage hinbekam und dann drückte ich auch die Africa Twin etwas zu stark und konnte sie Noch gerade so mit dem Fuß abfangen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das an den beschissenen reifen lag die auch von allen im Forum bemängelt wurden oder ob ich vorne wegen des Mini Reifens über Kante kam, Fußmatten hatten definitiv aufgesetzt und eingeklappt.
Das hält mich ein wenig von Crosstourer und Africa Twin ab.
Wäre bei meiner Größe definitiv die bessere Wahl, aber wie gesagt meine Fahrweise. Ist sehr sportlich.
Mit meiner alten VFR hab ich öfters mit der Raste aufgesetzt. -
Coole Story
war das reines Glück mit Mallorca oder wie kommt man sowas ran?
Und heute nach 10 Jahren fährst du immer noch die gleiche Maschine oder eine andere?
Wenn du dich heute für ein Motorrad entscheiden müsstest, welches würde es werden? -
Klar darf man - ein wenig sportlicher wie die vfr - aber immer noch ein mittelding - die Ducati Supersport s
Viel Spaß mit der Neuen
Es fehlt ja einiges an Leistung aber auch einiges an Gewicht, geht die Ducati besser oder schlechter als die VFR?
Kurven fahren sich jetzt vermutlich wie mit einem Fahrrad -
Moin, ich habe eine 2010er.. funktioniert bestens...
Achten würde ich auf:
- Ist der Kardanrückruf durchgeführt?
- Ist das aktuellste Motormapping drauf?
- Ist die 24000er Inspektion ordnungsgemäß gemacht (die ist recht teuer) oder hat der Besitzer sich darumgemogelt?
- Federbein-Verstellung sollte funktioneren, wenn sie fest ist, 400 EUR herunterhandeln, da geht ein Wilbers-Ersatz ca los.
Wenn folgendes nervt, dann lieber zur 2012er und jünger greifen:
- Sitzbankbezug ist bei den ersten Modell sehr rutschig (Sitzbank habe ich aber eh machen lassen...)
- Der Tank der neueren ist lediglich ein halber Liter größer - kann man wichtig finden, ist meiner Meinung nach aber egal, ob 240 oder 250 km...
Das war alles, was mir spontan einfällt...
VG RichiWeiss jemand wie teuer das beim HH ist, wenn der Federbein Versteller nicht mehr funktioniert?
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eigentlich klingt es nicht als würdest du glücklich mit einer VFR.Eigentlich ist sie dir zu schwer und zu teuer . Meine Erfahrrung bei Honda in Lilienthal ist, das sich ďie VFR auch dreht und verkauft wird und vernünftige Preise erziehlt werden.
Wenn dir gefühlt die KTM soviel besser gefällt
würde ich an deiner Stelle die nehmen.
Meine Meinung beim Lesen.Dir gutes gelingen bei der Entscheidung
Gruß AndyDoch, ich bin ja schon auf 2 VFR'S ca 70TKM gefahren und mag das Motorrad.
Die geforderten Preise bei mobile.de finde ich momentan nur stark überteuert.
Und bei meiner jährlichen Laufleistung brauche ich ein verlässliches Motorrad und will keine Experimente mit KTM und CO. testen.
Bin halt schon viel Probe gefahren in der Zwischenzeit und für jemand der nur 10 TKM fährt und ein Motorrad sucht auf dem er entspannt fahren kann, aber jedes andere Motorrad stehen lassen will derjenige ist mit der KTM SuperDuke GT bestens bedient. -
Danke für eure Antworten
Also der normale Lenker geht gar nicht, hatte auf meiner alten nen SBK-Lenker das war Weltklasse.
Ich muss vermutlich den Weg mal auf mich nehmen und mir das ganze live ansehen auch wenn es ein paar 100km sind.Gut zum Preis, diesen finde ich i.O. bin immer erstaunt, dass für 8Jahre alte Motorräder noch 8000 Euro aufgerufen werden.
2014 wurden die VFR's mit Koffern, Hauptständer für 11990€ verkauft mit einer Tageszulassung.Der damalige reguläre Listenpreis war natürlich echt happig, aber jetzt nen 3 Jahre altes Mopped für knapp 9000 zu Neu 12000 ist ok, aber auch nicht so günstig.
Akra setze ich jetzt mal Preislich mit Koffern gleich, diese fehlen hier ja.Das große Problem der VFR ist halt ihr Gewicht. Ich habe schon mit einigen Leuten auf Treffen gesprochen die vorher eine gefahren sind und nun ein anderes Mopped fahren, dass Sie im Prinzip vieles kann aber nichts perfekt.
Für einen Tourer wie Vergleichbar Yamaha FJR ist sie zu sportlich und unbequem und im Vergleich zu einer K1300S nicht sportlich genug.
Mir soll das Recht sein, ich mag die VFR und mochte auch meine alte total gerne, weil ich mich an das Gewicht gewöhnt habe und Sie bei meinen knapp 2 Meter mit SBK-Lenker auch für lange Touren bequem war und auch für die sportliche Fahrweise.
Ich beobachte einige schon teilweise ein ganzes Jahr bei mobile und die Leute werden die Dinger nicht los, wollen aber auch keinen Cent am Preis rütteln.
Selbst mein Honda Händler hatte dankend abgelehnt als ich ihm meine damals verkaufen wollte und andere Händler ebenfalls.
Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht dass Mopped anzuschauen, geschweige irgend nen Preis zu nennen.
Ich hatte meine damals mit 18TKM für 5300 gekauft mit jeder Menge Zubehör.
Jetzt sind die Preise auf mobile wieder gestiegen, aber nur auf dem Papier, da die Dinger halt rum stehen.Und mein Gefühl ist so, dass die Leute die eigentlich eine VFR fahren eher etwas älter sind, ich kenne keinen in meinem Alter der gerne ne VFR hätte.
Somit ist halt noch das Problem, dass die Älteren Herren mehr Kohle zur Verfügung haben und sich ein neues Mopped kaufen, egal ob Honda, BMW oder sonst etwas und die jüngeren halt zu optisch sportlicheren Moppeds.Auf Grund meiner vielen KM im Jahr, würde ich auch aus dem Grund wieder gerne zu einer Honda greifen.
Wenn man aber jetzt z.B. den Sportourer von KTM fährt, ein Wahnsinns Unterschied, man denkt man würde auf einem Fahrrad sitzen, beqeumere Sitzposition und Technik/Fahrwerk auch Welten dazwischen. Nur wielange hält so ein V2? -
Ich habe eine gebrauchte VFR gefunden die eine Lenkererhöhung hat.
Habe das noch nie vorher gesehen oder gelesen.
Ich kenne nur den Stummellenker oder halt den SBK-Lenker, den ich auch bevorzugen würde, auf Grund meiner Größe.
Kennt sich jemand mit Lenkererhöhung aus und ist das vergleichbar mit dem SBK-Lenker?Ich stelle einfach mal das Angebot als Link mit ein, dann kann man sich besser ein Bild machen.
Finde den Preis und dann noch vom Händler echt Top oder was meint Ihr?https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…er=3&scopeId=MB
Gruß
Blacky
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Danke für eure Antworten, wenn das Wetter wieder besser wird, teste ich das ganze mal mit einer DCT Honda.
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Hey, da ich gerade wieder auf der Suche nach einer VFR1200F oder X bin, gerne solche Übungen mache bzw. einen Kurs wie im Video unten besuchen möchte, frage ich mich ob das mit dem DCT-Getriebe überhaupt möglich ist oder nur mit dem Schalter?
Ein Freund von mir war dieses Jahr beim Fahrsicherheitstraining und erzählte mir, dass ein Crosstourer Fahrer die Übungen bei denen man extrem langsam fahren musste entweder gar nicht oder manche nur mit Mühe und Not geschafft hat. Er hatte eine mit DCT Getriebe.
Am Fahrer lag es nicht meinte er, als dieser mit einem anderen Mopped das ganze probiert hatte, ging es einwandfrei.Ihr fahrt ja schon länger DCT und könnt sicherlich mehr darüber berichten.
Hier mal noch ein paar Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=KsGS5OHaO-A
https://www.youtube.com/watch?v=Ol8_NH6eoOc
GrußBlacky
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Nein, weil das Motorrad überhaupt nichts für mich sein wird.
Die ist ja null sportlich, die Vfr ist eine gute Mischung zwischen Sportler und Tourer, deshalb hätte ich gerne wieder eine Vfr auch wenn die BMW S1000R fahrtechnisch sportlicher wäre aber dafür bin ich einen Tick zu groß und habe bedenken , dass der motorrad über 100tkm hält -
Wenn man einen Motor pfleglich behandelt, schön einfahren und auch nicht vor dem Abstellen zu heiß werden lassen, dann hält er und hält und hält...
20000km bis 25000km sind aber schon ne echt stolze Laufleistung!
Fährst du damit zur Arbeit?Nein, das mache ich nicht mehr. Habe das fahren auf das Wochenende beschränkt und fahre nur ab und an noch in der Woche, weil sonst würden es in der Saison noch mehr Kilometer werden als 20-25000km.
Ist halt mein einzigstes Hobby und im Winter pausiere ich, sonst wären wir jenseits von 30000km.
Deshalb brauche ich ein Mopped das ewig hält und nicht all zu teuer im Unterhalt ist.
Reifen, Sprit, Wartung sind ja enorme Kosten bei der Laufleistung. -