Offenbar hat Honda das Navi ganz aus dem Programm genommen.
Ich hab jedenfalls nichts auf der Honda Seite beim Zubehör gefunden.
Nimm eins direkt von Garmin oder TomTom. Ist ohnehin günstiger als wenn da Honda drauf steht.
Peter
Offenbar hat Honda das Navi ganz aus dem Programm genommen.
Ich hab jedenfalls nichts auf der Honda Seite beim Zubehör gefunden.
Nimm eins direkt von Garmin oder TomTom. Ist ohnehin günstiger als wenn da Honda drauf steht.
Peter
Ich soll morgen wieder einen Satz Z8 bekommen. Dieser hätte den Rest der Saison noch gehalten, aber gestern hab ich mir nen Plattfuß eingehandelt .
Über den Preis haben wir Stillschweigen vereinbart .
Peter
Ich denke jetzt artet das hier aus .
Wer mit der VFR nicht glücklich ist soll sich was anderes kaufen. Aber sich hier zum Duell herausfordern, das geht ja wohl garnicht .
Fahrt Motorrad und freut euch den Rest des Jahres über möglichst viele Kilometer.
Peter
@'Bernd321
Wenn du so schlecht auf die VFR zu sprechen bist, dann versteh ich wirklich nicht warum du sie nicht verkaufst und dir was anderes zulegst.
Wenn man jedesmal mit Hasskappe da drauf steigt dann macht das fahren doch auch keinen Spaß.
Dann ist es doch besser man verkauft mit etwas mehr Verlust und hat hinterher ein Gerät, mit dem man Spaß hat.
Aber hier nur rumnölen, weil man selbst ein Problem mit dem Teil hat und allen anderen unterstellen sie würden alles nur schön reden, dass ist schlechter Stil.
Peter
Mein Navi-Halter sitzt auf dem Lenkkopf und ich kann mit Tankrucksack fahren und die Armaturen sind auch nicht verdeckt.
Peter
Das ruckeln und klappern kommt bei meiner nur in Drehzahlbereichen vor in denen er sich quälen muß. Also Drehzahl ein wenig hoch und alles läuft rund.
Ich hab mich da anfangs auch dran gestört, weil ich es von meiner CB 1300 gewohnt war auch im 5ten bei 1000 Umdrehungen zu rollen.
Aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt, dass die Drehzahl generell etwas höher sein muß, und alles ist gut.
Dafür haben wir ja auch in Drehzahlbereichen reichlich Leistung wo andere, wie z.B. die CB 1300 gar nicht hinkommen.
Ich liebe meine VFR .
Peter
Bei 1000 RPM im 2ten Gang passiert bei unserer Dicken gar nix, es sei denn du schleifst die Kupplung zu Tode. Da frage ich mich allerdings auch, ob du noch weiter Moped fahren solltest.
Ich hab da mal deine Antwort genommen Pieke( war so schön kurz).
Was sind das für Kurven wo ihr im 2ten bis 1000 umdrehungen runter müsst?
Ich bin ja aus dem platten Land und hier gibt es sowas nicht und in die richtigen Berge hab ich das noch nicht geschafft.
Weserbergland zähl ich jetzt mal nicht dazu.
Also im 2ten bei 2000 zeigt mein Tacho 28 Km/h an und wenn ich dann Gas gebe versägt mich auch kein Roller.
Gibt es auf deutschen Straßen Kurven wo man langsamer fahren muß?
Dann geb ich euch Recht, dafür ist die Dicke nicht gebaut.
Wenn man aber häufig solche Wege fährt oder überwiegend, dann sollte man sich doch fragen ob man das richtige Moped hat.
Peter
Ich weiß leider nicht ob ich sicher mitfahren kann, meiner Freundin geht es nich gut und wir stehen 2 Wochen vor Termin.
Wie , 2 Wochen vor Termin? Nachwuchs?
Dann bleib bloß bei deiner Freundin. Nicht das du da noch was verpasst. Motorrad fahren kannst du immer noch.
Alles Gute.
Peter
Ich wünsche euch eine trockene Anfahrt und mächtig viel Spaß. Und bleibt alle heil!
Ich wäre gerne kurzfristig dazugekommen, aber unser Krankenstand ist so hoch da hab ich kein frei bekommen .
Peter
Ich habe auch ein Doppelzimmer für Christel und mich gebucht.
Wir kommen dann am Samstag.
Peter
ja ist auf jeden Fall eine Hilfe. Er schaltet doch nur selbst wenn man in den Automatik Modi bleibt, oder?
Wenn ich in manuell gehe, bin ich der alleinige Befehlsgeber, oder?
Und wenn man zu langsam wird für den gewählten Gang, z.B. beim Anhalten, dann schaltet sie auch im manuellen Modus selbstätig runter.
So kommt man nie in die Verlegenheit im falschen Gang anfahren zu wollen.
Peter
Was Neues ist meistens sehr spannend, und oftmals muß man sich eben von altem Plunder trennen, wenn es auch manchmal weh tut.
Peter
Klasse Rocco, dass du das wieder organiesierst .
Mein Sohn und ich würden auch gerne wieder dabei sein.
Tattergreis
TuN3M@N +3
Meikel & Elke
Pieke
Daniel und Sabine
Kutscher + 1 (Peter + Cedric)
Aber für´s DCT hat es nicht gereicht .
Peter
Wie sah denn die Ganganzeige aus wenn das Moped ausging?
War da ein Strich? Hat der geblinkt? Oder sonst irgenwelche besonderheiten?
Peter
Das Motorabschaltrelais sitzt hinter der linken Heckverkleidung und hat die Kabelanschlüsse:
Schwarz, Rot/Blau, Rot/Weiß und Schwarz/Weiß.
Ich hoffe das hilft schon mal.
Peter
Genau so wirts gemacht. Aber offenbar sind einige HH nicht in der Lage das WHB zu lesen.
Peter
Die haben einfach die Kupplung nicht neu initialisiert. Dazu muß das Öl die richtige Temperatur haben und dann geht das auch.
Der HH soll mal ins WHB schauen da steht es genau beschrieben.
Ich finds einfach unmöglich was sich so alles Honda Händler nennt, wenn die die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe bekommen.
Peter
Um deine Fragen mal zu beantworten:
Also Schalthebel anbauen und dann laut Werkstatthandbuch initialisieren.
Das alles jetzt zu beschreiben überfordert mich im Moment .
Ich kann es dir aber gerne kopieren und zuschicken. Grundsätzlich würde ich es aber beim Hondahändler machen lassen.
Denn wenn da was schief geht hat der immer noch die Möglichkeit die Software neu drauf zu tun.
Wie es sich damit fährt kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich mit der Hand schalte und damit auch sehr zufrieden bin.
Peter
Wenn hier mit 189 oder 205 geblitzt wirst, ist das Ergebniss dasselbe; Führerschein weg, "Tatwerkzeug" zur Verwertung weg, Freiheit weg, dadurch Job weg, und schliesslich die Wohnung weg. Man landet auf der untersten sozialen Ebene. Mit 205 vielleicht ein paar Monate mehr im Knast als mit 189. Aber Raser bleibt Raser. Ach ja, therapiert wirst auch noch, ob Du willst oder nicht.....
Also ich gehe mal davon aus, das du mich nicht kritisieren wolltest, sondern nur eure seltsame Straßenverkehrsordnung erklären.
Der betreffende Autobahnabschnitt ist aber ohne Begrenzung, und da gibt es nun mal Feuer wenn der Verkehr es zulässt.
Und ich wohne in einer Gegend wo es zwar nicht sooo viele Kurven gibt, dafür aber die Verkehrsdichte, ausserhalb der Ferienzeit, sehr niedrig ist.
Es ist also alles gut.
Peter