Unsere VFR darf ab dem 01.01.2017 nicht mehr neu zugelassen werden.
Deswegen bedeutet dies auch das aus für die Dicke, wenn sich Honda nicht entschließt, die neuen Bedingungen was Lärm, Abgas und andere Sachen angeht, umzusetzen.
Das trifft auch viele andere Modelle von allen Herstellern. Kawa hat seine ZZR ja gerade auf Euro 4 homologiert. Ob wir das für die VFR erwarten dürfen, glaube ich persönlich nicht. Angesichts des mittleren Alters der Motorradgemeinde sind halt Rückenschonendere Modelle beliebter.
Mir bleibt dann nur gute Pflege, damit ich noch lange Motorrad fahren kann, wie ich mir das vorstelle.
Neulich hab ich an der Straße stehend eine nagelneue ZX10R an mir vorbei fahren sehen und hören können. Ein Elektromotor ist lauter, glaube ich. Und da ich gerade bei der Bike Week in Willingen bin, frage ich mich, was die Fraktion der Eisenhaufenfahrer demnächst macht, wenn 80 db gelten ?
Beiträge von etmuenster
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Ich hab knapp 300 bezahlt, für den 01er. Der Rucksack kam auch gestern.
Und der Reifen?
Top ! -
Jetzt kann ich es wieder sehen. Leider erkennt man nicht wo Du die untere Kugel fest gemacht hast und wie hoch das Navi steht, wenn es montiert ist.
Ist das unten ein spezieller Halter ? -
Ich habe ein neues Gerät bekommen, soweit bin ich zufrieden. Aber das Teil ist einfach große Scheiße.
Gestern habe ich eine Route mit MyDrive geplant. Jedes mal, wenn ich auch nur fünf Meter neben der Route her gefahren bin, fing das Teil an, den Weg zur geplanten Route zu errechnen. Leider ohne Erfolg, die Suche blieb immer bei 2 %, ging mal auf drei und dann wieder zurück auf zwei. Es half immer nur ein Neustart.
Überteuerter Müll, Punkt. Kann mir auch keiner mehr schön reden. Wenn ich nun mit Motoplaner die Route planen soll, kann ich mir die auch gleich in die Karte rein malen.
Die Funktion "spannende Route planen" kann auf jeden Fall spannend werden.
Shame on you, TOMTOM ! -
Meikel, bei Deinem scheint irgendwas nicht zu funzen, ich sehe nix.
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Ich will die RAM nicht, weil das Navi damit nicht im Blickfeld ist und die deshalb auch nur suboptimal ist. Allerdings interessiert mich die Lösung von Meikel (bitte ein Bild).
Ansonsten bleibt das jetzt so, fahre ja nicht ständig mit Navi und wenn es nicht in der Halterung ist sehe ich alles was ich sehen muß.
Wie gesagt, die eigentliche Funktion der Halterung ist gut, mit den damit verbundenen Nachteilen. Das Tempo allerdings, sehe ich auch im Navi. -
Montiert und probiert
Vibrationen : keine
Verwirbelungen : auch keine
Sichtbarkeit der Armaturen : fast keineDie Halterung bietet den riesen Vorteil, dass man nicht runter blicken muss, wenn man das Navi sehen will. Der große Nachteil bei meiner Körpergröße ist, dass ich sonst nichts mehr sehen kann. Weder Tempo noch Blinker. Also ist mein Eindruck wirklich gemischt. Was Vibrationen angeht, merkt man echt nichts, die Scheibe hält das auch, die Halterung an sich, könnte allerdings insgesamt etwas stabiler sein. Und der Hinweis, erst in der Montageanleitung, nicht schon auf der Internetseite, dass man die Halterung bei der TÜV Abnahme lieber abbauen sollte, geht eigentlich gar nicht.
Bild, siehe Galerie
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Das Navi ist wieder da. Allein die Lust fehlt mir jetzt, es zu montieren.......
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Das wird teuer
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Wie ich die Leitungen verlege, weiß ich noch nicht. Bin aber Elektriker, ich laß mir was einfallen. Nur mit Akku macht glaube ich keinen Sinn.
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Noch nicht eingestellt, da mein Rider ja gerade repariert wird. Das ist so sehr hoch eingestellt, hatte nicht das richtige Werkzeug da.
Finde ich soweit gut, Gewicht wird wohl kein Problem werden.
Werde weiter berichten. -
Abwarten, ich hab es bestellt. Dann kann ich mehr sagen. Vibriert es zu stark,geht es zurück.
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Genau, wird über die Scheibe geschoben. Sind noch ein paar Bilder dabei, da sieht man das. Sowas ähnliches habe ich auch mal bei einer K1300S gesehen und eben mal etwas länger gesucht.
Ein Versuch ist es wert, denke ich. Das ewige runter gucken ging mir auf jeden Fall auf die Nerven. -
Moin,
was haltet ihr von dieser Halterung ? Letzte Woche in den Dolomiten,als der Rider noch funktionierte, hatte ich immer das Gefühl, das Navi sitzt einfach zu wenig im Sichtbereich :
http://navihalter.de/epages/04428d5…S%20VFR%2012%22
Die sollte doch besser sein, den Preis finde ich okay.
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Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, so schwarz auf weiss
Gruß
Michahier im Anhang die Reifenfreigabe von Metzeler. In HWM, schwarz auf weiß.
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Feuchtigkeit mit anschliessendem Totalausfall. 1 Schauer ind alles war vorbei.
Der zweite Link sagt alles
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Ich bin mittlerweile froh, daß ich das 400er zurückgegeben habe und bin weiterhin gut mit meinem Rider V4 unterwegs.
Wenn ich so im TomTom Forum lese was da abgeht.... wenigstens scheint die Software nach dem letzten Update stabil zu sein. Die Erfahrungsberichte sind zum Teil sehr erschreckend.
Diesen hier finde ich sehr interessant:
http://de.discussions.tomtom.com/tomt…er-410-zum-nordkap-980298Und es scheint immer mehr Benutzer zu geben bei denen sich ein Problem mit dem Display Glas einstellt (Feuchtigkeitseinbruch und lösen des Displayglas) dazu gibt es im TT-Forum noch diverse andere Threads.
http://de.discussions.tomtom.com/tomt…htigkeit-bei-regen-976182Schönen Dank,
das sieht bei mir ganz genau so aus. Und was den Zeitraum der defekten Geräte angeht, liegt meins auch genau in dem Rahmen.
Ist schon angekommen heute, bei TT.Mal abwarten
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Penser Joch in Richtung Italien, letzten Samstag. Eime schwarze F.
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Ich habe jetzt ca 3000 km mit dem Roadtec 01 (HWM) gefahren, fast alle letzte Woche bei einer Tour in die Dolomiten mit diversen Zwischenhalten. Es war alles dabei, zuerst trockenes und nasses Wetter auf der Autobahn, sehr heisses Wetter auf östereichischen und italienischen Landstrassen und Kurven ohne Ende. Ich bin mega zufrieden. Bei allen Bedingungen, vor allem bei Nässe hatte ich mit der Originalbereifung so meine Probleme. Die sind nun behoben.
Kauftipp !