Hallo,
ja aber das erstemal kann immer kommen, nach 10km oder 100000km.
Ich hab nur bedenken das der HH unter Umständen bei der Prüfung mehr geschädigt als das Ganze bringt , daher mein Frage nach vor erst selber schauen.
Wenn ich dann von Honda informiert werde befolg ich sicher deren Anweisung.
Mfg uwe
Beiträge von VFR-Uwe
-
-
Hallo,
Beschleunigung: 0-140 5,8
Durchzug
Durchzug in 2000 m ü.N.N. 50-100 km/h 9,3
Durchzug im 2. Gang bergauf mit Sozius 25-75 km/h 9,1
Verbrauch
Verbrauch Pässe 6,1
Tankinhalt 18,5
Reichweite Pässe 302
Verbrauch Testrunde 102 km 6,85
Bremsweg 75-25 km/h bergab 23,7
Nur die Kawasaki GTR1400 verbraucht mehr, nur die GTR ist schwerer und nur die GTR hat einen schlechteren Durchzug. Besonders bergauf zeigt die VFR beim Beschleunigen im Automatik-Modus Schwächen gegenüber der direkten Konkurrenz. Zudem ist die Reichweite mit nur knapp über 300 km auf den Passstraßen ausreichend, aber nicht vorbildlich, vergleicht man sie mit der unglaublichen Distanz von 430 Kilometern, die eine Triumph Sprint GT bis zur Trockenlegung zurückgelegt hat. Wieso die VFR trotzdem punkten kann, liegt an ihrem sensationellen Doppelkupplungsgetriebe und der Möglichkeit, die Gänge bei Vollgas und mit permanentem Kraftschluss per Knopfdruck hochzuschalten. Man erlebt eine ganz neue Art des Motorradfahrens, die man speziell im Gebirge dem Automatik-Modus vorziehen sollte.Technische Daten Honda VFR 1200 F DCT
Motor 4-Zylinder
Hubraum 1237 cm³
Leistung 173 PS
Gewicht vollgetankt 278 kg
Zuladung 194 kg
ABS Ja
Preis 19.290
Bei den Alpenmasters treten 20 Motorräder in 5 Kategorien gegeneinander an, um zu klären, wer in dieser ebenso beliebten wie anspruchsvollen Gegend die umfassendsten Qualitäten zeigt. Dazu werden zahlreiche Tests von 10 erfahrenen Journalisten aus 4 Ländern und mit der Unterstützung modernster Computer- und Messtechnik durchgeführt. Die Alpenmasters fanden heuer bereits zum sechst usw. Auszug von Zeitschrift 1000PS.
Da hilft auch kein V-Power, mehrmals getestet mit Motorrad und Auto im normal betrieb nicht spürbar -
Hallo,
@norace,
wenn mann so einfach nur durch rad drehen prüfen kann warum sollte mann das nicht tun?
Wie schiebt mann die Manschette zurück ist die nur aufgeschoben oder mit einer schelle gesichert?
@all, wenn bei euch nichts passiert, passiert bei mir doch auch nix, oder? -
Hallo,
was muss denn bei einer Kontrolle der Lager des Kreuzgelenks alles zerlegt werden?
Kann man das selber machen?
Ich glaube nämlich das Honda nicht so schnell die benötigten Teile auftreibt und wir zum Saisonauftackt ganz schön blöde da stehen werden.
Mfg Uwe -
Hallo,
ich fand wie schon am anfang geschrieben den test nicht so schlecht, bei den früheren blieb kein guter Haar an der vfr nun hat sie über 700 punkte erreicht das muss erst mal eine nicht bmw schaffen.
Die begrenzung auf 250 ist halt fakt was soll mann anders in einer festen punktetabelle bewerten.
ich habe meiner alten fjr auch imme 10-15 zugeschlagen weil ich nach 40000km einiges anders beurteilte und habe aber genau aus den bemängelten gründen von Motorrad zur vfr gewechselt. Der 1000p test ist nicht schlecht er deckt alle schwächen der nicht bmw’s auf.
Mfg uwe -
Ocard schrieb:
Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Also unabhängig davon, ob man nun wie du den Durchzug wichtig findest oder wie ich nix unwichtigeres auf unserer schönen blauen Erde kennt.
Mein Steuerungscomputer verhält sich so:
Beim Beschleunigen nach Ampeln, Kreuzungen etc. bleibt sie im D-Modus länger als nötig in den niedrigen Gängen. Spätestens für den 5. und 6. Gang helfe ich per Hand nach, weil ich das Warten leid bin, wenn nicht schon eher.
Um danach den 6. innerorts zu halten, muss ich schon leicht gegen das Tempolimit verstoßen und ganz sanft mit dem Gas umgehen, sie ist immer auf dem Sprung.
Ortsausgang Vollgas schaltet sie, immer noch im D-Modus, sofort mindestens in den 4. Gang zurück, eher in den 3., muss ich mal drauf achten. (4. kenne ich von der Autobahn wenn der Linksspurschleicher am LKW vorbei ist, bei Ortsdurchfahrten will ich entweder gleich im 6. bleiben im Cruising-Modus oder ich hab eh schon S oder 3 drin.)Also ja, der D-Modus ist oft im falschen Gang: Im zu niedrigen. Man kann sie manuell sparsamer fahren. Auch im S-Modus verzichtet sie dann bei der Ortsdurchfahrt auf's Hochschalten. Aber ich finde, das kann man dem System wirklich nicht ankreiden, es kann einfach nicht Gedanken lesen.[/quote]
Hallo ocard,
sei halt nicht immer gleich so ungemütlich, etwas netter geht doch bestimmt auch.
Warum du das nicht nach vollziehen kannst ist das das deine vfr sich ganz anders verhält als meine. Dein verhält sich genau wie ich mir das wünsche, aber meine ist im D- modus innerorts immer im 5 oder 6 gang , kaum hast du den Fußgängerübergang 20 meter hinter dir gelassen ist sie schon wieder im 6. laut des händlers des vorbesitzers wurde schon ein update auf gespielt aber so wie sie sich jetzt im automode verhält ist halt der durchzug nicht brauchbar mann muss immer selbst schalten dann schaft mann auch einen ordentlichen Durchzug. Welches update ist auf deiner das muss ich auch haben.
Mfg Uwe -
Hallo,
der durchzug ist schon wichtig, aber einige sind dann halt im falschen gang und mit der automatic bist du immer im falschen gang denn die kennt nur den 6 gang und das sogar innerorts und wenn du dann am Ortsausgang den vollen Durchzug genießen willst ...... du es nicht .
Ein durchzugswert (60-140)von 3sec. Mit einer dct im letzten 6gang ist mit meiner nicht möglich gefühlt 13sec.
Mfg uwe -
Hallo,
danke für die ausführliche info.
Der tesla kostet halt gut 100k , da kann man verdammt viel benzin kaufen.
Was kostet so ein auris mit einer guten Ausstattung?
Mfg uwe -
Hallo,
kunner, meistens im Gasthaus Schlee, nur zum Schnitzel essen.
Zum treffen aber vorher was ausmachen.
Mfg uwe -
Hallo,
@maren3518 welchen Sprit verbrauch hast du mit deinem Hybri und wieviel ps hat den so ein Auto?
Mfg uwe -
Hallo,
erst mal danke für die Neutralisierung der dislikes.
Manche verteidigen eben die Marke ihrer Besitztümer aus falscher Loyalität bis zum letzten und merken gar nicht das konstruktive Kritik auch einer Weltfirma wie hond gut zu Gesicht steht.
Mfg Uwe
Ps: bitte unterscheidet doch etwas die Uwes -
Hallo,
marenz3518,bernd2 ihr sagt es treffend und bekommt sogar noch einen like, ich hingegen habe nur geäußert das ich nicht glaube das die at kein renner wird und bekomme zwei aschtritte aber so ist es halt die ersten beißen die Hunde dabei habe ich das hohe gewicht 240kg under Preis ist auch nicht ohne. Wohin soll das alles noch führen, ein bar wenige können sich alles leisten und finden alles super und wir wirklichen user bleiben auf der Strecke und wenn man sich doch etwas leisten will das mann dann zur Konkurrenz kreift wundert man sich. Ach ja honda ist ja angeblich zweit größter Motorenhersteller die brauchen ja keine größe Stückzahl.
Mfg uwe -
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich sitze immer Freitags in der Kneipe und diskutieren mit mir selbst ob die vfr das beste motorrad ist oder ob doch 2016 ein neue kommt.
Wer mit diskutieren möchte bitte melden. Es sind noch9 Wochen bis zur ersten Ausfart.
Mfg uwe -
Hallo,
das wird mit Sicherheit kein Renner und wird nicht annähernd die Verkaufszahlen einer super tenere oder gar einer gs erreichen, ich weiß nicht was sich das honda Marketing denkt. Es ist doch wieder am Markt vorbei entwickelt oder? -
Hallo,
hab ein Fahrer training bekommen aber nicht mit einem Motorrad sondern mit ner Dose, aber auch nicht schlecht eine rote dose aus italien , glaube Maranello heißt das Dorf .
Nicht schlecht oder sie hat mich halt lieb
Mfg uwe -
Hallo,
jetzt muss ich noch mal nachfragen , bernd2 sagt man wird vom Amt angeschrieben, andere schreiben sie haben Informationen vom hh, wie läuft es den ab? Muss ich jetzt beim Händler oder Honda nachfragen oder werde ich ohne mein zu tun angeschrieben und werde über eine Reparatur informiert und vor allen wer trägt die Kosten und den Transport zum Händler und den Nutzungsausfall, denn so eine Reparatur ist ja nicht von heute auf morgen erledigt und wenn es wirklich ernst ist,,werden sicher keiner noch eine Urlaubstour machen nach den Motto wird schon nichts basieren. (Spaß bis der Arzt kommt laut bernd2.)
Mfg uwe -
Hallo Franz,
auch von uns alles Gute zum Geburtstag, und lass dir was schönes scheken für die Vfr.
Auch Grüße an Eva.
Von Uwe + Karo -
Hallo,
wie werden eigentlich die Besitzer von gebrauchten mit mehreren Vorbesitzern informirt. Das geht doch eigentlich nur über das kba die hh haben ja nicht die Adressen von den jetzigen haltern.
Mfg uwe -
Hallo,
@norace, in der zweiten Zeile steht aber wasserdicht mit blendschutz.
Ja schlechte Kritik, aber halt nur zwei und halt nichs aussagekräftiges was das navi als solches Begriff.
Also von euch hat keiner Erfahrung damit?
Mfg uwe -
Hallo,
ocard hat doch einen Test von PS eingestelt da wird doch eindeutig dargestelt welche Motorräder das bessere händling haben, ich würde sagen unsere vfr mit sbl oder ohne ist gut vorne mit dabei.
Die GS ist bestimmt sehr gut und die 1200er R moch besser aber halt ein 2z boxer und das ist nicht jederman sache. Zum händling kann ich nur sagen man sieht sich immer zweimal soll heisen:
Habe ein kleines Duell mit einer Gs gehabt, er mit Sozius ich solo und lustlos und müde (irgendwo in den Dolos) er kam von hinten und hat genervt aber zum sicheren überholen hat es nicht gereicht, ich steckte zurück. Zwei Tage später lief ich auf ihn auf er diesmal auch solo trotz wheelys seinesrseits hatte er keine Chance aber nur wenn man es wirklich krachen last und das ganze potenzial von Mann und Maus ausreitzt, die gs ist schon ein sehr hässliches multitool.
Daher mein neuer Favorit wenn honda keine bessere vfr bringt , bmw 1000xr aber erst Probefahrten und Geld sparen
Mfg uwe
Ps: meine war noch die fjr